Ernährungsgewohnheiten und astrologische Anlagen

Wirklich? Ich hätte eher Mond / Krebs / IV. in Verdacht, dazu eventuell Merkur / Jungfrau / VI... Klassisch ist dem Krebs der Magen zugeordnet, der Jungfrau die Eingeweide und (neuzeitlich) dem Skorpion die Ausscheidungsorgane.

Venus / Stier / II. im Sinne von Vorlieben und Genuss? Da Venus "süß" ist, habe ich mit der Interpretation meine Schwierigkeiten, außer bei den Fragen zum Dessert :)

Woher kommt / worauf beruht also die Zuordnung zu II?

hm, die beiden letzteren wuerde ich eher mit, aehm,
kranheiten im bezug auf essen/ ernaehrung sehen...


luo
 
Werbung:
Das 2. Haus: Besitz, Nahrung, Kleidung - die Grundbedürfnisse des Menschen sozusagen. Stier: Mund, Lippen, Zunge, also Geschmack, Genuß und Nahrungsaufnahme. Die sinnliche Venus.
Die Jungfrau hat eher mit der Zubereitung von Nahrung zu tun.
 
hm, die beiden letzteren wuerde ich eher mit, aehm,kranheiten im bezug auf essen/ ernaehrung sehen...

Die beiden letzteren, damit ist wohl Jungfrau und Pluto gemeint?

Wie auch immer, nein. Jeder Körperteil hat seine Zuordnung zu Planeten, Häusern oder Zeichen, das hat noch nichts mit Krankheiten zu tun. Mund = Stier, Speiseröhre = Zwilling, Magen = Krebs, Zwölffingerdarm = Löwe, Dünndarm = Jungfrau, Dickdarm = Waage, Mastdarm & After = Skorpion -- nach Roscher...

Die sich auf die Körperteile beziehenden Krankheiten ergeben sich durch Planet in Haus und Zeichen. Also ist deine Annahme, irgendwelche Zeichen oder Planeten oder Häuser wären grundsätzlich "die Krankheit" (glücklicherweise) unberechtigt.

Roscher zeigt dazu noch mehr Merkmale auf. Zum Beispiel ist Steinbock/Saturn/X. mit dem Knie asoziiert. Und mit dem Mittelfinger. Und mit dem Segment des Kopfes vom Gehörgang nach hinten, oben waagrecht und nach unten 30° fallend, also etwa zur Unterkante des Schädels.

Der Eigner wird Probleme mit den Knien haben, mit dem Mittelfinger, und mit dem Gehör. Je nach Transit, Progression oder Direktion werden sich die Probleme anders darstellen, werden chronisch oder als Unfall auftreten. Ein im Transit auslösender Mars zum Beispiel könnte zu einer Verletzung des Mittelfingers führen. Ist der ausgelöste Planet Saturn, wird wohl der Knochen betroffen sein, ist es Uranus, dürfte eine Schnittverletzung zu erwarten sein. Und so weiter...
 
HI!

ich geniesse gerne und gut! Schoki: Ja!! Fisch:Jaaaa! Gemüse: Jaaaaa! Knobi: Jaaaaa! Och, eigentlich alles, wenns nur gut und liebevoll zubereitet wurde.

Instant-Essen: Igitt!


Da sach ich nur: Mond im Krebs und Venus im Stier.:liebe1:


Wohl bekomms......:clown:



LG
Urajup
 
eigentlich alles, wenns nur gut und liebevoll zubereitet wurde.
Da sach ich nur: Mond im Krebs und Venus im Stier.

Gilt aber aus eigener Ansicht auch für Mond in VIII/Jungfrau und Venus in XII/Steinbock. Bei Mond in V/Stier und Venus in IV/Widder ist ein Hang zu fleischloser Kost und eine Abneigung gegen scharfe Gewürze, inklusive Zwiebel und Knoblauch, beobachtbar. Mond in X/Krebs und Venus in XI/Löwe ist ein Feinspitz der besonderen Sorte, der auch im Haubenlokal etwas nicht isst, wenn der Koch nicht zu 100% richtig gearbeitet hat. Bei Mond in XI/Widder und Venus in XI/Stier ist eine Abneigung gegen "Glibbriges" (z.B. Beef tar tar mit rohem Ei) festzustellen, Gutes und auch gern Süßes wird ohne Widerrede bis zum letzten Brösel weggemampft. Venus und Mond in XII./Krebs ist weitestgehend unkritisch beim Essen, kocht selbst gerne und auch ausgefallen. Mond in VII/Pluto mit Venus in XI/Wassermann isst alles, kocht selbst hervorragend und routiniert -- keine Haubenküche, aber zuverlässige Hausmannskost, die überraschend wenig Überraschungen bereit hält (bei Ve/Was hätte ich mir mehr surprise bei den Gerichten erwartet). Allerdings kocht Ve/Was zu den seltsamsten Gelegenheiten, überrascht also durch das Kochen an sich... So, das waren auf die Schnelle ein paar aus meinem Fundus...

Da dürfte mehr mitspielen als bloß Ve/Mo in Zeichen und Häusern.
 
Das 2. Haus: Besitz, Nahrung, Kleidung - die Grundbedürfnisse des Menschen sozusagen. Stier: Mund, Lippen, Zunge, also Geschmack, Genuß und Nahrungsaufnahme. Die sinnliche Venus.
Die Jungfrau hat eher mit der Zubereitung von Nahrung zu tun.

