eröffnung

Klar, präzise, meine ich auch, Simi. Uranus in 5 würde mich nicht stören, wenn es keine Spannung zu Planeten in 2 gegeben hätte, und Herr von 5 in 4, Pluto ist auch nicht lupenrein.
Mir reicht der Uranus in 5 alleine schon. Dass aber auch immer die Lehrer, Erzieher und Betreuer werden wollen, die überhaupt nicht dafür geeignet sind- ist schon lustig. Naja, ich wollte ja auch mal Arzt werden mit meinem Mars in 6. :D

Xchen schrieb:
Gute Präsenz durch Besetzung in 1 könnte man beruflich umsetzen. Kommt sicher im Kontakt zu Eltern gut an.
Ja genau, das dachte ich auch, das kommt bei einer selbständigen Tätigkeit gut zum Tragen. Aber nicht im Kontakt mit Eltern- Pluto in 4. Eltern werden als natürliche Feinde von Kindern gesehen.
 
Werbung:
Herrscher von 5 ist nicht Venus, sondern Pluto, Gabi.

Sorry Simi, ich hab mich beim Geb.-Datum vertan.
Dann ist die Angelegenheit natürlich nicht mehr so eindeutig.:schmoll:

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Planet im Haus immer viel stärker ist als ein Herrscher und seine Aspekte.

Das hat weniger etwas mit Planetenstärke zu tun, sondern mehr mit unterschiedlicher Bedeutung.
Wo der Planet steht, da "wirkt" er, wo er herkommt, da liegt die Ursache oder Motivation für sein wirken.

lg
Gabi
 
Sorry Simi, ich hab mich beim Geb.-Datum vertan.
Dann ist die Angelegenheit natürlich nicht mehr so eindeutig.:schmoll:

:schmunzel: Gabi, passiert mir im Forum andauernd, daß ich mich vertue, verschreibe, wenn ich die Konstellation Merkur/Mars beschreibe oder erwähne: irgendwie kommt immer statt einem der beiden Planeten Mond rein :rolleyes:
 
Moment ihr sprecht über mich! Ihr macht mir angst - was soll das heißen?

Ich kann weder mit Geld noch mit Kindern?

Außerdem bin ich im chinesischen Horoskop ein Schaf, die sind die Obermamas und vom guten Umgang mit Geld hab ich noch nichts bemerkt.

(Ja, ich hatte mich vertippt. Die Wahrsagerin meinte ich wäre für die Selbstständigkeit NICHT geeignet)

Lg, Rubin
 
Danke Xchen für deine einfühlsame Antwort!

Ich habe folgende Absätze nicht verstanden, weil man dafür astrologisches Fachwissen benötigt. Stimmt, das hat man uns auf der Pädak nicht beigebracht.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Planet im Haus immer viel stärker ist als ein Herrscher und seine Aspekte.
Das hat weniger etwas mit Planetenstärke zu tun, sondern mehr mit unterschiedlicher Bedeutung.

Wo der Planet steht, da "wirkt" er, wo er herkommt, da liegt die Ursache oder Motivation für sein wirken.

Klar, präzise, meine ich auch, Simi. Uranus in 5 würde mich nicht stören, wenn es keine Spannung zu Planeten in 2 gegeben hätte, und Herr von 5 in 4, Pluto ist auch nicht lupenrein. Gute Präsenz durch Besetzung in 1 könnte man beruflich umsetzen. Kommt sicher im Kontakt zu Eltern gut an.


Muss jetzt niemand mehr darauf eingehen. Trotzdem danke an alle, Rubin
 
Hallo Rubin

nachdem ich mir das Horoskop aber auch die neuen Informationen noch mal angeschaut habe, neige ich doch auch etwas zur Unschlüssigkeit.
Ich habe zu sehr auf das Ereignis geschaut.

Erst mal Fachchinesisch:
Du hast zwar den Herrscher des 10. Hauses, das ist Jupiter, in 2 stehen, aber der Mitherrscher Mars (Widder eingeschlossen in 10) steht in 12 und bildet die Opposition zum anderen Herrscher des Fischezeichens, Neptun. Das steht auf der 6. /12. Haus Achse. Genau diese Konstellation mit Neptun in 6 hatte ich schon einmal gesehen bei jemand, wo das Geschäft nicht so gut lief.

Also , ich hätte lieber nichts jetzt gesagt in diesem Thread.
Ich merke wie anfängerhaft ich gedeutet habe. Letztlich habe ich mich auch von der Aussage der Wahrsagerin beeinflussen lassen, wo es anfangs ja anders hiess.

Tut mir leid, rubin, bitte streiche alles was ich geschrieben habe!

Astrologie, da kann man ja fast beliebig werden, es so hin auslegen oder so rum, und wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten. :rolleyes: Das denke ich für mich sowieso schon seit gut einem Jahr.
Ich habe mich jetzt wieder an einige Deutungen gewagt, Aussagen gewagt, und wurde nur bestätigt, dass ich noch erheblich zulegen muss.
So wird das jedenfalls nichts. Totaler Unsinn , was ich mir da zusammenreime.

