erlöst oder unerlöst?

Hallo Aphoris,

es ist sinnvoll das a posteriori nicht mit dem a priori zu verwechseln..

-sowohl das determinsitsche als auch das nicht-determinsitische universum schreiben jeweils eine geschichte..
-in beiden fälle ist die geschiebene geschichte eine a priori mögliche..

-im det. uni.: die a priori einzig mögliche..
-im nicht det. univ.: eine von vielen verscheidenen a priori möglichen..

die a posteriori geschriebene geschichte als a priori einzigeste hinzustellen ist..
-richtig im det. univ. ..
-falsch im nicht det. univ. ..

--

-das det univ. entspringt nicht einem nicht det. univ. ..
-das nicht det. univ entspring nicht dem det. univ. ..

-in beiden fällen ist entspringen schon die falsche wortwahl..
-'entsrpingen' ist insofern kein physikalischer begriff, als dass sich nur etwas manifestieren kann, dessen möglichkeit bereits besteht..

die menge alle manifestierbarer zustände ist zeitlos existent..
es kann sie nicht nicht geben..
also kann sie weder erzeugt (das würde voraussetzen dass es sie 'davor nicht geben könnte)..
noch vernichtet (das würde voraussetzen dass es sie 'danach nicht geben könnte)..
werden..
 
Werbung:
Lilith schrieb:
sie kommt gerne dann vorbei, wenn sie gerne will, und antwortet dann. Dass hier nicht sofort geantwortet wird, bedeutet nicht viel.

Simi schrieb:
Deine Fragen beantworte ich später, heute geht's nicht.
Ich will da noch etwas dazu sagen: meine Antwort an Lui entsprach meiner Beobachtung, dass du oft erst später auf Posts antwortest, nachdem sie gesagt hatte "mit mir redet sie gar nicht mehr". Das soll nicht heissen, dass du automatisch alle Fragen beantworten musst, die ich stelle. Jeder soll dann posten, wenn er es gerne macht. Mit Merkur in 7 ist man neugierig, ich werde versuchen, nicht mehr so viel zu fragen.
 
Jedenfalls haste ja eine Münze für die Wissenschaft (Wissenschaft in deinem Sinne) geworfen.

hm... mal abgesehen, dass du immernoch nicht erklärt hast was "wissenschaft in meinem sinne" ist..
hast du von der wissenschaft gesprochen..

von welcher denn?
auf welche davon beziehe ich mich denn deiner ansicht nach..? ;)

;)
 
hm... mal abgesehen, dass du immernoch nicht erklärt hast was "wissenschaft in meinem sinne" ist..
hast du von der wissenschaft gesprochen..

Ich sprach von meiner Sicht auf das, was ich unter Wissenschaft verstehe, die ich anfangs allgemeingültig gemacht habe. Davon habe ich im Anschluss wieder Abstand genommen. Darum gings mir vordergründig.

Willst du meine Definition von Wissenschaft hören? Ich bin nicht gut im Denken heute. Hilf mir auf die Sprünge.


auf welche davon beziehe ich mich denn deiner ansicht nach..? ;)

;)

Ganz ehrlich, blackandblue, ich möchte darüber keine Worte machen. Es ist mir unwichtig.
 
Werbung:
-sowohl das determinsitsche als auch das nicht-determinsitische universum schreiben jeweils eine geschichte..
-in beiden fälle ist die geschiebene geschichte eine a priori mögliche..

Geschichten, die auf das weisen, das hervorbringt: die Geschichten. Jede Geschichte deutet in seiner Komplexität auf die Wahrheit. Selbst die größte Lügengeschichte. Da fällt mir ein, welche Geschichte ist eigentlich nicht gelogen? Wahrer gehts nicht.
 
Zurück
Oben