erlöst oder unerlöst?

Nun gehts mir aber zB immer nur dann gut, wenn ich meinen Frieden hab und das durchziehen kann wonach mir ist. Dann hab ich aber trotzdem noch nicht wirklich gelernt mit anderen zu kooperieren, würde das ja heissen, oder? :confused:

Und wenn du nun kein "kooperativer Typ" bist, Annie? Könnte ja sein, nicht wahr? Wäre doch auch kontraproduktiv, von einem Blinden zu verlangen, eine Farbe zu sehen. Oder zu erwarten, dass sich ein Hund wie eine Katze benimmt.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Hallo Lilith und Gaby :)

Das schon, das ist ja das Schwierige. Sich nicht von den Gefühlen leiten lassen, sondern sehr bewusst und rational unterwegs sein. Oder vielleicht sollte man es besser so formulieren, sich nicht von Versuchungen leiten lassen, ohne dass sie vorher vom Verstand "überprüft" wurden.

Ich würde das genau anders herum machen: Gefühle zulassen (sie nicht "wegmachen" wollen, sie aber auch nicht unterdrücken). Eigenartigerweise verlieren sie dann ihre "Macht". Sie dürfen da sein, aber sie bestimmen dann nicht mehr ausschließlich das Handeln. Bewusst sein kann auch bedeuten, aufmerksam sein für das Fühlen und Empfinden, es wahrzunehmen und dann das zu tun, was ansteht, ohne noch groß herumzueiern oder gedankliche Knoten (Verstrickungen) zu produzieren.

Liebe Grüße
Rita
 
fundamentaler als kooperation ist handeln an sich..

und das ist es, worauf es ankommt..
was man tut und lässt..

(nicht)kooperation ist nur ein teilbereich..

sagt der widder zur waage ;)
 
seine gefühle zu kontrollieren zu versuchen ist wie..
seinem spiegelbild vorzuschreiben zu versuchen anders als man selbst auszusehen..
 
Hallo! :)

Es ist vielleicht nützlich sich den Planeten im Zeichen anzuschauen, wie man das Zeichen ausdrückt. Wenn man sich beobachtet (und das ist zwingend um das festzustellen), dann entdeckt man gewisse Eigenschaften, und negative natürlich.
Krebs: Verstecken, Nörgeln usw.
Löwe: Prahlerische Einflussnahme auf andere
usw.

Sonne:
Kompensativ gelebt: Überheblichkeit, Besserwisserei, Scheinheiligkeit, Autoritärer Charakter
Gehemmt: zB mangelnde Lebenslust, mang. Zufriedenheit, mang. Kreativität,

Mond: LAUNEN und leichte Beeinflussbarkeit der Gefühle und Stimmungen

Mars: Ungeduld, Hast, Rücksichtslosigkeit, Hektik, Aktionismus

Uranus: Ich muss immer was neues haben und alles muss aufregend sein; Stimuli oder Zwang sich selbst von allen sozialen Fragen frei zu machen (Rebell)

Neptun: Lähmung, oder die Träumereien über die unerfüllbare Liebe, Täuschungen; Hier gehts um Vertrauen anstatt die Ersatzstoffe, Vertrauen ins Leben, Hingabefähigkeit in den Augenblick, kann man das? Kann man einfach etwas tun, ohne an den Sinn zu glauben? Wandern ohne Ziel?

Pluto: Macht will gehalten werden oder Ohnmacht will vermieden werden, indem man Macht über andere ausübt (bzw. Zwang). Ist man bereit sich so grundlegend zu ändern, dass es nicht mehr nötig ist?
Einmal Müllabfuhr, abkippen der Einstellungen und Vorstellungen, fertig.

Venus: Beziehungen um sich dran zu laben. Beziehzungsunfähigkeit aber auch, Angst vor Austausch und Begegnung, alles was mit Geschmack zu tun hat: Vergnügungssucht auch Eitelkeit

Jupiter ist auch etwas schwieriger: Übermut, und zuviel Gutdenken, wenns nicht angemessen ist, Verschwendung auch Fanatismus indem man von etwas überzeugt ist und gar nicht verstehen kann, dass man anders handeln kann (andere Menschen anders handeln)

Saturn: den schärfsten Aspekt nehmen und gucken (ist schwer zu erkennen)
Meistens ja Lebensangst oder Angst oder auch an andere delegierte Verantwortlichkeit

Mond: Launen, Beeinflussbarkeit der Stimmungen (Gefühle). vielleicht auch Depression . Unetr Umständen: Klammern dessen, was im Haus das Thema ist (2. H. Klammern an Besitz, 7. Haus: an Partner; 3. haus: immer etwas durchschauen wollen) usw.

