Eroberungen notwendig ?

hallo!

Es gibt schon einige Beziehungen, wo man sich als neutraler Beobachter wundert, warum sich eine Frau so behandeln und runtermachenlässt, trotzdem diesen Mann liebt, wie auch umgekehrt, wo ich mich wundere wieso sich der Mann, der eigentlich nett ist, sich das mit dieser Frau antut.
Zwei konkretere Beispiele möchte ich schildern aus meinem Freundeskreis.

Ich kenne eine Frau, die davon spricht, endlich den Mann ihrer Träume kennenzulernen. Dieser soll einfühlsam, gute Manieren haben, Geld und Besitz spielen keine Rollen, alles sei zu schaffen, den wo ein Wille dort ein Weg.

Die Männer die sie nun kennenlernt, sind reich, wohlhabend, überheblich, behandeln sie schlecht, haben z.B. nebenbei eine Freundin.Dabei fällt mir auf, dass fast sie nur den Kontakt herstellt und für mich als neutraler Beobachter empfinde ich ihr Verhalten so, als ob sie diesen Männern förmlich nachläuft.
Ich schrieb ihr das einmal und sie antwortet immer dasselbe, dieser Mann ist so beeindruckend hat ein tolles Auto ein grosses Haus und in ihm schlummernd das sanfteste Wesen der Welt wo nur sie das Einfühlungsvermögen hat, dieses zu wecken.

Eigentlich melde ich mich dann nicht mehr per e-mail und nach längerer Zeit kommt dann auch schon das Tränenmail alles vorbei, ich fühl mich wie der letzte Dreck behandelt. Diese Geschichte ging nun schon, na ich sag euch, ich kann es gar nicht mehr zählen, es ist immer dasselbe. Sie ist natürlich andauernd unglücklich und ich rate ihr, lerne daraus, verhindere doch das, was dich unglücklich macht.

Aber es gibt auch einen Freund, der zog zusammen, er kochte, machte Haushalt und nie ein lautes Wort. Seine Gefährtin machte ihm andauernd nieder, auch vor mehreren Leuten und er sah immer nur ratlos. Das Essen, was er kochte passte nicht, der Haushalt ist schlecht, der Mülleimer gehört ausgeleert, während er z.B. kochte, spottete sie ob das Essen auch gut genug wird, dass sie danach kein Geschirr abwusch war klar, das machte er auch wenn er um 22.00 Uhr nach Hause kam hatte Hase Hunger, nebenbei gestand sie, dass sie noch Gefühle für einen anderen hatte, Mein Freund flog dann aus ihrer Wohnung. Er hatte auch schon die dritte oder vierte ähnliche Beziehung.

Ich glaube fast, dass das bei beiden schon eine Art unterdrückter Sexualtrieb in Richtung Sadomasso geht, sodass der Meister oder die Herrin die imposanten Persönlichkeiten in dieser Beziehung sind. Aber bei beiden gilt, sie sind immer und andauernd in jeder Beziehung unglücklich und suchen sich immer wieder und andauernd dasselbe. Die Gründe weiss ich nicht.

Aber ich sag mal, dass diese Beziehung ca. 20% in dieser Richtung ausmachen und in der tat nicht so selten sind. Amsonsten wenn ich so überall beobachte im Kollegen usw. die restlichen 80% sind normale Beziehung wo beide ihre Stärken und Schwächen und Macken haben

Meine Meinung zu Eroberung:
Beide Teile sollten sich gleich bemühen.

Wäre ich nicht verheiratet täte ich es auch so halten. Wo nur ich eine Eroberung mache, das täte für mich nicht in Frage kommen ganz ehrlich gesagt

liebe Grüsse
Omlett
 
Werbung:
Hallo Shanna,

ja stimmt, die kleinen Dinge, sind sehr häufig die ausschlaggebenden....

Viele Grüße
Indie
 
Ich denke, genau DAS ist das Schwierige - sich einem evtl. fast fremden Menschen so offen zu zeigen und dabei wirklich verletzbar zu sein....

Dazu kann ich nur sagen Mut wird belohnt und Feigheit bestraft.
Du erwartest oder erhoffst doch von Deinem Gegenüber genauso, daß er offen und ehrlich ist.
Dann hat er doch dasselbe Recht dies auch von Dir zu erwarten.