Sorry
und ciao
Stefan
 
Guten Abend alle,

ich find die Aussagen ein bisschen zu pauschal. Uranus in 5 & man kann nicht mit Kindern :confused: Pluto in 4, die Eltern werden als natürliche Feinde der Kinder gesehen (das könnte von der Tendenz her übrigens ich sein, hab aber nichts in 4, einen Wassermann-IC, der im Trigon zur Sonne steht, sonst auch kein Mond-Pluto)?
Kann ein Uranus in 10 nicht mit der Öffentlichkeit u.s.w.

Als ob sich ein Leben, Charaktermerkmale & Talente an so wenigen Bestandteilen konkretisieren lassen. Da reichen auch ein paar Transite nicht aus.

Wenn ich mir das Horoskop oberflächlich angucke: Krebs Ac Konj. Venus (Venus aus 4) TRIGON Uranus (der Uranus kann auch für ausgesprochenen Einfallsreichtum stehen), ein Merkur-Jupiter im Quadrat zum Uranus sehe ich als Herausforderung, nicht als Hindernis. Starker 1. Quadrant, im 1. & 2. Haus die "unproblematischen" Planeten....im Löwen. Das 2. Haus kann, finde ich, schon einen Bezug zum Hort (horten *lol) haben. Alles in allem schon irgendwie auch "häuslich" und mütterlich (als mitbesimmendes Thema im Leben) , mit'ner guten Portion Esprit gewürzt.
Dann können zu bestimmten Zeiten im Leben bestimmte Themen besonders lebendig werden. Warum die Planeten negieren, die besonders interessant sind? :)

lg, Mila
 
No, dann berechne Mila, bitte, mit Deiner Deutung in Hintergrund, ein solides erfolgreiches Eröffnungshoroskop für Rubin (ihr Nick gefällt mir außerordentlich). Ein Vorschlag.
 
Werbung:
Hallo Rubin,

wie du gesagt hast, den perfekten Termin und überhaupt die Antwort darauf, ob das nun das Richtige für dich ist (auch wenn du danach nicht gefragt hast) u.s.w. ist Arbeit für einen kompetenten Astrologen, der bezahlt wird und - logisch - alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpft...das hier ist ja eher ein Hobby-Forum :D..deswegen von meiner Seite aus nur: gesetzt dem Fall, dass du in diesem Zeitraum eröffnest, würde ich eher den 8.9., als den 7.9. wählen. Hatte ich im Vorhinein schon irgendwie gedacht und seh ich konstellationstechnisch bestätigt. Mehr wär mir jetzt zuviel Arbeit.

So, nun dazu, dass Rubin nicht mit Kindern kann, nochmal von meiner Seite aus, für die Deutungsvielfalt *lol*

Oki, ich gucke mir dein Horoskop an (achso, bei einer engen Sonne-Mond-Konj., bei der die auch noch in den Mond läuft, sehe ich, kommen noch Faktoren dazu, würde ich generell schon einen Bezug zu Kindern sehen).

Auf welchem Gebiet bin ich erfolgreich? ("mein Können", "meine seelische Größe", "Selbständigkeit" etc.)

Achse: MC/KR (KR= Kronos)

in MC/KR steht: AS/JU (AS= Aszendent) als persönlicher Punkt und außerdem Cupido.

(Cupido bezeichnet die Beziehung zur Gemeinschaft...Synthese....Kunst...auch: Familie)

MC/KR=AS/JU=CU könnte man z.B. interpretieren als: mein erfolgreicher Umgang mit anderen in einer Gemeinschaft (halt ein Händchen für die Führung von einer Gemeinschaft)

Mit der 16er-Kreisteilung wird's noch weitaus detallierter.

z.B. ganz in der Nähe außerdem: SO/CU= ZE (zitiert aus dem "Regelwerk für Planetenbilder"): "mit Kindersegen verbundene Ehe", "schöpferische Gemeinschaft".
Viele Faktoren kommen noch dazu.
Die sensitiven Punkte nicht zu vergessen.
Die verschiedenen Häusersysteme.
Progression.

etc.

Ich denke, die Fähigkeit, Kinder zu betreuen und schöpferisch werden zu lassen & die Eltern harmonisch miteinzubeziehen etc., hat Rubin! Und zwar eine recht außergewöhnliche Befähigung dafür. Ob es sich jetzt ganz genau um einen Hort handelt, kann ich mit meiner geringen Erfahrung nicht sagen. Auf alle Fälle werden die Kinder nicht zu dir kommen, bisschen betreut und gut. Du hast schon einiges vor, oder?
Die Öffentlichkeit spielt auch eine Rolle in deinem Leben...?



lg, Mila
 
Zurück
Oben