LG
Stefan
 
Hallo, :)

Angenommen der Saturn läuft im Transit über die eigene Sonne....und man merkt davon nichts, dann kann man davon ausgehen, dass der eigene Wesenskern in seiner Entwicklung bereits sehr gut vorangeschritten ist. Aber wie BB schon sagte, ist das eigene Wohlbefinden auch ein gewisser Gradmesser für die eigenen Stufen der Entwicklung. Wobei diese Stufen keinesfalls wertend gesehen werden dürfen. Da hilft es nix auf der Engelsleiter zu stehen und die Teufelchen sind vorher ausgelassen worden....Alles muss anscheinend durchlebt sein und integriert werden; der Kosmos lässt uns dafür unendlich viel Zeit!:party02:

Alles liebe!

Arnold
 
Ich würde das genau anders herum machen: Gefühle zulassen (sie nicht "wegmachen" wollen, sie aber auch nicht unterdrücken). Eigenartigerweise verlieren sie dann ihre "Macht". Sie dürfen da sein, aber sie bestimmen dann nicht mehr ausschließlich das Handeln. Bewusst sein kann auch bedeuten, aufmerksam sein für das Fühlen und Empfinden, es wahrzunehmen und dann das zu tun, was ansteht, ohne noch groß herumzueiern oder gedankliche Knoten (Verstrickungen) zu produzieren.
Hallo GreenTara! :)

Ich habe gemerkt, dass ich nach solchen Tagen, wo ich besonders kopfmäßig und "vernünftig" unterwegs war, nachts manchmal intensive Träume hatte, welche die emotionale Problematik, die noch nicht ganz verarbeitet wurde, zum Inhalt hatten. Die Personen sahen anders aus, das Thema war aber immer das gleiche. Daher klingt dein Vorschlag ganz gut, vielleicht sollte man auch eine gewisse Achtsamkeit walten lassen, solange man noch Gefahr läuft, irgendwo eingewickelt zu werden.

liebe Grüße
Lilith
 
Und wenn du nun kein "kooperativer Typ" bist, Annie? Könnte ja sein, nicht wahr? Wäre doch auch kontraproduktiv, von einem Blinden zu verlangen, eine Farbe zu sehen. Oder zu erwarten, dass sich ein Hund wie eine Katze benimmt.

Lieben Gruß
Rita

Hi Rita,

das klingt ja sehr radikal. *gg*
Also ich weiss ja nicht, meinst nicht dass auch Kooperationsbereitschaft wichtig ist? Ohne kommt man ja heutzutage nicht sehr weit. Und wenn ich zwischenmenschliche Beziehungen meistens als belastend und einschränkend empfinde, hab ich meinen 7er Saturn ja auch noch nicht wirklich positiv integriert.

lg Annie
 
Und wenn ich zwischenmenschliche Beziehungen meistens als belastend und einschränkend empfinde, hab ich meinen 7er Saturn ja auch noch nicht wirklich positiv integriert.
Hi Annie! :)

Wann hast du eine Beziehung als einschränkend oder belastend erlebt? Das ist es ja nur dann, wenn die Vorstellungen von Beziehung zwischen zwei Leuten unterschiedlich sind, z.B. der Mann will das Sagen haben, aber du möchtest eine gleichwertige Beziehung. Dann ist das ganze eine Belastung, wenn du das auf dich nehmen würdest.
 
Werbung:
Hi Lilith,

langsam kann ichs nicht mehr lesen, dass der Begriff "Beziehung" immer noch auf eine Mann-Frau-Liebesbeziehung bezogen wird. :rolleyes:
Für mich sind Beziehungen jeglicher Art gemeint, die zum Nachbarn, die zur besten Freundin, zu meiner Mutter oder zur Supermarktverkäuferin (wobei erstere und letztere nicht unbedingt belastend für mich ist *gg*).
Aber sonst hast du Recht, immer dann wenn Verhandeln angesagt ist, bin ich diejenige die am Ende dumm aus der Wäsche guckt. Wahrscheinlich muss ich mich noch in unzählige solcher Situationen begeben und meinen Handlungsspielraum ausloten, anders gehts wohl nicht.

lg Annie
 
Zurück
Oben