Ernährung, körperliche Fitness - was nährt dich/euch?

Werbung:
wo ich gerade die Fischadler drüben im anderen Thread beobachte. Also Fischadler könnte ich schlecht sein, denn Fisch - alleine der Geruch manchmal, wenn er zubereitet wird, uuuah. Außer Pizza (jawohl, auch das) Tonno und mal Lachs, aber auch eher nicht. Viel Sahnemeerrettich druff.

Wird das echt so geschrieben? mit doppel e, r und t?

Finde eure Berichte sehr interessant. :) Unter dem Strich würde ich bis jetzt mal sagen, so als schlichtes Fazit zwischendurch, keine ernährungsgerichtete Dogmen, sondern den zarten Hinweisen des Körpers folgen und achtsam sein?
Schreib einfach Kren, dann gibts keine Probleme ;) bzw. Oberskren /die Übersetzung für Sahne ist mir nicht gleich eingefallen :D
 
Den Meerrettich mache ich mir auf die Kartoffeln. Fisch esse ich nicht wegen den Schwermetallen. Ich will die Schwermetalle loswerden, die ziehen mich runter :D.

Am besten sind doch Pfirsiche. Einfach nur Pfirsiche. Ist doch herrlich.
 
Morjen auch :D

Schreib einfach Kren, dann gibts keine Probleme ;) bzw. Oberskren /die Übersetzung für Sahne ist mir nicht gleich eingefallen :D


Gestern habe ich meinem Kollegen/Vorsitzenden einen Rüffel erteilt angesichts der wiederholten Plazierung des Lachs auf der Käsedose, also wirklich, das ist ein No-Go! Den kannste dreimal einpacken, der Geruch kommt trotzdem durch, dann durfte er also erstmal den Käsedeckel säubern vor dem ausgiebigen Frühstück/Spätstück mit Vollkorndinkelbrötchen, den besten Brötchen der Welt! Den Lachs erwähne ich, weil da Kren drauf kommt bei ihm. Ich ess keinen zur Zeit, mir zu fettig.

Jetzt ist Obst dran und Kaff´. Ananas ist köstlich und Banane, Heidelbeeren und diverses anderes an Körnern oben druff.

:morgen:
 
Und Korbkäse esse ich jetzt immer. Der hat nicht so viel Fett. Da streich ich mir Ghee auf das Brötchen und den Korbkäse drauf. Köstlich.
 
Jetzt gleich wartet eine Riesenschüssel Obstsalat, Ananas und Banane ist Standard, weitere Zutaten je nach Saison, Joghurt drüber und viele Körner, gerne geröstet.

Beim Essen bereits hebt sich der Wohlfühllevel, Energie pusht nach oben, ich will das nicht mehr missen.

Und dazu einen großen Becher

 
Jetzt im Winter sind Nüsse für mich der absolute Geheimtipp. Wenn man draußen im Kalten war, kann man sich zuhause mit einer Handvoll Nüsse wieder aufpeppeln. Ich esse gerne Erdnüsse, die einen hohen Magnesium-Gehalt haben, aber auch Walnüsse, die als Ganzes die totale Gesundheits-Bombe sind. Nicht viele auf einmal, weil sie sehr gehaltvoll sind. Aber sie führen dem Körper gute Fette zu und viele Nährstoffe. Abends esse ich gerne etwas Rohkost, Gemüse aller Art, wobei ich zum Knabbern und nur für den Apetitt Stangensellerie sehr empfehlen kann, auch sehr gesund und pikant, wenn man z.B. vor dem Fernseher sitzt. Dazu eine Handvoll Nüsse. Und wenn der Apetitt auf Süßes kommt, darf es auch gerne eine Orange oder ein Apfel sein.
Worauf ich total abfahre sind und bleiben Eier, weiche Eier, harte Eier, Spiegeleier oder über die Kartoffeln, ich liebe sie einfach. Gesundheitstechnisch auch nicht schlecht, weil sehr Nährstoffreich.
 
Morgens ist etwas Honig z.B. auf dem Brot eine gute Ergänzung zu den Nüssen, dem Obst und der Rohkost.
 
Werbung:
Ein leckeres Müsli mit Walnüssen, Cranberries, Haferflocken, Apfel und anderen Körnern, dazu Hafer- oder Mandelmilch und eine große Tasse schwarzes Kaffee, ein absolutes Muss zum Wachwerden.:D
 
Zurück
Oben