Ist mir nach wie vor nicht schlüssig -- Genuss, ja, aber Ernährung ist die "handfeste" Komponente, die auf Überleben ausgerichtet ist. Wie in Zeile eins des Thread: das, was man "assimiliert" ist als Ernährung zu betrachten.

Ich denke, hier ist zu trennen, was man gerne zu sich nimmt, und was man aus gutem Grund zu sich nehmen sollte. Venus als Geschmacksberaterin ist häufig bei der Einschätzung der Auswirkungen überfordert -- deshalb gibt's wohl so viele Ernährungserkrankte.
 
Die beiden letzteren, damit ist wohl Jungfrau und Pluto gemeint?

Wie auch immer, nein. Jeder Körperteil hat seine Zuordnung zu Planeten, Häusern oder Zeichen, das hat noch nichts mit Krankheiten zu tun. Mund = Stier, Speiseröhre = Zwilling, Magen = Krebs, Zwölffingerdarm = Löwe, Dünndarm = Jungfrau, Dickdarm = Waage, Mastdarm & After = Skorpion -- nach Roscher...

Die sich auf die Körperteile beziehenden Krankheiten ergeben sich durch Planet in Haus und Zeichen. Also ist deine Annahme, irgendwelche Zeichen oder Planeten oder Häuser wären grundsätzlich "die Krankheit" (glücklicherweise) unberechtigt.

Roscher zeigt dazu noch mehr Merkmale auf. Zum Beispiel ist Steinbock/Saturn/X. mit dem Knie asoziiert. Und mit dem Mittelfinger. Und mit dem Segment des Kopfes vom Gehörgang nach hinten, oben waagrecht und nach unten 30° fallend, also etwa zur Unterkante des Schädels.

Der Eigner wird Probleme mit den Knien haben, mit dem Mittelfinger, und mit dem Gehör. Je nach Transit, Progression oder Direktion werden sich die Probleme anders darstellen, werden chronisch oder als Unfall auftreten. Ein im Transit auslösender Mars zum Beispiel könnte zu einer Verletzung des Mittelfingers führen. Ist der ausgelöste Planet Saturn, wird wohl der Knochen betroffen sein, ist es Uranus, dürfte eine Schnittverletzung zu erwarten sein. Und so weiter...


missverstaendnis:
die zuordnung zeichen-organ ist mir so klar.
nur in bezug auf essen meinte ich, dass
entsprechende zeichn eher darauf hinweisen,
wie das essen verarbeite, bzw 'ankommt'.
also dass menschen zb mit bestimmten
krankheiten diese organe betreffend sich
anders ernaehren. bzw 'falsche' ernaerung
krankheiten in diesen organene ausloest.
 
Gilt aber aus eigener Ansicht auch für Mond in VIII/Jungfrau und Venus in XII/Steinbock. Bei Mond in V/Stier und Venus in IV/Widder ist ein Hang zu fleischloser Kost und eine Abneigung gegen scharfe Gewürze, inklusive Zwiebel und Knoblauch, beobachtbar. Mond in X/Krebs und Venus in XI/Löwe ist ein Feinspitz der besonderen Sorte, der auch im Haubenlokal etwas nicht isst, wenn der Koch nicht zu 100% richtig gearbeitet hat. Bei Mond in XI/Widder und Venus in XI/Stier ist eine Abneigung gegen "Glibbriges" (z.B. Beef tar tar mit rohem Ei) festzustellen, Gutes und auch gern Süßes wird ohne Widerrede bis zum letzten Brösel weggemampft. Venus und Mond in XII./Krebs ist weitestgehend unkritisch beim Essen, kocht selbst gerne und auch ausgefallen. Mond in VII/Pluto mit Venus in XI/Wassermann isst alles, kocht selbst hervorragend und routiniert -- keine Haubenküche, aber zuverlässige Hausmannskost, die überraschend wenig Überraschungen bereit hält (bei Ve/Was hätte ich mir mehr surprise bei den Gerichten erwartet). Allerdings kocht Ve/Was zu den seltsamsten Gelegenheiten, überrascht also durch das Kochen an sich... So, das waren auf die Schnelle ein paar aus meinem Fundus...

Da dürfte mehr mitspielen als bloß Ve/Mo in Zeichen und Häusern.

sehr feines, sehr experimentelles selbst kochen, ja,
bloss keine hausmannskost (weiss nicht, was das sein soll,
aber es klingt furchtbar eklig...)
alles andere als unkritisch und glibbriges, hm, suppe, brei?
keine ahnung...

so, und wo ist der veganer?
Mond in V/Stier und Venus in IV/Widder trifft nicht zu.
vielleicht kannst du die frage beantworten...

luo
 
Hallo ihr Lieben,

So wie ich es in der Huberschlule gelernt habe, sind für die Ernährung Mars und Venus zuständig. Der Mars bekommt Hunger, die Venus genießt anschließend. Die Gewohnheiten selbst kann man bei Saturn finden.

Mahlzeit und alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold,

ich habe Venus-Mars-Jupiter-Konjunktion in den Fischen, 6. Haus, im Quadrat zu Mond in Schütze. Mein zweites Haus beginnt in Waage und der Waage-Neptun sitzt direkt auf der Spitze 2.

Wie esse ich? :liebe1::weihna1:clown:
 
Zurück
Oben