erlöst oder unerlöst?

Nein blacky- falsch. Du machst denselben Fehler.
Sag' Partnerschaft, dann wird dein Irrtum offenbar.

Nein Simi - Falsch. Du machst einen interessanten Fehler.
Indem ich im Geiste der Liebe, mit Herz und Gewissen handele habe ich mit jedem eine Partnerschaft ;)

die Verbindlichkeit vor mir selbst ist die verbindlichkeit zu allen ;)
und somit wird jede beziehung zur partnerschaft :)
('nur) eben unter den bedingungen des geistes.. ;) :zauberer1
 
Werbung:
Simi! :)

Funktionieren geht ja gar nicht, allerdings ist mir Zufriedenheit auch zu wenig, lach.
Mit nix bist du zufrieden! :clown:
Wie wär's denn mit Glückseligkeit? Wer zu sich gefunden hat, ist glückselig.
Als Endziel sicher nicht schlecht, zuerst mal ist Zufriedenheit für mich ein akzeptabler Zwischenschritt, dass man sich einigermassen wohlfühlt, ohne Leiden durch die Welt geht. Ist man mal dort angekommen, kann's zur nächsten Stufe weiter gehen.:)
 
Hallo Lilith,

Simi hat schon recht..

implizit gibst du ihr auch recht..
weil du von zwischenschritt sprichst..

zwischenschritt zu was? ;)
und das ist es..

man kann nicht einfach bei einem zwischenschritt 'zufrieden aufhören..
denn ein zwischenzustand ist noch nicht die einheit.. ;)
 
Simi! :)


Mit nix bist du zufrieden! :clown:
:clown: Das stimmt!
Das ist die Widder-Qualität, die gibt nicht ehr Ruhe, bis das Ideal verwirklicht ist.

Lilith schrieb:
Als Endziel sicher nicht schlecht, zuerst mal ist Zufriedenheit für mich ein akzeptabler Zwischenschritt, dass man sich einigermassen wohlfühlt, ohne Leiden durch die Welt geht. Ist man mal dort angekommen, kann's zur nächsten Stufe weiter gehen.:)
Ja, versteh' ich. Als Theorie nicht schlecht, es sieht aber in Wirklichkeit etwas anders aus. Als akzeptablen Zwischenschritt erreicht man immer mal wieder Zufriedenheit, die hält aber nicht lange, dann kommt neues Leid. Dieses neue Leid erinnert einen daran, dass Glückseligkeit noch nicht erreicht wurde. Also- auf geht's, zur nächsten Stufe. Es ist tatsächlich das Leid, das einen bewegt. Wer zufrieden ist, steht still.

:)
 
Hallo Lilith,

Simi hat schon recht..

implizit gibst du ihr auch recht..
weil du von zwischenschritt sprichst..

zwischenschritt zu was? ;)
und das ist es..

man kann nicht einfach bei einem zwischenschritt 'zufrieden aufhören..
denn ein zwischenzustand ist noch nicht die einheit.. ;)
Also, ich sehe einen Unterschied zwischen "zufrieden" und "glücklich"; "zufrieden" sehe ich als Abwesenheit von Leid, negativen Aspekten, "glücklich" ist schon mehr als nur die Abwesenheit von Negativem, da kommt das Vorhandensein von positiven Aspekten dazu.
 
Nein Simi - Falsch. Du machst einen interessanten Fehler.
Indem ich im Geiste der Liebe, mit Herz und Gewissen handele habe ich mit jedem eine Partnerschaft ;)

die Verbindlichkeit vor mir selbst ist die verbindlichkeit zu allen ;)
und somit wird jede beziehung zur partnerschaft :)
('nur) eben unter den bedingungen des geistes.. ;) :zauberer1
hehe, blacky :)

Das ist deine Theorie, nicht deine Praxis. In der Praxis schaust du ständig danach, ob nicht eine bestimmte Frau deine potentielle Partnerin sein könnte. Die einzige true love, nach der hältst du Ausschau- und dieses Verhalten straft dich lügen.

Oder anders gesagt: Ich bin nicht deine Partnerin, auch nicht im Geiste. :D
 
Also, ich sehe einen Unterschied zwischen "zufrieden" und "glücklich"; "zufrieden" sehe ich als Abwesenheit von Leid, negativen Aspekten, "glücklich" ist schon mehr als nur die Abwesenheit von Negativem, da kommt das Vorhandensein von positiven Aspekten dazu.

heisst das du gibt´s mir recht? ;)
 
Werbung:
hehe, blacky :)

Das ist deine Theorie, nicht deine Praxis. In der Praxis schaust du ständig danach, ob nicht eine bestimmte Frau deine potentielle Partnerin sein könnte. Die einzige true love, nach der hältst du Ausschau- und dieses Verhalten straft dich lügen.

Oder anders gesagt: Ich bin nicht deine Partnerin, auch nicht im Geiste. :D

lüge straft mich das nicht..
weil ich nicht behauptet habe in dieser einheit zu sein ;)

im text steht: indem ich..
und nicht: weil ich..

;)
 
Zurück
Oben