Ernährung & Diäten Mit Astrologie

Hallo zusammen,

mein Gewicht schwankt auch immer hin und her, und ich schaffs selten, mal konsequent dabei zu bleiben, meine Ernährung zu kontrollieren. Süßigkeiten und Zucker sind dabei auch mein Laster :rolleyes: obwohl mir ja eigentlich schon ein geregelter Tagesablauf und geregelte Mahlzeiten gut tun...
Scharf mag ich überhaupt nicht, trotz Löwe Spitze 6 (?)... das wird wohl durch den Mond wieder ausgeglichen, ich mag eigentlich eher mildes und süßes Zeug... :lick1:

Gruss
Annie
 
Werbung:
Hallo Sanny :)

Du kannst Dich gesund ernähren und trotzdem übergewichtig sein, dazu must Du einfach nur mehr essen, als Du eigentlich an Nahrung brauchst. Nach Deinen Radixkonstellationen futterst Du wahrscheinlich gerne und deswegen zuviele Kohlenhydrate und Nahrungsmittel mit hoher Kaloriendichte. Deine Ernährung könnte viel mit Deinem emotionalen Wohlbefinden zu tun haben. Es gibt eine Tendenz, daß Du Deine Ernährungsweise falsch einschätzt oder diesbezüglich Illusionen erliegst. Es gibt allerdings das Potential, daß Du Deine Ernährungsweise ein oder ein paarmal in Deinem Leben ziemlich umfangreich umstellst und veränderst. Wenn Du eine Diät richtig und vernünftig gestaltest, wirst Du damit bestimmt auch Erfolg haben.
Annie :
Sie hats siderisch gedeutet, das ist ein anderes System als das "normale"...
Sanny :
auf welches ist denn nu verlass? dann stimmen meine ganzen planetenstellungen nicht mehr?
In der westlichen Hemisphäre ist die Siderische Astrologie nur eine Randerscheinung, mit ihr stimmern nicht nur die Planetenstellungen nicht mehr, es fehlen auch die 3 neuen Planeten Uranus / Neptun / Pluto sowie all die anderen neuen Horoskopelemente, Asteroiden und dergleichen. Hinzu kommt, daß es diverse verschiedene Ayanamsa-Systeme gibt und mit jedem fallen die Planetenstellungen anders aus, genau genommen reicht es also nicht, einfach nur zu sagen "siderisch gedeutet".

Meine Absicht ist es aber nun nicht, diesen Thread umzuwandeln in eine Diskussion siderisch ja oder nein und damit diverse Leute völlig zu verwirren.

LG Jan
 
Hallo liebe Leute
Ich habe eine Frage an dich Cathrin.
Ich bin schlank aber neige dazu immer irgendwas zu essen, bis ich völlig überfüllt bin...Ich ess allgemein viel, weil ich sonst nicht satt bin.
Kannst du mir sagen, nach welchen Nahrungsmitteln mein Körper insbesondere verlangt und worauf ich eher verzichten sollte?
Liebe Grüsse und allen noch einen schönen Wochenausklang bzw. -start :)
 
hi jan...

kann man denn sehen, wann ich meine ernährung so umfangreich umstellen werde? oder sieht man das nicht in meinem sternenbild?...ich bin langsam dem verzweifeln nahe...habe mir schon überlegt einen magenbypass machen zu lassen...aber wenn ich wirklich das mit der umstellung schaffe...wäre das natürlich besser, nur ich habe keinen eisernen willen...nicht so wie magersüchtige...die stark genug sind um den hunger nicht zu verfallen

lg sanny
 
In der westlichen Hemisphäre ist die Siderische Astrologie nur eine Randerscheinung, mit ihr stimmern nicht nur die Planetenstellungen nicht mehr, es fehlen auch die 3 neuen Planeten Uranus / Neptun / Pluto sowie all die anderen neuen Horoskopelemente, Asteroiden und dergleichen.
Was Du meinst, ist die indische Astrologie, die auch siderisch arbeitet. Ich aber arbeite siderisch mit Einbeziehung der Transsaturnier. Auch verwende ich ein anderes Häusersystem. Ich habe ein ganz eigenes System entwickelt (typisch für mich als neptunischen Außenseiter:weihna1 ), und nach diesem arbeite ich.

