Ernährungsgewohnheiten und astrologische Anlagen

Werbung:
Aha, daran liegt es also. Schon seltsam mit den verschiedenen Häusersystemen.
Dann wird also ein Planet, der ziemlich am Ende eines Hauses steht, auch schon in Bezug auf das Folgehaus mitgedeutet? Er "strahlt" quasi schon in das nächste Haus hinein?

Liebe Grüße

Sunna
 
Jupiter in Verbindung mit Übergewicht, habe ich aber auch schon beobachtet,

Ja, das kann ich bestätigen. Habe bei Leuten mit Übergewicht des öfteren Jupiter in 2 gefunden. Oder im Aspekt zum Mond. Eine stark übergewichtige Freundin von mir hat Jupiter in 2, verletzt von Saturn. Ihr Mond steht in den Fischen, einem (klassischen) Jupiterzeichen. Ihr Jupiter wiederum befindet sich im Krebs, also auch wieder eine Jupiter-Mond-Beziehung.
 
Hallo lieber Jonas :),

langsam essen ist auch vieel gesünder. Also bleib mal lieber dabei.

Lieben Gruß Fiona

Hallo liebe Fiona.

Ist bei jeden wohl unterschiedlich. Ich habe ja nicht so viel Feuer. Sondern ganz viel Erde und Wasser. Ich glaube die verlangsamen sowieso ein wenig.
Einen Feuermenschen zu sagen, er solle langsam essen. Das wäre glaub´ich auch nicht so ratsam. Klar, man kann sagen, er soll es nicht übertreiben. Und doch ist das Feuer ja da und es zu ersticken beim essen. Also, das wär es auch nicht.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo lieber Jonas :),

ich glaube an den Elementen liegt es nicht, ich habe auch viel Feuer im Horoskop und esse ebenfalls langsam. Mein Mann hat viel Wasser und er isst sehr schnell, bei ihm liegt es an Mars/Uranus Konj.

Lieben Gruß Fiona
 
Liebe Fiona,

Bei dir würde ich sagen "Der Erfolg einer Arbeit hängt von der Pause davor ab". Venus und Mars stehen im Löwen zusammen mit Sonne und Pluto in der Konjunktion, einem "Kleeblatt". Dabei handelt es sich um eine "erfahrene Venus", da sie im Aspektzyklus zwei Grad vor Mars steht und somit viel im Bauch an Erfahrung haben dürfte! Mit den Koch-Häusern steht die Kleeblattkonjunktion bis auf ein halbes Grad vor dem Aszendenten, also im Stressbereich vor dem kardinalen ersten Haus.

Im 12. Haus geht frühmorgens die Sonne auf. Entweder hast oder nimmst du dir Zeit für ein sehr ausführliches und ausgewogenes Frühstück, oder der Hunger meldet sich bei dir meistens fast zu spät am Abend...

Sobald Venus und Mars in der Konjunktion stehen, ist es wichtig, auch die Bedürfnisse der Venus wichtig zu nehmen, also den Genuss an sich, oder eine gewisse Zeremonie beim Essen. Mars hat es meist eilig, er zappelt meistens schon bei der Nahrungsaufnahme rum, was man besonders bei Kindern beobachten kann. Sein Energiepegel wird aufgefüllt und schon setzt er sie in Motorik oder Bewegung um.

Mit Pluto hast du sicher im Laufe der Zeit das für dich richtige gefunden, was das Essen anbelangt. Manchmal schreckt man aus unerklärlichen Gründen vor einer Mahlzeit zurück, Pluto merkt es sobald etwas nicht stimmt. Meinem Sohn ergeht es mit seinem Pluto im 12. Haus so, er kann erkennen, ob Fleisch aus Massenhaltung oder Einzelhaltung stammt.

Saturn ( Bei API die Mutter ) steht im Skorpion und bildet im Häuserhoroskop ein Quadrat zu deiner Kleeblattkonjunktion. Die Mutter hat ihr möglichstes getan, dich auch als Spiegelbild ihrer eigenen Seele wahrgenommen. Sobald sie einen Fehler erkannt hat, hat sie ihn nicht wiederholt.

Im 12. Haus kann man auch die vorgeburtlichen/perinatalen Prägungen erkennen, demnach könnte deine Mutter kurz vor der Geburt Heisshunger auf alles mögliche gehabt haben. Vielleicht hast du bei deiner Geburt länger gebraucht die Augen zu öffnen, mit Pluto hat man hier gerne den "ich stelle mich tot Effekt". Mit dem Halbsextil von Uranus mit Venus und den anderen Planeten der Kleeblattkonjunktion bekommt man sicher immer wieder Hunger auf exotische Speisen, solche, welche man noch nicht ausprobiert hat.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Fiona und Arnold.

Also ich bin überhaupt kein Frühstückstyp.
Ich freue mich dann eher vielleicht auf eine kräftig mexikanische scharfe vergetarische Bohensuppe zum Beispiel.
So Brötchen, nein, das war nie so mein Fall. Dann esse ich lieber einen Müsli.
Aber so den richtigen Hunger habe ich morgens noch garnicht.


Viele Grüße

Jonas
 
... kann mich nicht wiederfinden.
und zum thema vegan hat sich noch keiner geauessert.
deshalb, zum dritten mal: woran sieht man veganism?

besten dank,
luo
 
Hallo Lou

Sich Vegan oder Vegetarisch oder wie auch immer zu ernähren. Das hat ja auch oft einen idealistischen Hintergrund, oder kann als kleine Lebensphilosophie gesehen werden.
Ich könnte mir deshalb vorstellen, das da der Jupiter eine Rolle spielt.

Ich ernähre mich vegetarisch, weil ich einfach keine Lösung dafür sehe, wie das System, das halt Geld verdient werden muss, damit harmoniert das dafür dann die Tiere als Geldquelle dienen und geschlachtet werden.
Das ist irgendwie zu sehr Mittel zum Zweck geworden.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo luo,

Veganism...den Begriff kenne ich nicht, aber den Vegetarier, und diesen kann man häufig an einer Mars-Venus Konjunktion ausmachen.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben