Ernährung, körperliche Fitness - was nährt dich/euch?

am besten beginnt der morgen mit: kaffee, sonnengruß, küsse und dann sex. :D die reihenfolge darf gering variieren, kaffee muß jedoch immer an erster stelle stehen, denn ich bevorzuge es wach bei den restlichen aktivitäten zu sein.
 
Werbung:
Ich esse immer mehr und mehr nur das, was ich ab Hof beim Bauern kaufen kann. Mein Einkäufe im Supermarkt haben sich in letzter Zeit ziemlich reduziert. Fleisch, Fisch, Wild, Kartoffel, Gemüse, Brot, Eier, Milchprodukte, Säfte - ich kauf das alles bei den Bauern in der Umgebung ein. Da weiss ich was ich hab und ausserdem ist es deutlich billiger als im Supermarkt und viel freundlicher.


:o
Frl.Zizipe

finde ich super. :thumbup: aber da du in wien lebst - zu welchen bauern fährst du da? würde mich sehr interessieren, danke für die info.:)
 
...ich fall hier wohl ein wenig ausm rahmen :D
ich hab meine prinzipien und zieh sie durch.
wenn ich zu gast bin nicht, wohlgemerkt,
aber zu hause fast immer, und find interessant, was man sich alles an- und abgewöhnen kann.
und, ich fühl mich spitze

macht mich das jetzt dogmatisch? :schmoll:
will doch auch zart und achtsam sein :D

da ich kein fleisch esse, habe ich auch gewisse prinzipien, die ich immer durchziehe (auch wenn ich zu gast bin), doch für mich fällt das persönlich nicht unter dogmatisch, sondern konsequent. andere mögen das natürlich anders sehen, für mich ist das im grunde immer unkompliziert als angelegenheit gewesen und ich bekam auch (von einzelnen ausnahmen abgesehen) nie ablehnendes feedback dazu.
 
Nun meine >Frage: wie fängt ihr den Tag am besten an:

Mit dem Kaffe, mit dem Tee, mit dem gutem Sport, mit der Meditation?

<Mit der Musik, die mich aufwäckt> oder doch mit dem Eso-Forum und den libevollen E-Mails.

LG



Seit geraumer Zeit wieder mit einer leckeren Schüssel Obstsalat, Obstsorten der Saison, und ein paar Standard-Zutaten, sowie Körner mit probiotischem Joghurt oben drauf. Dazu - wie könnte es anders sein - Humpen Milchkaffee. Bekommt mir phantastisch.

Tipp dazu: Sonnenblumenkerne leicht in der Pfanne anrösten, kein Vergleich zu ungerösteten Kernen.

:)
 
finde ich super. :thumbup: aber da du in wien lebst - zu welchen bauern fährst du da? würde mich sehr interessieren, danke für die info.:)

Wir haben ja unser Haus in der Wachau, wo wir fast jedes Wochenende sind.
Wir fahren da gerne die Gegend ab und finden immer mehr Bauern, die ab Hof verkaufen.
Fleisch kaufen wir z.B. in Schallemmersdorf, Wild, Kartoffel, Brot, Gemüse in Ornding, Käse, Milchprodukte, Eier in der Käsehütte in Maria Taferl. Es gibt da aber noch eine Menge Bauern in der Umgebung von Pöchlarn, oder rauf Richtung Waldviertel bei Pöggstall, wir kennen da auch noch einen Galloway-Rindzüchter in der Gegend von Mang und einen Pensionisten, der Forellen und Saiblinge züchtet in Martinsberg - da angel ich mir die Forellen die ich kauf, selbst aus dem Teich ... :D
Das klingt jetzt zwar ein bissl umständlich - ist es aber gar nicht. Wir machen das einfach gerne - einkaufen ist sozusagen irgendwie wie ein Ausflug mit Besuch bei Freunden geworden. Da setzt man sich auch mal in die Stube, quatscht ein bissl, bekommt auch mal ein Speckbrot und dann fährt man wieder.

Und was geht kaufen wir auf Vorrat, das wir dann einfach für die Woche nach Wien mitnehmen.

:o
Frl.Zizipe
 
wo ich gerade die Fischadler drüben im anderen Thread beobachte. Also Fischadler könnte ich schlecht sein, denn Fisch - alleine der Geruch manchmal, wenn er zubereitet wird, uuuah. Außer Pizza (jawohl, auch das) Tonno und mal Lachs, aber auch eher nicht. Viel Sahnemeerrettich druff.

Wird das echt so geschrieben? mit doppel e, r und t?

Finde eure Berichte sehr interessant. :) Unter dem Strich würde ich bis jetzt mal sagen, so als schlichtes Fazit zwischendurch, keine ernährungsgerichtete Dogmen, sondern den zarten Hinweisen des Körpers folgen und achtsam sein?

Fisch esse ich sehr gern...schön in viel Butter gebraten oder ne Fischsuppe...oder auch geräuchert...oder ein Heringsstip, selbstgemachte Bratheringe....mmmmmmh....nur Sushi...da kann ich nicht so ran.


Sage
 
Fisch esse ich sehr gern...schön in viel Butter gebraten oder ne Fischsuppe...oder auch geräuchert...oder ein Heringsstip, selbstgemachte Bratheringe....mmmmmmh....nur Sushi...da kann ich nicht so ran.


Sage



Sushi? Ist das was von oder für Fischadler?

Heute ist Hot-Dog-Tag bei Ikea :D angesagt, hab´ ich gerade entschieden. Vlt. kehre ich dann noch gleich (mit Cam) im Park der Sinne ein, gute Idee ....

:)
 
Die Feinschmecker- & Geniesserin! :)

Da hätt´ ich weder die Zeit dazu, noch beherrsche ich die Kunst des Garens, lasse mich aber gerne mal bekochen .....

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben