ErleuchtungsVernetzung_oder_Lets_leave_the_matrix

Werbung:
Ja, das stimmt. Aber die Zahlungen haben sicher auf das Voksbewusstsein eine arge Depression ausgeübt, das der Herr Hitler dann prima entladen konnte. In der Zeit- so ab dem Ende des 18. Jahrhunderts- gab es übrigens eine sehr rege esoterische Szene, in der sich die vielen berühmten Forscher aufgehalten haben, die wir heute so kennen und die uns unsere Möglichkeiten geben, entweder Bomben zu kommunizieren oder eine gemeinsame Strömung zu entwickeln (Kernenergie). Damals wurden ja so viele Texte zum ersten Mal übersetzt, die das Gedankengut der Menschheit sehr erweitert haben. Da ist wohl auch der Hitler mitgefahren, in diesem Zug. Nix anderes passiert heute auch noch, wenn man nicht aufpasst.
 
Ja, das stimmt. Aber die Zahlungen haben sicher auf das Voksbewusstsein eine arge Depression ausgeübt, das der Herr Hitler dann prima entladen konnte. In der Zeit- so ab dem Ende des 18. Jahrhunderts- gab es übrigens eine sehr rege esoterische Szene, in der sich die vielen berühmten Forscher aufgehalten haben, die wir heute so kennen und die uns unsere Möglichkeiten geben, entweder Bomben zu kommunizieren oder eine gemeinsame Strömung zu entwickeln (Kernenergie). Damals wurden ja so viele Texte zum ersten Mal übersetzt, die das Gedankengut der Menschheit sehr erweitert haben. Da ist wohl auch der Hitler mitgefahren, in diesem Zug. Nix anderes passiert heute auch noch, wenn man nicht aufpasst.

OK, dann war mein Vorwurf vorschnell und unberechtigt. Entschuldige bitte.
 
ich habe keinen Vorwurf empfunden, Pelisa, alles ist gut, ehrlich. Ich habe Deinen Beitrag als Bereicherung empfunden, weil er mich daran erinnert hat, was ich in mir habe.
 
Ja, das stimmt. Aber die Zahlungen haben sicher auf das Voksbewusstsein eine arge Depression ausgeübt, das der Herr Hitler dann prima entladen konnte. In der Zeit- so ab dem Ende des 18. Jahrhunderts- gab es übrigens eine sehr rege esoterische Szene, in der sich die vielen berühmten Forscher aufgehalten haben, die wir heute so kennen und die uns unsere Möglichkeiten geben, entweder Bomben zu kommunizieren oder eine gemeinsame Strömung zu entwickeln (Kernenergie). Damals wurden ja so viele Texte zum ersten Mal übersetzt, die das Gedankengut der Menschheit sehr erweitert haben. Da ist wohl auch der Hitler mitgefahren, in diesem Zug. Nix anderes passiert heute auch noch, wenn man nicht aufpasst.
Nun, dann könnte heute ohne weiteres auch wieder einer in den esoterischen Zug einsteigen und im allgemeinen Aufstiegsgefasel über diverse Technologien die Macht an sich reißen.
Wenn man das dritte reich mal so als Modellfall sieht, läßt sich das heute mit den modernen Mitteln doch recht gut bewerkstelligen.
Und be,merkt wirds dann erst wieder wenn es zu spät ist - Auf dem besten wege dahin sind wir ja bereits.
 
Jaja, Sat Naam, oder man bewirkt eine grössere Gruppe und nimmt so die Gefahr heraus, dass sich einer zum Führer aufspielen kann.
 
@TrixiMaus: Ne, was vernetzt wird. sind Menschen! Das man dann aufpassen muß ob man sich nun austauscht in Sachen Projekt oder aus Freundschaft ist klar - man muß es möglichst bewußt handlen. Es kann nur jeder Mensch für sich auf seine Weise trennen - und wieder vereinen. Denn man ist ja immer ganz Mensch. Das ist ne grundlegende paradigmatische Anschauung, das bekannteste Beispiel ist ja der Ausspruch: "Man muß privates und berufliches trennen." - So wie das dasteht, ist es falsch. Zumindest einseitig. Für mich gibt es kein getrenntes privat und beruf. Und so muß es für alle Menschen werden (haha ja ich weiß was für andere richtig ist!! ) - in dem Sinne sag ich auch - ich weiß zwar wie Du's meinst und daß Du es gut meinst - das wir nicht genügend Ausbildungsplätze brauchen, vielmehr brauchen wir _keine_.

@jade1 - klar besteht das schon alles, hab ich aber auch geschrieben (oder war das in nem anderen thread?) Es geht mir ja ums bewußter teilnehmen und steuern.
Und die Matrix verstehe ich wie aus dem gleichnamigen Film heraus: Das aus was es auszubrechen gilt indem man sie durchschaut. In dem Sinne kann man nicht davon sprechen "das Menschen sie brauchen um zu lernen" würde ich sagen, obwohl ich natürlich verstehe was Du meinst.
Ich meine jeder Mensch ist schon zu nem gewissen Teil frei und diesen Teil kann man vernetzen. Oder gleich so gesagt: Das was frei ist, ist automatisch vernetzt.

so weit erstmal
muß nu mal ein paar Büchlein verkaufen.
flo
 
@TrixiMaus: Ne, was vernetzt wird. sind Menschen! Das man dann aufpassen muß ob man sich nun austauscht in Sachen Projekt oder aus Freundschaft ist klar - man muß es möglichst bewußt handlen. Es kann nur jeder Mensch für sich auf seine Weise trennen - und wieder vereinen. Denn man ist ja immer ganz Mensch. Das ist ne grundlegende paradigmatische Anschauung, das bekannteste Beispiel ist ja der Ausspruch: "Man muß privates und berufliches trennen." - So wie das dasteht, ist es falsch. Zumindest einseitig. Für mich gibt es kein getrenntes privat und beruf. Und so muß es für alle Menschen werden (haha ja ich weiß was für andere richtig ist!! ) - in dem Sinne sag ich auch - ich weiß zwar wie Du's meinst und daß Du es gut meinst - das wir nicht genügend Ausbildungsplätze brauchen, vielmehr brauchen wir _keine_.
Jaja, wir sind da schon auf einer Wellenlänge. Ich kann halt recht konkret sagen, was man in Kindern ausbilden müsste, weil ich mich wieder genau dahin zurückgeschraubt habe und in meinem Erleben, Materie nicht mehr leidbringend wahrnehme und quasi brabbelnd im Kinderwagen liege. (Habe eine Technik gefunden, Bewusstsein durch Geistleerung beim Schreiben zu erhöhen, hier gibt es im Forum einige Menschen, die die Technik anwenden und andere sind längst "infiziert". Einige sind bereits in die verwirklichte Form des sogenannten "Christusbewusstseins" mit Paradieswissens transformiert. Es geht um das Leben aus einer bestimmten inneren Wortquelle, die man Christusbewusstsein nennt. Das macht das Leben eine Zeit lang nicht leichter, aber dann ist es okay. Vor allem einige Frauen heute müssen sich da heute umgewöhnen, da ist der Antrieb im Leben schon oft sehr von Emotionalität geprägt. Männer sind eher Prozess-Schweine, die machen mit oder nicht und Ende.
Wenn man sich mal trifft, dann ist das im persönlichen Gespräch eh kein Problem sich zu erklären, aber so im Schriftlichen bin ich kommunikativ hochgradig gehändicapt, wenn es um Inhalte geht. "Bewusstsein" ist eben Erleben und nicht Lernen. Ich habe lediglich die Technologie entwickelt und bin hier in einer Gruppe ganz gut aufgehoben. Im Christus-Bewusstsein sind heuer schon viele angekommen durch die Schreibtingelei der Geschlechter, die wir hier so veranstalten.
Das 5. Chakra steht der westlichen Menschheit heute nicht offen in einem aufrechten Christuskörper zur Verfügung- ich habe die Technik, wie jeder das erreicht und wie in den Kindern kristallines Bewusstsein erhalten bleibt. Das hat weitreichende Konsequenzen für sämtliche Lebensbereiche menschlichen Zusammenlebens, weil mit einem geöffneten Wortchakra die Schöpfungskraft des Einzelnen wieder auf Normal-Null gebracht wird und Krankheit prinzipiell entfällt. Das Bewusstsein wird damit fähig, lange lange nur eine einzige Sache zu machen. Die tibetischen Mönche, bei denen hat man gemessen, dass sie sich so für etwa 4 bis 5 Minuten am Riemen reissen können und ihre Aufmerksamkeit nicht vom Inneren ablenken. Im Endstadium der Bewusstwerdung liegt diese Zeit im unendlichen Bereich :) Für die Technik und die Technologiegewinnung wird das revolutionär sein, das haben schon mehrere nun erkannt. Und die Grundlage für Frieden scheint es auch zu sein.)