Hier sind Ängste das Gefährlichste und Verkehrteste überhaupt.
Denn Du wirst Dir damit nie etwas anderes als Du in dem Moment selbst bist einfangen, nämlich einen reaktionären Menschen ohne Selbstbewußtsein, der glaubt sein wahres Ich verbergen zu müssen.

Dabei weiß man doch von Anfang an, daß dies auf Dauer sowieso nicht möglich ist.
Warum dann erst auf so etwas eingehen...wieder besseren Wissens...
man stellt sich eben blind und macht sich selbst etwas vor.
Aber das böse Erwachen kann nie ausbleiben, Partnerschaft ist kein Lottospiel.

Ein altes Sprichwort besagt "besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"

Und es ist besser ich erfahre von Anfang an eine Entäuschung , als wenn sich die Entäuschungen permanent durch die Partnerschaft hinziehen und das sichere Ende nur noch tragischer machen, weil dann die Gewohnheit und die Angst vor dem Alleinsein auch noch hinzugekommen sind.
 
Hi,

also DER Part:

Ritter Omlett schrieb:
auch wenn er um 22.00 Uhr nach Hause kam hatte Hase Hunger,
trifft auch auf mich zu *gesteh*
Allerdings nur aus DEM Grund, daß ER gelegentlich drauf BESTEHT, irgendetwas spezielles zu kochen und dann zwischendurch was anderes (Sport) macht und ich brav drauf warte...und nix esse, was mir inzwischen den Appetit verderben würde! :rolleyes:

Lg

Shanna
 
Meine Meinung zu Eroberung:
Beide Teile sollten sich gleich bemühen.

Hallo,

das finde ich allerdings auch, wenn es nur einseitig ist, wird es so eine Schreck-Geschichte, die dann u.U. nie endet, oder wenn dann möglicherweise mit einem Knall.

Die beiden die Du da beschrieben hast, so eine Freundin habe ich auch, sie leben immer von ihrem Geld, aber es ist ihr Leben.

Und das Erobern hat ja auch etwas mit "erhalten" zu tun, also dieses werben einzustellen, macht für mich keinen Sinn, eigentlich bin ich in einer Partnerschaft immer ein Stück weit auch gefordert dem anderen auch die Aufmerksamkeit zu zeigen, bzw. die Blumen nicht einschlafen lassen, kleine Rituale, sie gehören dazu .....

Ich kann mir nur gut vorstellen, das WIE oder WAS beeindruckt denn, nicht gerade leichter geworden ist. Jeder ist ein Superstar, alles ist möglich, (oder eben grade nicht!), ich weiß nicht ... langes Thema....

Alles liebe
Indie
 
Ob zwei Menschen zusammengehören oder nicht, hängt nicht von ihrem Balzgehabe ab.
Wenn sie zusammenpassen und -gehören, wäre es besser sie täten nichts, was ihr wirkliches Persönlichkeitsbild ändern würde.
Da nur das die beste Garantie dafür ist, daß ihn der andere - wenn er/sie der/die
richtige ist, auch als solchen erkennen kann.

Eine eigentlich einfach zu durchschauende Gleichung.
 
Ob zwei Menschen zusammengehören oder nicht, hängt nicht von ihrem Balzgehabe ab.
Wenn sie zusammenpassen und -gehören, wäre es besser sie täten nichts, was ihr wirkliches Persönlichkeitsbild ändern würde.
Da nur das die beste Garantie dafür ist, daß ihn der andere - wenn er/sie der/die
richtige ist, auch als solchen erkennen kann.

Eine eigentlich einfach zu durchschauende Gleichung.

Ok, Du hast gewonnen....weil füher oder später kommt es eh zu Tage...

Viele Grüße
Indie
 
Werbung:
Hallo Ihr lieben Foris.

Ich bin total erschüttert von dem, was ich hier lese.

Ich bin wohl auch so eine Frau, die sich runtermachen läßt und dennoch immer weiter an ihren Gefühlen festhält.

Ich bin jetzt 41 Jahre alt und ich habe soviele Jahre gebraucht, bis ich im Stande war, Schicht für Schicht aufzudecken, mich immer mehr durch all den Müll zu arbeiten, der mich zu so einem "*********" wie ihr es hier nennt, gemacht hat.

Mein Vater wurde 1945 geboren - niemand weiß, wer sein Erzeuger war - einer der Männer, die in Frage kamen, ist später verrückt geworden und hat sich das Leben genommen. Meine Oma hat nie geheiratet, hatte keinen Mann und wenn, dann war es einer, der sie betrog oder ein lebenslanger Gefährte, der stinkereich war, aber verheiratet mit einer behinderten Frau, die er auf gar keinen FAll verlassen wollte - wie sich später rausstellte, weil das viele Geld gar nicht von ihm, sondern von ihr war - nun ja.

Meine Oma führte ein Lokal kurz nach dem Krieg und sie hatte viele Männerkontakte - die mein Vater mitbekam. Er wurde zusehends schwieriger und so wurde er dann in ein Heim gegeben und schließlich zu ein paar (ziemlich bösartigen) Tanten aufs Land. Herausgekommen aus dem Ganzen ist ein Mensch, der krankhaft stahl und psychisch total labil war. Meine Mutter heiratete ihn, obwohl er kurz davor in der gemensamen Firma gestohlen hatte und gab für alles der Mutter die Schuld. Die Mutter gab für alles der Ehefrau die Schuld und so war mein Vater zeitlebens ein kleines Kind, das für nichts zur Verantwortung gezogen wurde und aber auch keine Liebe und Hilfe bekam, weil die Frauen in seinem Leben viel zu sehr damit beschäftigt waren die Schuld hin und herzuschieben.

Also bin ich eingesprungen. Ich liebte ihn und versuchte ihn aufzufangen. Das habe ich 16 Jahre lang getan und das hat mich zu dem Arsch werden lassen, dass ich nun heute bin.

Ich gerate immer noch und immer wieder an Männer, die durch ihre Kindheit in eine Art inneres Gefängnis geraten sind und opfere mich da auf. Es hat auch etwas damit zu tun, dass ich hochsensibel bin und empathische Fähigkeiten besitze. Ich kann sie nicht wirklich nutzen, weil ich selbst dieses *********Thema mit mir rumschleppe.

Wenn ich nun hier so lese, wie abfällig ihr von Menschen wie mir sprecht, dann wird mir übel. Es tut weh Eure Posts zu lesen.

Ich schaff das schon aus diesem Kreislauf auszubrechen - ich bin aufmerksam, ich achte und beobachte und ich nutze meine Chancen, um meine Kindheit aufzuarbeiten und mein Leben zu verändern, so wie das viele viele Menschen, die in ihrer Kindheit Opfer von Opfer wurden auch schon vor mir getan haben und noch tun werden.

Hoffentlich kommt ihr vor lauter Urteilen und sich besser fühlen noch dazu zu sehen, dass auch ihr irgendwo Eure Themen habt ;)

arschlöcherische Grüße
mara !

Die Sternchen stehen für Arsc..... Ihr wißt schon.

Und das, was ihr als "erobern" bezeichnet ist nichts anderes wie ein ausgeprägtes Mißtrauen, das es zu durchbrechen gibt. Menschen wie ich, gehen nicht mehr leichtfertig Beziehungen ein, sie wurden immer wieder enttäuscht, was sie latürnich selber Schuld sind, klaro. Wenn man sich wie ein Arsc.... benimmt. Dann muss es ein Mensch sein, der Ausdauer hat, Beharrlichkeit und der in der Lage ist, wirklich zu lieben, dem es Ernst ist und eben nicht nur um irgendwelche Äußerlichkeiten geht. Diese Menschen mögen solange sie noch nicht "durch" sind, zwar die besagten Ausscheideorgane sein, aber wenn sie geschafft haben, mit einem lieben Menschen zusammen - dann haben sie etwas sehr wertvolles, was vielen Menschen fehlt. Eine wunderbare Erfahrung - vielleicht ist das so etwas wie eine Belohnung, die man dann für seine vergangenes Leben bekommt in dem man immer die Ars..Karte hatte ...

Maybe, wer zuletzt lacht lacht am besten ? :)
 
Zurück
Oben