Ernährung, körperliche Fitness - was nährt dich/euch?

hallo,

ich esse immer von jedem etwas, selten ohne fleisch oder fisch, aber immer mit (meistens bio) gemüse, mit frischen kräutern usw. koche selbst und achte darauf das ich viele Kcal pro Tag zu mir nehme, in spitzenzeiten bis zu 6000 - 7000 Kcal pro Tag, alles wo Diät draufsteht oder Fett reduziert, kommt mir nicht ins Haus, solche Produkte meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
Bin ein kalorien Junkie weil ich es nicht mag schlank zu sein, da dies oft mit Kränklich assoziiert wird und ich keinen Bock habe mich jemals wieder rechtfertigen zu müssen warum ich Schlank bin.
Bei Mir kommt auch mal ne Tafel vollmilchschokolade auf ne Scheibe Brot.

Vom Körpertyp bin ich wie ein Stabhochspringer oder Läufer im leistungssport ... von Natur aus durchtrainiert, also nicht wie anzunehmen eher füllig,...bin da sehr unzufrieden mit mir, seither (seit 20 Jahren ca.) hab ich mir angewöhnt sehr kalorienreich zu Essen, jedoch ohne erfolg ich nehme kein gramm zu und das is schon hart.

Dies beherrscht mich schon sehr, ja. weil ich bei Hungergefühlen sofort panik bekomme das ich gleich 5 Kilo abnehme und mit nur 5 Kilo weniger wäre ich ein Hungerhaken, mittlerweile ist es mir zwar egal was andere sagen, aber ich gefalle mir selber nicht, zumal etwas fülligere Menschen auf mich eine gewisse "Gemütlichkeit" ausstrahlen, ich bin das gegenteil mit eher Markanten formen.

kurzum ich lebe gesund (was ich Esse) und ungesund (wieviel ich Esse) gleichzeitig, somit hält es sich die waage, darauf achte ich schon.
Da ich mich gelegentlich durchchecken lasse bestätigen das die Blutwerte die meistens 1a sind, nur mit dem zunehmen kappt es nicht, die Ärzte haben darauf keine Antwort.

LG

Ja , das einzige was ich so gerne von Tierfleisch geniessen kann ist Fisch!!!
Das liegt eher an meiner Kindheit, denn meine Eltern leben an einem See und Fisch ist die kostenlose und einfachste Tiernahrung für allen Familienmitgliedern schon immer gewesen. Ausserdem enthält auch Eiweiss, was unser Gehirn angeblich braucht....

Ansonsten, ist mir der Fisch durch Urlaubszeit bei meinen Eltern reicht für das ganze jahr...:)...ab und zu ist auch o.k.

Gemüse und Obst und frische Luft ist A und O in meinem Leben....ja, die bewusste Atmung!

Du Stabhochspringer, Freigeist 2012, Du brauchst sicher einen Kaloriern schockartigen Zusprung wie Adrenalin Zuschub....kann man es nicht durch etwas anders ersetzen? Nur man so eine Austauschfrage, denn ich brauche den Adrenalin auch in meinem Blut, um etwwas zu erreichen....
 
Werbung:
hallo,



Vom Körpertyp bin ich wie ein Stabhochspringer oder Läufer im leistungssport ... von Natur aus durchtrainiert, also nicht wie anzunehmen eher füllig,...bin da sehr unzufrieden mit mir, seither (seit 20 Jahren ca.) hab ich mir angewöhnt sehr kalorienreich zu Essen, jedoch ohne erfolg ich nehme kein gramm zu und das is schon hart.


LG

Ich komme auch immer fast um vor Sorge, wenn ich Tim Lobinger, oder Allison Stokke so sehe. Vor allem, das schlägt sich ja auch auf ihre Leistung nieder, wenn sie auf Grund ihres Körpers ständig für krank gehalten werden. Ich frage mich manchmal wie die mit dieser Last umgehen. Sicher bin ich mir, dass die psychischen Auswirkungen auf die beiden immens sind.
 
ich verlasse mich bei einer ernährung grundsätzlich darauf, was und wieviel davon mein körper grad haben will.
von den dingen die als gesund angepriesen wird, halte ich nicht viel....
ich bin eher der beilagenesser, also nudeln, reis, kartoffeln....wenig fleisch, selten (max. 1 x wöchtentlich) fisch. an gemüse mag ich alles, was roh gegessen werden kann.

und ich liebe süßes in jeder form ....und das brauche ich täglich in großen mengen.

ich glaube wirklich daran, dass unser körper uns sagt, was für uns gut ist. ich habe nie auf kalorien oder gesunde ernährung geachtet und trotzdem seit jahrzehnten kl.gr. 36 bei 1,70 m körpergröße.
 
