Erniedrigung durch Andere

Du schaffst deine Realität selbst. Das hat nichts mit den anderen zu tun!

Du musst, die ganze Wut und Angst, die in der brodelt durchleben und annahmen um sie aufzulösen.

konzentriere dich bei der Wut auf deine Kehle, bei der Angst auf dein Kreuz und auf deinen Nacken.Das sind nämlich die physiologischen Sitze der oben genannten Emotionen. Atme KI in diese Stellen des Körpers um die Emotionen beschleunigt freizusetzen! und dann DURCHLEBEN UND ANNEHMEN!

dann wird alles gut und du hast deine Lektion gelernt!

in Liebe,

Grandmaster Fly- Away
 
Werbung:
fly_away schrieb:
Du schaffst deine Realität selbst. Das hat nichts mit den anderen zu tun!

Diese Aussage wird so oft strapaziert!
Und wenn du daran glaubst, dann hast du womöglich auch noch Schuld- und Unzulänglichkeitsgefühle, weil du nicht "in der Lage" bist, eine rosarote, keimfreie eigene Realität zu erschaffen ....

Ich würde sagen, Verletzbarkeit ist menschlich. Wachsen tut man nicht am
"Ausblenden", sondern am angemessenen Aufarbeiten.

Liebe Grüße,
Daisy
 
Mir gehts auch öfters so wie dir: Eine Person erniedrigt und demütigt mich wo es nur geht. Sie lebt am Hof, genauso wie ich und ist 75 jahre alt ( ich bin 35). Ich könnte jetzt meine Sachen packen und gehen....
Willst du nähere Details? Hier: Ich höre schlecht und lese aber perfekt von den Lippen ab. die "Person" spricht grundsätzlich núr mit dem Rücken zu mir, sodass ich nicht von den Lippen ablesen kann...
Wenn ich neue Ideen in der Landwirtschaft umsetze, ernte ich tagelang NUR Nörgeleien und Beschimpfungenwie:" ich schäme mich zu Tode für das was du tust..."
Meist sind meine Ideen aber erfogreich und von großen Nutzen. Sobald dies eintritt, sonnt sich diese Person in meinem " Ruhm" und setzt sich "meine" Lorbeeren auf und tut so, als sei das ihre Idee gewesen....
Ich denke, hier liegt ein riesengroßes Problem vor, nämlich , dass der betreffende Mensch von Kindheít an NIE irgendwelche Anerkennungs-erlebnisse hatte und auch nie Erfolgs-erlebnisse hatte/bekam und stets im Hintergrund leben MUSSTE. ( So war es bei dem Menschen, der mit mir am Hof lebt)
Die Demütigung und die Erniedrigung sind nur ein hilfsloses Zeichen, DOCH noch gut dazustehen und obergescheit zu wirken. In Wirklichkeit ist der betreffende Mensch nur ein Häufchen Elend und hat null Charakter und vor allem: er steht NICHT zu sich selbst.
LG Bergfee
 
@ bergfee
Auch hier hilft nur eine Aussprache, in der Du Dir ruhig und freundlich all die von Dir aufgezählten Verhaltensweisen verbittest. Menschen kommen mit diesen Spielchen nur deswegen durch, weil die Opfer lieber leidend schweigen als sie zu entlarven. Passiert das aber, ist damit meist schnell Schluß.
 
Klartext schrieb:
@ bergfee
Auch hier hilft nur eine Aussprache, in der Du Dir ruhig und freundlich all die von Dir aufgezählten Verhaltensweisen verbittest. Menschen kommen mit diesen Spielchen nur deswegen durch, weil die Opfer lieber leidend schweigen als sie zu entlarven. Passiert das aber, ist damit meist schnell Schluß.
Hilft leider nicht. entweder sie fängt an zu schreien ( natürlich mit dem Rücken zu mir) oder sie verläßt den Raum und klescht die 'Tür zu. Es ist absolut UNMÖGLICH, mit dieser Person eine normale, vernünftige Diskussion zu führen. Sie will grundsätzlich NUR ihren Kopf durchsetzen und NUR das machen, was sie in den letzten 40 jahren schon tat. Zur Anmerkung: sie hat keinen Freundeskreis und ist nicht besonders beliebt und hat KEINE Hobbys bzw Interessen.
LG Bergfee
 
Was für eine sympathische Zeitgenossin. Dann wird wohl erforderlich sein, ihr bei JEDER ihrer Gemeinheiten ruhig zu sagen, was sie gerade tut. Dann wird sie wieder schreien und ausflippen, was man ja, wie ich lese, nicht persönlich nehmen muss. Dieses Szenario dürfe sich eine Zeitlang wiederholen, bis sie endlich begriffen hat, dass ihre bisherige Strategie einfach nicht mehr funktioniert. Es ist im Endeffekt die Frage, wer die besseren Nerven und das größere Durchhaltevermögen hat: Du oder sie. Ich hoffe, dass Du es bist.
 
Klartext schrieb:
Pragmatische Lösung: Frag die entsprechende Person. Alles andere wäre Kaffeesatzlesen.


ja hab und werde ich versuchen. ist nur nicht immer leicht klare antworten zu bekommen. vielleicht gibt es die nicht

:)
shanti
 
fly_away schrieb:
Du schaffst deine Realität selbst. Das hat nichts mit den anderen zu tun!

Du musst, die ganze Wut und Angst, die in der brodelt durchleben und annahmen um sie aufzulösen.

konzentriere dich bei der Wut auf deine Kehle, bei der Angst auf dein Kreuz und auf deinen Nacken.Das sind nämlich die physiologischen Sitze der oben genannten Emotionen. Atme KI in diese Stellen des Körpers um die Emotionen beschleunigt freizusetzen! und dann DURCHLEBEN UND ANNEHMEN!

dann wird alles gut und du hast deine Lektion gelernt!

in Liebe,

Grandmaster Fly- Away



in gewisser weise hast du sicherlich recht...
danke für die "milden" töne :)
shanti
 
Werbung:
lilaengel1965 schrieb:
hallo,

erstmal nehme ich dich tröstend in den arm !!! und das von herzen!
ich bin im moment auch in einer verzwickten lage, fühle mich teilweise wehr-und hilflos; kann dich also ein gutes stück verstehen.

manchmal denke ich, dass das die lebensaufgaben sind, die man sich auferlegt hat. aus denen man etwas lernen soll/muss, die man bewältigen muss ...

ich wünsche dir, dass du deine situation bewältigst, solltest du energetische unterstützung benötigen/wollen (fernreiki zb. oder helarias licht ...) dann melde dich mittels PN, ich würde versuchen, dir zu helfen !!!!

ganz lieben gruß
die lilaengel


danke fürs in den arm nehmen :liebe1:
shanti
 
Zurück
Oben