Die siderische Astrologie arbeitet mit den Sternbildern, die am Himmel tatsächlich zu sehen sind, und nicht mit den Jahreszeiten, wie es die verbreitete tropische Astrologie tut. Der Unterschied beträgt nicht ganz ein Zeichen. Aber ich verwende verschieden große Sternbilder.

@En-Julliet
Du scheinst die Nahrung eher in Wärme umzuwandeln, statt sie körperlich anzusetzen. Da liegt wahrscheinlich eine Feuerbetonung vor. Habe leider nicht Deine genaue Geburtszeit.

Grüße,
Catrin
 
Was Du meinst, ist die indische Astrologie, die auch siderisch arbeitet. Ich aber arbeite siderisch mit Einbeziehung der Transsaturnier. Auch verwende ich ein anderes Häusersystem. Ich habe ein ganz eigenes System entwickelt (typisch für mich als neptunischen Außenseiter ), und nach diesem arbeite ich.

Die siderische Astrologie arbeitet mit den Sternbildern, die am Himmel tatsächlich zu sehen sind, und nicht mit den Jahreszeiten, wie es die verbreitete tropische Astrologie tut. Der Unterschied beträgt nicht ganz ein Zeichen. Aber ich verwende verschieden große Sternbilder.

Klingt intressant + im Kern logischer (gar nicht so neptunisch). So hab ich mir´s ebenfalls schon häufiger als reellere Möglichkeit vorgestellt, Konstellationen zu analysieren. Sofern man nicht auf das Argument abstellt, dass jedes System per se seine eigne Stimmigkeit hat. Was vermutlich nervt ist, dass die meisten ihre tropischen Konstellationen bei Gesprächen im Hinterkopf haben.

Wie hast du dieses Häusersystem entwickelt, Catrin? - Aufgrund astronomischer Daten? - Zeichnest du dann jedes Chart per Hand?

LG E666
 
Werbung:
Wieso klingt hier eigentlich immer alles so furchtbar kompliziert? Isses doch gar nicht. Aus astrologischer Sicht sind mir die Essensgewohnheiten der Radix-Owner geläufig und gerade da kann man sehr gut sehen, um welche Exemplare es sich handelt :weihna1
Beste Diätzeit: grundsätzlich markante Saturntransite (vorallem AC oder persönliche Planeten). Schlechte Zeiten für Diäten: gute :) Jupitransite. Pluto am AC oder DC tun's auch, um schlank zu werden. Aber da gehts ziemlich an die Substanz. Nicht zwingend zu empfehlen.
Als Saturn an meinem AC war, durften 30 kilo ohne Diät dran glauben. Momentan hab ich Saturn-Saturn in schönster Quadratur. Und das Essen rennt mir nach und ich davon. :escape: Das geht noch bis zum Sommer. Ich hoffe, ich lös mich nicht auf bis dahin.
Früher wollt' ich immer sonstwie abnehmen. Mittlerweile bin ich froh, wenn ich mal was esse. Ich hab einfach nie Hunger und Appetit eh nicht.
Ansonsten steht mein Merkurchen im Widder. Schnelle Aufahme der Nahrung. Das war schon immer so. Trotz Stier-AC werd ich nie in meinem Leben zum Genießer. Essen ist für mich pure Energie-Aufnahme. Nicht mehr und nicht weniger. Leider konnte ich zu gewissen Zeiten, die aufgenommene Energie nicht verpuffen lassen - und deswegen 30 Kilo zu viel. Aber nur für kurze Zeit. Dann gibts wieder Zeiten, da bin ich so dünn, dass ich fast verschwinde, weil ich regelrecht ätherisch werde. Dafür sorgt mein 12. Haus. Das Spektrum ist da sehr weit - und das Radix läßt viel zu. Aber wie immer - was das angeht: alles kann so sein, nichts muss.

:clown: v-p
 
Zurück
Oben