ernährungsberater?

oOnachtelfeOo

Mitglied
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
525
Ort
Vorarlberg
hallo ihr lieben..

gibt es unter uns ernährungsberater, die auf diesem wege in der lage sind ratschläge zu erteilen in bezug auf "gesunde" bzw richtige ernährung für untergewichtige...?

untergewichtige die essen & essen & essen können ohne auch nur im mindesten wirklich zu zu nehmen ABER sobald sie mal nicht regelmäßig essen gleich 1 - 2 kg verlieren...UND bei denen das gewicht genbedingt ist...

seit ich denken kann, war ich nie (außer bei meinen schwangerschaften :D) über 51kg...habe jetzt angefangen sport zu treiben (aufbau mit eigengewicht..) möchte das auch beibehalten weils mir & meiner seele einfach sehr gut tut..habe nun aber die angst, abzunehmen...klar einige kg werden sicher verlorgen gehen...

darum hätte ich gerne ratschläge wie ich mich nun bestmöglichst ernähren kann damit mein gewicht wenigstens stabil bleibt..:rolleyes:

wäre schön wenn sich ernährungsberater äußern könnten :danke:

liebste grüße, ..:katze3:
 
Werbung:
Ich weiss nur das es Ernährungsberater gibt die sich selbst nicht gesund ernähren und auch soaussehen.
Also gut aufpassen, auch was manipulationen angeht, ein falsches Wort vom Ernährungsberater der keine Ahnung hat, kann vieles ruinieren.
Gut wählerisch sein wenns um Ernährungsberatung geht.
 
Ich weiss nur das es Ernährungsberater gibt die sich selbst nicht gesund ernähren und auch soaussehen.
Also gut aufpassen, auch was manipulationen angeht, ein falsches Wort vom Ernährungsberater der keine Ahnung hat, kann vieles ruinieren.
Gut wählerisch sein wenns um Ernährungsberatung geht.

ich danke dir frequenz! ich werde deinen rat zu herzen nehmen & achtsam sein :)

liebe grüße, ..:katze3:
 
hallo ihr lieben..

gibt es unter uns ernährungsberater, die auf diesem wege in der lage sind ratschläge zu erteilen in bezug auf "gesunde" bzw richtige ernährung für untergewichtige...?

untergewichtige die essen & essen & essen können ohne auch nur im mindesten wirklich zu zu nehmen ABER sobald sie mal nicht regelmäßig essen gleich 1 - 2 kg verlieren...UND bei denen das gewicht genbedingt ist...

seit ich denken kann, war ich nie (außer bei meinen schwangerschaften :D) über 51kg...habe jetzt angefangen sport zu treiben (aufbau mit eigengewicht..) möchte das auch beibehalten weils mir & meiner seele einfach sehr gut tut..habe nun aber die angst, abzunehmen...klar einige kg werden sicher verlorgen gehen...

darum hätte ich gerne ratschläge wie ich mich nun bestmöglichst ernähren kann damit mein gewicht wenigstens stabil bleibt..:rolleyes:

wäre schön wenn sich ernährungsberater äußern könnten :danke:

liebste grüße, ..:katze3:

Hallo nachtelfe!

Ich habe zwar keine Ernährungstips für Dich (geht aus der Ferne auch gar nicht) - trotzdem hier mein "Senf":):
Ich glaube nicht an eine genetische Ursache, wenn man bei ausgewogener, ausreichender Ernährung nicht auf Normalgewicht kommt bzw. leicht ins Untergewicht rutscht.
Es könnte eine Verwertungsstörung vorliegen, ein Mangel eines "Verdauungssaftes" (z.B. Magensäure, Bauchspeicheldrüsen-Enzyme...), sodass die Nahrung nicht optimal aufgeschlossen wird.
Eine Schilddrüsenfehlfunktion könnte dahinterstecken, oder eine beschleunigte Darmpassage, sodass das "Futter" nicht ausreichend verdaut wird.
Und immer wieder habe ich beobachtet, dass die Überschlanken oft eine "innere Peitsche" in sich tragen, eine Art Unruhe, wobei sie äusserlich ganz ruhig und gelassen wirken können. Das zehrt.

Wenn diese Themen beachtet und wenn nötig behandelt werden, erübrigt sich oft eine Ernährungsberatung.

Liebe Grüsse,
Stina
 
hallo stina..

Hallo nachtelfe!

Ich habe zwar keine Ernährungstips für Dich (geht aus der Ferne auch gar nicht) - trotzdem hier mein "Senf":):
Ich glaube nicht an eine genetische Ursache, wenn man bei ausgewogener, ausreichender Ernährung nicht auf Normalgewicht kommt bzw. leicht ins Untergewicht rutscht. nun ja, aus meiner familie sind alle überschlank...
Es könnte eine Verwertungsstörung vorliegen, ein Mangel eines "Verdauungssaftes" (z.B. Magensäure, Bauchspeicheldrüsen-Enzyme...), sodass die Nahrung nicht optimal aufgeschlossen wird. ok, könnte ich untersuchen lassen, danke!
Eine Schilddrüsenfehlfunktion könnte dahinterstecken habe sie gerade letzte wochen untersuchen lassen - alles tiptop..., oder eine beschleunigte Darmpassage aha...gut lass ich auch untersuchen.., sodass das "Futter" nicht ausreichend verdaut wird.
Und immer wieder habe ich beobachtet, dass die Überschlanken oft eine "innere Peitsche" in sich tragen, eine Art Unruhe die kenne ich zur genüge... , wobei sie äusserlich ganz ruhig und gelassen wirken können. Das zehrt.

Wenn diese Themen beachtet und wenn nötig behandelt werden, erübrigt sich oft eine Ernährungsberatung.

Liebe Grüsse,
Stina

ich danke dir für deinen "senf", sehr hilfreich!!

liebste grüße, ..:katze3:
 
darum hätte ich gerne ratschläge wie ich mich nun bestmöglichst ernähren kann damit mein gewicht wenigstens stabil bleibt..:rolleyes:
liebste grüße, ..

ich hab Dir nur nen Buchtipp,resp. es gibt auch cd`s und so...
Christian Opitz ist DER Ernährungsberater schlechthin, als ich meine Ernährungsumstellung vor langer Zeit machte, hat mir sein aussergewöhnliches Wissen sehr geholfen....google spunkt alles über ihn aus
http://www.enveda.de/Autoren/p_33.cfm
 
vielen lieben dank vitella :)

sobald ich genügend zeit habe, werd ich mir die seite genauer ansehen.

liebste grüße, ..:katze3:

ok, noch ein Zitat aus dem Link:
Christian Opitz
Christian Opitz, Jahrgang 1970, wurde bereits in früher Kindheit als außergewöhnliche Intelligenzbegabung entdeckt. Im Alter von sechs Jahren begann er mit dem autodidaktischen Studium der Physik und Biochemie.
 
Werbung:
Zurück
Oben