ernsthafter Erfahrungsaustausch

hallo wanderer,

sicherlich ist es einfacher schamanische praktiken mit einem krafttier zu assoziieren, weil die ebenen wesensgleich sind, aber ist es auch zwingend notwendig?

Meiner Meinung nach nicht - ich beschäftige mich seit Jahren u.a. mit dem hawaiianischen Schamanismus - aber echte schamanische Reisen unternehme ich äußerst selten.

Ich persönlich setze Krafttiere und Engel und alle anderen Wesenheiten, welche uns hilfreich zur Verfügung stehen - gleich mit KU - meinem ureigensten Unbewussten, dass sich in irgend einer Gestalt und/oder Form dar-stellt.

Daher stelle ich einfach meine Fragen - an niemanden Bestimmten - und lasse mich von der Wesenheit überraschen, die mir die Antwort bringt - und bei mir persönlich sind es meist *ganz einfach* Träume, die die Lösung zeigen - oder andere Personen, die auf mich zukommen.

Wobei ich persönlich auch Gott mit den morphogenetischen Feldern und der Akasha-Chronik und dem kollektiven Unbewussten gleichsetze.

Das macht *für mich* das Leben nämlich um einiges einfacher und unkomplizierter :daisy:
 
Werbung:
@ChrisTina,

ich habe mich ja jetzt von mir aus genau für das entschieden, was du schreibst. trotzdem schön, es noch mal von dir bestätigt zu bekommen, da du dich ja schon länger mit schamanismus beschäftigst. thx.

@Ereschkigal,

es geht da bei lediglich um verschieden magische techniken, es ist wie bei vielem in der esotherik, sie können hilfreich sein, besonders dann, wenn man magie "von der piecke auf gelernt" hat, aber das heisst noch lange nicht, dass man sie beherrschen MUSS um magie auszuüben. wenn du sie nicht kennst, so belasse es einfach dabei, vielleicht triffst du ja auf deinem spirituellen weg irgendwann auf sie, ... und dann und wirklich auch erst dann wäre der zeitpunkt sich ernsthaft damit zu beschäftigen.

im übrigen habe ich das gefühl, dass du dein licht etwas zu weit unter den scheffel stellst, ich glaube du weisst und kannst viel mehr, als du hier an mancher stelle zugibst :)
 
Hi. DunlkerWanderer.

Schöne Grüße aus dem Mitteldeutschland.
Diese Fragen reizen mich schon ein paar Antworten zu geben.

Ziel des Schamanismus, wenn man das so allgemein-übergreifen von Afrika gen Westen sagen darf, ist es, die Schranken seines "normalen" Bewusstseins zu durchbrechen.
Dazu wird dem Einsteiger vorgegaukelt, alles um ihn herum sei eine hervorragend-esoterische Welt, ihre einzelnen Bestandteile und deren Deutungen sind nur Möglichkeiten der Auslegung.
Dann wird der Lehrling ins heiße Wasser gestoßen und der pragmatische Teil der Schamanenpraktiken treten in den Vordergrund, wobei Zerreissprobe zwischen Verstand und Intuitionsmustern keine Seltenheit bilden. Man könnte sagen der der sich drauf einließ wird dann erst mal kräftig ausgelacht..

Die Methoden findest du wahrscheinlich im "Großen Buch Für Einsteiger Schamanen" aus dem "Einsteigerwahn_Verlag".
Ich würde sagen die Art und Weise der Nahebringung ist stark differenziert in den jeweiligen Kulturkreisen.
Die Lehre bezieht sich immer auf das ganze Leben eines Menschen und ist nicht wie in einer Universität studierbar.
Lerne das Träumen lerne das Sehen lerne das Bewegen,,,...schreib mir lieber erst falls du über die Methz was wissen willst.

