Ernährung, körperliche Fitness - was nährt dich/euch?

wo ich gerade die Fischadler drüben im anderen Thread beobachte. Also Fischadler könnte ich schlecht sein, denn Fisch - alleine der Geruch manchmal, wenn er zubereitet wird, uuuah. Außer Pizza (jawohl, auch das) Tonno und mal Lachs, aber auch eher nicht. Viel Sahnemeerrettich druff.

Wird das echt so geschrieben? mit doppel e, r und t?

Finde eure Berichte sehr interessant. :) Unter dem Strich würde ich bis jetzt mal sagen, so als schlichtes Fazit zwischendurch, keine ernährungsgerichtete Dogmen, sondern den zarten Hinweisen des Körpers folgen und achtsam sein?
 
Werbung:
wo ich gerade die Fischadler drüben im anderen Thread beobachte. Also Fischadler könnte ich schlecht sein, denn Fisch - alleine der Geruch manchmal, wenn er zubereitet wird, uuuah. Außer Pizza (jawohl, auch das) Tonno und mal Lachs, aber auch eher nicht. Viel Sahnemeerrettich druff.

Wird das echt so geschrieben? mit doppel e, r und t?

Finde eure Berichte sehr interessant. :) Unter dem Strich würde ich bis jetzt mal sagen, so als schlichtes Fazit zwischendurch, keine ernährungsgerichteten Dogmen, sondern den zarten Hinweisen des Körpers folgen und achtsam sein?

...ich fall hier wohl ein wenig ausm rahmen :D
ich hab meine prinzipien und zieh sie durch.
wenn ich zu gast bin nicht, wohlgemerkt,
aber zu hause fast immer, und find interessant, was man sich alles an- und abgewöhnen kann.
und, ich fühl mich spitze

macht mich das jetzt dogmatisch? :schmoll:
will doch auch zart und achtsam sein :D
 
für mich ist es mittlerweile recht eindeutig, dass es individuelle bedürfnisse in punkto ernährung gibt und darum keine universalformel für gesunde lebensweise, außer einer: völlerei ist ungesund.
ebenso natürlich zu viel süßes, alkohol und ein übermaß an fleisch.

Genau das sehe ich auch so, am besten ist es sich abwechslungsreich zu ernährenund nicht jeden Abend Fleisch. Weil so bekommt der Körper regelmässig alle Inhaltsstoffe ab die er braucht. Da ist es auch egal wieviel Kalorien man zu sich nimmt, wenn man es nicht wie Du sagtest mit Übermaß übertreibt.

Ein sehr guter Ernährungsplan ist sich für jeden Abend eine andere Ernährungsart zurechtzustellen: Tag 1: Fleisch, Tag 2: Fisch, Tag 3: ein grossen Salat, Tag 4: Süßspeisse. Jeden Tag in der Woche was abwechslungsreiches kann sehr hilfsreich sein. So habe ich es zumindest festgestellt das es gut ist.
 
Also Fischadler könnte ich schlecht sein, denn Fisch - alleine der Geruch manchmal, wenn er zubereitet wird, uuuah. Außer Pizza (jawohl, auch das) Tonno und mal Lachs, aber auch eher nicht. Viel Sahnemeerrettich druff.

Wird das echt so geschrieben? mit doppel e, r und t?

Finde eure Berichte sehr interessant. :) Unter dem Strich würde ich bis jetzt mal sagen, so als schlichtes Fazit zwischendurch, keine ernährungsgerichtete Dogmen, sondern den zarten Hinweisen des Körpers folgen und achtsam sein?
ja, ist richtig geschrieben.
hm, so ein leckeres frisches paniertes, gesalzenes Fischfilet in der Pfanne, das riecht doch lecker:zauberer1
ich laß sie, wenn eingefroeren, nur antauen, so daß man es waschen und verarbeiten kann und gleich rein in die heiße Pfanne. Zitronensaft draufgeträufelt, Petersiliensalzkartoffeln und einen Salatteller dazu, Hunger krieg:zauberer1
 
...ich fall hier wohl ein wenig ausm rahmen :D
ich hab meine prinzipien und zieh sie durch.
wenn ich zu gast bin nicht, wohlgemerkt,
aber zu hause fast immer, und find interessant, was man sich alles an- und abgewöhnen kann.
und, ich fühl mich spitze

macht mich das jetzt dogmatisch? :schmoll:
will doch auch zart und achtsam sein :D



biste doch auch, api :) Prinzipien oder bestimmte Rahmenabläufe habe ich auch, aber ich kann sie - so wie du auch - mal fliessen lassen und sie verändern, geschmeidig bleiben.

:D
 
biste doch auch, api :) Prinzipien oder bestimmte Rahmenabläufe habe ich auch, aber ich kann sie - so wie du auch - mal fliessen lassen und sie verändern, geschmeidig bleiben.

:D

hihi, merci! hab ich glaubs gebraucht jetzt...
:kiss4:

dann geh ich jetzt mal schwimmen vor dem mittagessen (jungspinatsalat mit parmiggiano, und äepfeln, zum dessert joghurt mit honig und nüssli)

...hab mir gedacht, ich werd versuchen, bis ende oktober täglich schnell in den see zu hüpfen - ob ich das aber durchzieh, das weiss der himmel (der ja das wetter macht :D)

xundi grüess an alli! :)

apsi-schnapsi
 
Ich esse immer mehr und mehr nur das, was ich ab Hof beim Bauern kaufen kann. Mein Einkäufe im Supermarkt haben sich in letzter Zeit ziemlich reduziert. Fleisch, Fisch, Wild, Kartoffel, Gemüse, Brot, Eier, Milchprodukte, Säfte - ich kauf das alles bei den Bauern in der Umgebung ein. Da weiss ich was ich hab und ausserdem ist es deutlich billiger als im Supermarkt und viel freundlicher.


:o
Frl.Zizipe
 
hihi, merci! hab ich glaubs gebraucht jetzt...
:kiss4:

:umarmen:

dann geh ich jetzt mal schwimmen vor dem mittagessen (jungspinatsalat mit parmiggiano, und äepfeln, zum dessert joghurt mit honig und nüssli)

...hab mir gedacht, ich werd versuchen, bis ende oktober täglich schnell in den see zu hüpfen - ob ich das aber durchzieh, das weiss der himmel (der ja das wetter macht :D)

xundi grüess an alli! :)

apsi-schnapsi


See ist ´ne feine Sache. Vor allem ab Oktober, wow. Leider ist es schon lange bei mir her, kein geeigneter See in der Nähe, aber wer weiß ...... vielleicht graben die ja bald einen ... (Dafür geht jetzt wieder Sauna und Kaltschlauch und Sprühdusche).

:D
 
Genau das sehe ich auch so, am besten ist es sich abwechslungsreich zu ernährenund nicht jeden Abend Fleisch. Weil so bekommt der Körper regelmässig alle Inhaltsstoffe ab die er braucht. Da ist es auch egal wieviel Kalorien man zu sich nimmt, wenn man es nicht wie Du sagtest mit Übermaß übertreibt.

Ein sehr guter Ernährungsplan ist sich für jeden Abend eine andere Ernährungsart zurechtzustellen: Tag 1: Fleisch, Tag 2: Fisch, Tag 3: ein grossen Salat, Tag 4: Süßspeisse. Jeden Tag in der Woche was abwechslungsreiches kann sehr hilfsreich sein. So habe ich es zumindest festgestellt das es gut ist.

du kannst Dich natürlich ernähren, wie Du für richtig hällst, wie es Dir zur Zeitpasst.

Nun habe ich mir eingewöhnt, dass meine Haubtspeise einen Bergsalat ist...alles anders ist nun Beilage dazu...ja, auch eine heisse Suppe, auch Schokolade und gibt es bei mir, erst ab 20:00 Unr, wenn ich meinen täglichen Spaziergang gemacht habe.....bei jedem Wetter...auch mit Gummistiffel und >Regenschirm....es gibt nichts umsonst...lächel.
 
Werbung:
Nun meine >Frage: wie fängt ihr den Tag am besten an:

Mit dem Kaffe, mit dem Tee, mit dem gutem Sport, mit der Meditation?

<Mit der Musik, die mich aufwäckt> oder doch mit dem Eso-Forum und den libevollen E-Mails.

LG
 
Zurück
Oben