Hallöchen :)

Okay, dann zu mir. Habe mich heute ganz spontan gegen Sport und für Kaffee und Kuchen in einem wunderschönen Palaisgarten entschieden. Der Kuchen landete zwar als erstes mal auf dem Boden, aber egal, das ess ich mit. :D Tonnen Obst und Gemüse/Salat, wenig Fleisch, aber dann und wann schon, nur kein Dogma draus machen. Viel trinken, klare Flüssigkeiten (kein Korn).

Pfeil, bzgl. Ghee, da kenne ich eine Person, die das fast seit Jahrzehnten zu sich nimmt. Ob sich das jetzt schmeichelnd auf die Physis ausgewirkt hat, mhm, sieht grad nicht so aus. Es scheint also doch noch an anderem zu liegen, wie sich der Abbau und Alterungsprozess des Körpers ausdehnt.

Auf Sport mußte ich phasenweise lange verzichten, bin aber wieder zurückgekommen. Wenngleich da mehr ginge, aber ab Herbst bei Kühle/Kälte kann ich besser.

Und kaltes Wasser, aahhhhh ..... in jeder Form, aus dem Schlauch, im See oder auch Dusche.
 
Pfeil, bzgl. Ghee, da kenne ich eine Person, die das fast seit Jahrzehnten zu sich nimmt. Ob sich das jetzt schmeichelnd auf die Physis ausgewirkt hat, mhm, sieht grad nicht so aus. Es scheint also doch noch an anderem zu liegen, wie sich der Abbau und Alterungsprozess des Körpers ausdehnt.

Sicherlich, einfach nur massenhaft Ghee essen, das reicht nicht. Dann bräuchte man ja nur kiloweise Ghee essen und wäre vollkommen gesund. Nein, so einfach ist es natürlich nicht.

Es hängt natürlich auch stark von der vorhandenen Konstitution ab, was gesund ist. Nach Ayurveda ist für mich z.B. zur Zeit mit einem leichten Kapha Überschuß scharfes Essen angesagt.

Ich mache mir eine Sauce aus extra scharfer Chili Sauce aus Thailand mit Ketchup, Koriander, Kreuzkümmel, Schwarzkümmel, Zimt und verschiedenen anderen Gewürzen - das wechselt auch. Das mache ich mir reichlich über die Kartoffeln und das Gemüse, das in Ghee gedünstet ist. Schön scharf, es brennt wie Feuer, goooil. :D

Allerdings steigt mit der Zeit die Verträglichkeit, das heißt, man muß die Dosis erhöhen um die gleiche Wirkung zu haben. Was mir vor einiger Zeit noch extrem scharf vorkam ist heute schon normal.
 
Ich esse alles was mir schmeckt, ganz selten auch mal Gummibärchen und Haribo-Zeugs, nach meinem Paradigmenwechsel auch wieder Fisch und Fleisch! Das Gute: von den ungesunden Dingen mag ich nur ganz selten was zu mir nehmen, an Alk nur Vino oder Prosecco - besaufen ist nicht mehr, weil mir nach einem Glas schlecht wird.:zauberer1

Ich mache viel selbst: Brot, Marmeladen, Joghurt und auch selbst angebauten Kräutertee und neuerdings versuche ich mich in Speiseeis, selbstgemachtes Schoko- und Vanilleeis ist der absolute Hammer!
Gurken Tomaten, Salat und Kartoffeln alles nur aus eigenen Anbau, schmeckt viel besser als gekauft.
Fit halte ich mich mit Schwimmen, Laufen und Fahrradfahren und natürlich Gartenarbeit, allerdings eher nach dem Motto "Wachsen und wachsen lasssen!":D

LG.
F.
 
alles was ich möchte ist gesund für mich...dass was nicht in Frage kommt...kann auch gesund sein man weiss es nicht...aber besser man nährt ein Ego, als einen Ernährungsapostelberater.:D
 
Du Stabhochspringer, Freigeist 2012, Du brauchst sicher einen Kaloriern schockartigen Zusprung wie Adrenalin Zuschub....kann man es nicht durch etwas anders ersetzen? Nur man so eine Austauschfrage, denn ich brauche den Adrenalin auch in meinem Blut, um etwwas zu erreichen....

Hallo Reason,

ich war bis vor kurzem nen totaler AdrenalinJunkie, aber heute vertragen das meine Nerven nicht mehr.
*lach* kumpels sagen oft ich rieche sehr Männlich, bin aber nicht ungepflegt sogar ganz und gar nicht. Mag das Testosteron sein?
Fakt ist ich mag keine halben sachen, bin entweder ganz oder gar nicht bei einer Sache.
Sport in irgendeiner form muss ich machen, sonst werd ich unausgeglichen (da ich ein Energetischer Typ bin) und das ist nicht schön für meine mitmenschen, jedoch kann ich nie soviel Essen das ich mehr masse bekomme es wird alles nur Definierter aber nicht mehr, geschweige denn das ich mal nen gramm Fett ansetze. Trinken tue ich gern Weizenbier.

Ich komme auch immer fast um vor Sorge, wenn ich Tim Lobinger, oder Allison Stokke so sehe. Vor allem, das schlägt sich ja auch auf ihre Leistung nieder, wenn sie auf Grund ihres Körpers ständig für krank gehalten werden. Ich frage mich manchmal wie die mit dieser Last umgehen. Sicher bin ich mir, dass die psychischen Auswirkungen auf die beiden immens sind.

Hallo Rasputin,

das mag daran liegen das in vielen Ländern auch Deutschland; Korpulenz" mit Wohlstand assoziiert wurde und noch wird.
Wer Korpulent ist, ist gut genährt und kann sich versorgen, der rest ist dürr weil er kein Geld hat, diese ansicht herrscht auch heute noch sehr stark.
Ich kann kaum zählen wie oft mir schon gesagt wurde; "ess mal was, bist so dürr"
Bin ich am Strand ohne oberteil (bin ein Mann) wurd ich schon gefragt welche Anabolika hast du geschluckt, oder gefragt; bist Du ex DDR Sportler? ...*lol dazu fällt/fiel mir oft nichts mehr ein.

und Du hast recht das nagt schon manchmal am Selbstwert, diese Allinson Stokke ist sehr Sexy wie ich finde...wooow.

http://metin.typepad.com/photos/uncategorized/2007/06/02/allisonstokke.gif

Ich bin eher so Bruce Lee typ (figur und definierung) bloß nicht asiatisch sondern nord Europäisch




LG
 
Werbung:
Sicherlich, einfach nur massenhaft Ghee essen, das reicht nicht. Dann bräuchte man ja nur kiloweise Ghee essen und wäre vollkommen gesund. Nein, so einfach ist es natürlich nicht.


so einfach habe ich´s auch nicht beschrieben. :)


Es hängt natürlich auch stark von der vorhandenen Konstitution ab, was gesund ist. Nach Ayurveda ist für mich z.B. zur Zeit mit einem leichten Kapha Überschuß scharfes Essen angesagt.

Ich mache mir eine Sauce aus extra scharfer Chili Sauce aus Thailand mit Ketchup, Koriander, Kreuzkümmel, Schwarzkümmel, Zimt und verschiedenen anderen Gewürzen - das wechselt auch. Das mache ich mir reichlich über die Kartoffeln und das Gemüse, das in Ghee gedünstet ist. Schön scharf, es brennt wie Feuer, goooil. :D

Allerdings steigt mit der Zeit die Verträglichkeit, das heißt, man muß die Dosis erhöhen um die gleiche Wirkung zu haben. Was mir vor einiger Zeit noch extrem scharf vorkam ist heute schon normal.


oh, danke für den Tipp. Nun steht´s ja hier, he he, wer´s scharf mag ....


@ Fauni: Das ist cool, daß du so viel selbst machst. Find´ ich klasse.
 
Zurück
Oben