Ich sag ja: hier in meiner Nähe liegen die neuen Inhalte der Menschheit rum. Forschung etc., etwas das den Menschen Spass machen wird. "Wissen" ist zu 100% erkannt, die Materie als zu spaltende Atomeinheit ist Geschichte. Ab jetzt gibt es nur noch Spass. Falls irgendwer mitmacht :) Wir müssen das neue Bewusstsein jetzt nur wirken lassen und verteilen und im Laufe dieses Prozesses macht die ganze Erde hüpf und dann kommt der ganze Dreck mit und mit weg von der Erdoberfläche. Wie immer Made in Germany. hihi, irgendwie liest es sich beängstigend, aber ich schick's mal ab. Hitler ist ja tot, es gibt also nix zu fürchten. Und Jesus hatten wir auch schon, auch ein schönes Buch. Pack'mers :escape:
 
Ah,ja interessant.
Wer sowas von sich behauptet, unterliegt einem gefährlichen Irrtum. Das ist ein Prozeß der nie endet, und Selbstbeobachtung kann man nicht lange genug betreiben um dann solch eine Aussage zu machen. Aber wenn du es nicht mehr brauchst.
Daraus resultiert dann wohl auch diese Aussage von dir:
In wie weit man sie über die Erleuchtung erreichen kann, ist dahingestellt? Zumindest haben mich die, die sich erleuchtet nannten, bisher nicht sonderlich überzeugt.
Da hast du wohl bis jetzt die *falschen* Leute getroffen.
Wer sich selbst erleuchtet nennt, macht das gleiche wie du - er glaubt sich bereits zu kennen. Wie soll das auch für andere überzeugend sein.

Da du dich so direkt einschaltest und mich mit deiner Weisheit beglückst, würde mich folglich natürlich interessieren, wen du als DEN richtigen Erleuchteten hälst? Der würde mich doch brennend interessieren. ;)
Aber ja, ich kenne mich besser, als sonst irgend wen. :)
Es ist natürlich alles relativ. Sogar deine Existenz ist relativ. Wie könntest du mir beweisen, dass es dich gibt, wenn ich beharrlich das Gegenteil behaupten würde?
 
Werbung:
Da du dich so direkt einschaltest und mich mit deiner Weisheit beglückst, würde mich folglich natürlich interessieren, wen du als DEN richtigen Erleuchteten hälst? Der würde mich doch brennend interessieren.
Aber ja, ich kenne mich besser, als sonst irgend wen.
Zum einen ist es nicht meine Weisheit, zum anderen liegt es mir fern dich damit beglücken zu wollen.
Es gibt DEN richtigen Erleuchteten nicht, weil das nur einem Konzept über einen Zustand entspricht, den man hat oder nicht.
Nun, und wenn du dich besser zu kennen glaubst, als sonst irgend wen entspricht das ebenfalls nur einem Konzept.
Daraus resultiert auch deine relative Sichtweise.
Es ist natürlich alles relativ. Sogar deine Existenz ist relativ. Wie könntest du mir beweisen, dass es dich gibt, wenn ich beharrlich das Gegenteil behaupten würde?
Eben, und darum liegt es mir fern dir irgend etwas beweisen zu wollen oder zu müssen. Das kannst du nur für dich selber.
Aber einen Erleuchteten erkenne ich daran, das er mich nicht mit irgendwelchen relativen Konzepten zu *überzeugen* versucht sondern mir zur Selbsterkenntnis verhilft.
 
Zurück
Oben