Meine Grundphilosophie ist zwar wandelbar, aber jetzt heißt sie: Hilf dem Menschen bei seinen Fragen, setz dich in den großen Feuerwagen, zügle die Kraft, die Antrieb dir schafft, bald wird es Nacht - mein Schicksal in der Ellipse der Acht.
Schamanen machen es sich nicht zur Aufgabe sich von ihrem Stamm wesentlich zu entfernen, SIE helfen auch bei praktischen Tätigkeiten, sind normal in den Ablauf mit eingebunden. Besonder Stellung kommt ihnen zu, da SIE die Fragen zu beantworten haben, die das gewöhnliche Stammesmitglied nicht erlernt hat zu lösen, wofür Sie ja auch eine lebenslange Ausbildung eingehen.
So fallen des Schamanen Aufgaben auch der Ökonomie, der Gesundheit, des Zusammenhalts des Stammes usw. zu.

Das Umgehen mit Energie war einer der verblüffensten Neueingänge in meinem Leben. Im Gegensatz zu Tai-Chi Elementen, die Energie anfreunden, kommt es in der schamanistischen Bewegungslehre zu einer Einführung der Energie. Eine Vorstellung und Tätigkeit die bei genauerer Betrachtung unvorstellbare Welten nach sich zieht..

Ergebniss ist die vollkommene (gesunde ) Übernahme einer weiteren kognitiven Vorstellungswelt.
Rückschläge waren und sind das verdammte WirrWar deiner geistigen Fähigkeiten, durch das Annehmen der Lehrelemente, die eienen westlichen Ratio genauso grass beiendrucken können wie einen östlichen Intui.

Ciao. Vom Godzilla.
 
Werbung:
Hi. DunlkerWanderer.

Schöne Grüße aus dem Mitteldeutschland.
Diese Fragen reizen mich schon ein paar Antworten zu geben.

Ziel des Schamanismus, wenn man das so allgemein-übergreifend von Afrika gen Westen sagen darf, ist es, die Schranken seines "normalen" Bewusstseins zu durchbrechen.
Dazu wird dem Einsteiger vorgegaukelt, alles um ihn herum sei eine hervorragend-esoterische Welt, ihre einzelnen Bestandteile und deren Deutungen sind nur Möglichkeiten der Auslegung.
Dann wird der Lehrling ins heiße Wasser gestoßen und der pragmatische Teil der Schamanenpraktiken treten in den Vordergrund, wobei Zerreissprobe zwischen Verstand und Intuitionsmustern keine Seltenheit bilden. Man könnte sagen der der sich drauf einließ wird dann erst mal kräftig ausgelacht..

Die Methoden findest du wahrscheinlich im "Großen Buch Für Einsteiger Schamanen" aus dem "Einsteigerwahn_Verlag".
Ich würde sagen die Art und Weise der Nahebringung ist stark differenziert in den jeweiligen Kulturkreisen.
Die Lehre bezieht sich immer auf das ganze Leben eines Menschen und ist nicht wie in einer Universität studierbar.
Lerne das Träumen lerne das Sehen lerne das Bewegen,,,...schreib mir lieber erst falls du über die Methz was wissen willst.

Meine Grundphilosophie ist zwar wandelbar, aber jetzt heißt sie: Hilf dem Menschen bei seinen Fragen, setz dich in den großen Feuerwagen, zügle die Kraft, die Antrieb dir schafft, bald wird es Nacht - mein Schicksal in der Ellipse der Acht.
Schamanen machen es sich nicht zur Aufgabe sich von ihrem Stamm wesentlich zu entfernen, SIE helfen auch bei praktischen Tätigkeiten, sind normal in den Ablauf mit eingebunden. Besonder Stellung kommt ihnen zu, da SIE die Fragen zu beantworten haben, die das gewöhnliche Stammesmitglied nicht erlernt hat zu lösen, wofür Sie ja auch eine lebenslange Ausbildung eingehen.
So fallen des Schamanen Aufgaben auch der Ökonomie, der Gesundheit, des Zusammenhalts des Stammes usw. zu.

Ciao.
 
Zurück
Oben