1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ernsthaftigkeit

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Azurkind, 1. September 2012.

1. Azurkind

Azurkind Guest

Werbung:
    Ernsthaftigkeit ist doch eine Eigenschaft des Steinbocks oder?
    Oder generell der Erdzeichen?
    Auch Pragmatik oder? Oder nur Jungfrau?
    In meinem Horoskop ist nämlich Erde das vorherrschende Element (Steinbock und Jungfrau in mehrfacher Form vorhanden, also als Planetenstellungen) und ich bin auch ein eher ernsthafter Mensch. Wenn Leute witzeln, versteh ich das nicht und es ist mir dann auch eher unangenehm weil ich dann meist die einzige Person bin die nicht lacht.

2. Azurkind

Azurkind Guest

Wobei, da fallen mir noch Saturn-Verbindungen ein.
    Mein Saturn aspektiert auch diverse Planeten in meinem Horoskop, und Saturn wird ja auch Ernsthaftigkeit nachgesagt stimmts?
    Oder ist die Saturn-Ernsthaftigkeit eine andere als die der Erdzeichen?

3. Christel

Christel Aktives Mitglied

Stimmt. Saturn wird dem Steinbock zugeordnet.

4. Smaragdengel

Smaragdengel Aktives Mitglied

Steini und Saturn sind auf jeden fall ernster als die Jungfrau. Die Jungfrau an sich ist eher so trocken, denk an den Merkur als Herrscher. Er ist neutral und bei der Jungfrau sind die Analytischen Fähigkeiten ausgeprägt. Ist das mentalste Zeichen nach den Luftzeichen.

Steinbock ist ernst aufgrund der ganzen Verantwortung (Last) die er zu tragen hat. Wenn man sich für alles verantwortlich fühlt, versucht die Kontrolle über alles zu behalten, dann wird man ernst.

Die Jungfrau ist immer bemüht, besorgt, ihre Vernunft fordert sie dazu auf das Schädliche vom Weg zu räumen, alles was der Seele (2. Quadrant) schadet muss gesehen und aufgeräumt werden. Deswegen hat das 6. Haus mit der Gesundheit zu tun. Sie kümmert sich um das Wohl des Lebens (vorheriges Zeichen Löwe), also auch um die Gesundheit.

Aber ich rede hier natürlich von den Zeichen. Beim Menschen kommts aufs ganze an.
    Mit dem Steini und den Saturnaspekten ist die Ernsthaftigkeit schon erklärt.

Wenn du auch noch eine Jungfrau Merkur/Saturn kombi hast (über Aspekt oder Planet/Haus/Zeichen-Kombi), dann willst du möglicherweise alles perfekt machen, bist sehr besorgt, hast Angst Fehler zu machen, kannst dich nicht gut entspannen und fallen lassen oder genießen, stellst dein Licht gerne unter dem Scheffel, und nimmst dir nicht viel Zeit nach innen zu schauen da deine Wahrnehmung (jungfrau) so auf das Äußere (Steini) gerichtet ist.
    Da muss man lernen einfach lockerer zu werden und Fehler nicht so ernst zu nehmen, weil jeder macht die, und lernen auch einfach mal was liegen zu lassen wenns nicht unbedingt erforderlich ist, nach dem Motto was du auch morgen kannst besorgen, das verschiebe nicht auf heute.

Aber vielleicht hast du die Kombi ja garnicht...

Lg

5. Smaragdengel

Smaragdengel Aktives Mitglied

Werbung:
    Übrigens kommt Vernunft von vernehmen, wahrnehmen.
    Um sich vor Schaden zu schützen, muss man Gefahren wahrnehmen können. Deswegen ist die Jungfrau "vernünftig".
    Nicht weil sie Spaß dran hat spießig zu sein :D

Obwohl es da wie immer auch ausnahmen gibt :rolleyes:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen