Erleuchtung

Hallo Wald Wolf

Bevor Du wieder in die Einsamkeiten der nordamerikanischen Wälder verschwindest, habe ich noch ein paar Fragen. Wenn Du im Wald lebst, vermisst Du dann keine Musik? Wenn ich meine Musik nicht hätte, dann würde mir etwas fehlen. In den Wäldern lebst Du ja nicht nur in ziemlicher Einsamkeit, mit der ich auch keine Probleme hätte, sondern auch in ziemlicher Stille. Vermisst Du keinen Fernseher? Gibt es irgendetwas ausser deiner Familie, was Du wirklich vermisst, wenn Du wieder in den Wald gehst?

Wie sieht eigentlich der Abend aus? Bestimmt geht ihr früh ins Bett. Wann steht ihr morgens wieder auf? So etwas wie einen Sonntag, an dem ihr euch einmal ausruhen könnt, gibt es bestimmt auch nicht, oder?

Hast Du deinen Lehrer, Freund und Vater Fogoi Ian selber beerdigt?

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Hallo Wald Wolf

Kaum hatte ich den Beitrag abgeschickt, da fielen mir natürlich gleich die nächsten Fragen ein.

Ich habe mir einmal vorgestellt, wie ihr dort oben in der Baumhütte lebt. Viel grösser als 2 Meter mal 2 Meter kann die doch auch nicht gewesen sein, oder? Vielleicht kann man in der Hütte nicht einmal stehen? Wie war das Leben auf so einem kleinen Fleck? Wenn Du wieder in den Wald gehst, musst Du dir dann eine neue Hütte bauen?

Ich habe mir schon immer die Frage gestellt, wie es ist, wenn Tiere sich verletzen. Wenn z.B. ein Tier sich einen Zahn verletzt, hat es dann lebenslang Zahnschmerzen und muss es dann lebenslang leiden? Ich nehme einmal an, dass die heutigen Indianer zum Zahnarzt gehen, wenn sie Zahnschmerzen haben. Wie war das aber früher? Hat das früher der Medizinmann gemacht? Eine Flasche Spiritus (Schnaps) und dann wird der kranke Zahn mit einem Werkzeug herausgerissen?

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Wald Wolf

Mir fallen doch immer neue Fragen ein.

Putzen sich Indianer eigentlich die Zähne?

Ist der Mensch eigentlich von Würgeschlangen bedroht? Esst ihr Schlangen?

Was ist eigentlich das gefährlichste Tier für den Indianer? Der Bär?

Warum habt ihr nicht wenigstens zum Selbstschutz eine Pistole oder ein Gewehr dabei? Es kann doch plötzlich unerwartet ein gefährliches Tier vor dir stehen oder über dir im Baum sein. Wäre das Jagen mit einem Gewhr nicht auch leichter?

Gehen die Indianerkinder in die Schule?

Sind die Indianer insgesamt glücklicher als die Amerikaner/Europäer? Man hört doch viel von Alkoholproblemen.

Alles Liebe. Gerrit
 
In den Wäldern lebst Du ja nicht nur in ziemlicher Einsamkeit, mit der ich auch keine Probleme hätte, sondern auch in ziemlicher Stille

Das erstaunt mich auch sehr Lotusz.....als meditierender hast Du ja schon Bekanntschaft mit der Stille gemacht.
Warum hast Du nun ein Problem mit der Stille? Und ausserdem, so still ist ja auch nicht...die Wölfe heulen, die Vögel zwitschern, die Bären brummen usw, das ist doch herrlich...
......ah jetzt weiss ich, der Fernseher fehlt *lach
 
Hallo Wald Wolf[quote="Wald Wolf], das zeigt das du denn Geist eines Forscher hast, du wirst in deinem Leben Puzzel entlüften müssen um zu deiner persönlichen Warheit zu kommen,[/quote]Das hat noch keiner zu mir gesagt. Deine Worte machen mich froh und nachdenklich und etwas stolz zugleich.
das wichtigste habe ich euch gesagt mehr braucht ihr eigentlich nicht mehr wissen, alles andere ist nur verwirrung und unnötiges nachdenken. SUCH DEINE PERSÖNLICHE WARHEIT.
Ich glaube dir. Und die Beantwortung weiterer Fragen empfinde ich eigentlich auch nicht als notwendig. Dennoch würde ich mich, wenn du weitere Fragen beantworten würdest, erneut freuen. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir.
Welche indianische Sprache bzw. welcher indianischer Dialekt ist das?
Und vom welchem indianischen Volk bzw. Stamm wurde und wird diese Sprache gesprochen?
Wie viele Angehörige existieren noch von diesem Volk bzw. Stamm?
Siehst du dich (jetzt) selbst als Angehöriger dieses Stammes/Volkes?
Inwiefern bist du (noch) mit deiner europäischen Vergangenheit verwurzelt?
Sind deine europäischen Wurzeln "weniger fest" als zu der Zeit bevor du Fogoi Ian kennenlerntest oder gar "verkümmert" (was ich nicht glaube)?
Ich habe sowieso bald vor für einen Halben Jahr nach Nordamerika zu fliegen und mich dort ALLEINE niederzulassen für einen halben Jahr um mich wieder zu finden,
Kannst du dir vorstellen dich mit deiner Familie in Nordamerika niederzulassen und dort bis zum Ende deines Lebens mit dieser zusammen ähnlich wie Fogoi Ian zu leben?

Alles Liebe
 
Hallo

Es freut mich ich werde gerne alle eure Fragen beantworten.

kingbuse.

Es freut mich, endlich. Ja es ist wunderschön das du probieren wirst es in Warheit umzusetzten mache das, das ist nur ein WEG einen anderer existiert nicht!

Alles gute dir Kingbuse alles gute.
 
Hallo Lotusz

Lotusz.
Hallo Wald Wolf

Bevor Du wieder in die Einsamkeiten der nordamerikanischen Wälder verschwindest, habe ich noch ein paar Fragen. Wenn Du im Wald lebst, vermisst Du dann keine Musik? Wenn ich meine Musik nicht hätte, dann würde mir etwas fehlen. In den Wäldern lebst Du ja nicht nur in ziemlicher Einsamkeit, mit der ich auch keine Probleme hätte, sondern auch in ziemlicher Stille. Vermisst Du keinen Fernseher? Gibt es irgendetwas ausser deiner Familie, was Du wirklich vermisst, wenn Du wieder in den Wald gehst?

Wie sieht eigentlich der Abend aus? Bestimmt geht ihr früh ins Bett. Wann steht ihr morgens wieder auf? So etwas wie einen Sonntag, an dem ihr euch einmal ausruhen könnt, gibt es bestimmt auch nicht, oder?

Hast Du deinen Lehrer, Freund und Vater Fogoi Ian selber beerdigt?

Wenn ich im Wald lebe ob ich die Musik nicht vermisse? Nein auf keinen Fall, meine Musik habe ich schon.

Wölfe,Bären,Hirsche,Schlangen,Einhörnchen,Vögel,Wasser,Bäume,Steine,Erde..

kapierst du? Musik ist schon da.
Stille! Stille ist was heilendes und geheimnissvolle... Ich fühle mich sehr wohl in der Einsamkeit, sobald du in der Natur ´´EINSAM`` lebst, was ich nicht tuhe da die Tiere,Bäume,Erde und alles mögliche da ist bin ich nicht ´´EINSAM`` falls du es aber mit denn Menschen meinst, brauche ich keine Menschen ich will schliesslich zu mir selbst engüldig finden und Menschen verhindern dich nur daran mit ihren ´´schlauen´´ Tipps und ratschlägen, genau das lasst dich nicht auf deinen Herz lauschen.
Darum geniesse ich die ´´Einsamkeit´´ und die Stille. Der Fernseher hat mich nie intressiert. Mich intressiert es nicht was die verlogenen Politiker machen.

Die meisten sitzen vom Fernseher und saugen wie ein Schwamm denn ganzen Mist von dem Fernseher in sich ein, nein das tuhe ich mir nicht ahn. Hmm... ja meine engen Freunde und Freundinen werde ich sehr vermissen, aber eigentlich wenn ich wieder dort in Nordamerika bin werde ich an niemanden denken so kann ich besser zu mir finden. Ansonsten ersticke ich in denn Gedanken.

Dér Abend. Nein ich gehe nie früh ins Bett, damals habe ich Nachts Gejagt. Und am ende mit Fogoi Ian so ungefähr um 5 Uhr Morgens am Feuer gessesen und gegessen und geredet über die geheimnissvollen Sterne. Geschlafen habe ich dann wann ich musste. Wir standen unterschiedlich auf, Fogoi ian hat mich immer geweckt wann er es für richtig gehalten hatte machmal um 5,7,10,12:00 unterschiedlich. Wir hatten damals keine Uhr, Fogoi Ian wollte mir das zeitgefühl rauben, damit ich zeitlos werde denn Zeit bringt Stress und sowas wie Stress wollte er nicht sehen er sagte ´´Du bist ein freier Adler´´
Einen Sonntag hatten wir nicht, aber es gab Wochen an dennen ich mit Fogoi Ian fastete und wir nichts machten nur in denn Wäldern Meditiert, und wir haben auch nicht miteinander gerredet, wir wollten unseren Mund mal eine Pause göhnen.

So, jetzt gehst zur nächsten Frage...

Coocan Dudam Schuak
 
Hallo Lotusz

Wenn ich im Wald lebe ob ich die Musik nicht vermisse? Nein auf keinen Fall, meine Musik habe ich schon.

Wölfe,Bären,Hirsche,Schlangen,Einhörnchen,Vögel,Wasser,Bäume,Steine,Erde..

kapierst du? Musik ist schon da.
Stille! Stille ist was heilendes und geheimnissvolle... Ich fühle mich sehr wohl in der Einsamkeit, sobald du in der Natur ´´EINSAM`` lebst, was ich nicht tuhe da die Tiere,Bäume,Erde und alles mögliche da ist bin ich nicht ´´EINSAM`` falls du es aber mit denn Menschen meinst, brauche ich keine Menschen ich will schliesslich zu mir selbst engüldig finden und Menschen verhindern dich nur daran mit ihren ´´schlauen´´ Tipps und ratschlägen, genau das lasst dich nicht auf deinen Herz lauschen.
Darum geniesse ich die ´´Einsamkeit´´ und die Stille. Der Fernseher hat mich nie intressiert. Mich intressiert es nicht was die verlogenen Politiker machen.

Die meisten sitzen vom Fernseher und saugen wie ein Schwamm denn ganzen Mist von dem Fernseher in sich ein, nein das tuhe ich mir nicht ahn. Hmm... ja meine engen Freunde und Freundinen werde ich sehr vermissen, aber eigentlich wenn ich wieder dort in Nordamerika bin werde ich an niemanden denken so kann ich besser zu mir finden. Ansonsten ersticke ich in denn Gedanken.

Dér Abend. Nein ich gehe nie früh ins Bett, damals habe ich Nachts Gejagt. Und am ende mit Fogoi Ian so ungefähr um 5 Uhr Morgens am Feuer gessesen und gegessen und geredet über die geheimnissvollen Sterne. Geschlafen habe ich dann wann ich musste. Wir standen unterschiedlich auf, Fogoi ian hat mich immer geweckt wann er es für richtig gehalten hatte machmal um 5,7,10,12:00 unterschiedlich. Wir hatten damals keine Uhr, Fogoi Ian wollte mir das zeitgefühl rauben, damit ich zeitlos werde denn Zeit bringt Stress und sowas wie Stress wollte er nicht sehen er sagte ´´Du bist ein freier Adler´´
Einen Sonntag hatten wir nicht, aber es gab Wochen an dennen ich mit Fogoi Ian fastete und wir nichts machten nur in denn Wäldern Meditiert, und wir haben auch nicht miteinander gerredet, wir wollten unseren Mund mal eine Pause göhnen.

Ja ich habe ihn selber beerdigt, aber bitte über sowas will ich nicht reden, ich hofe du hast damit verständniss Lotusz ich meine es gut!

So, jetzt gehst zur nächsten Frage...

Coocan Dudam Schuak[/QUOTE]
 
Werbung:
Hallo Lotusz

Die Hütte war klein, aber stehen konnte man noch grad, sie war klein und gemütlich es war da schön es hat da immer nach beruhingenden Kräuter gerochen es war wundervoll. Nee eine neue musste ich mir nicht bauen im Sommer habe ich abundzu nach der Jagt im Wald geschlaffen mit Fogoi Ian zusammen oder wir haben im Sommer Nachts geheimnissvolle Orte besucht. Höllen,Bäume und Wasserfälle....

Wenn wir ein verletzes Tier sahen durften wir es niemals töten, es ist respektlos ein Tier das dich respektiert und achtet wenn du verletzt bist tötet dich auch niemals. Es war unterschiedlich manchmal haben wir es mit ölen und kreutern geheilt, manchmal haben wir das Tier der Existenze gelassen, denn nur die Existenze entscheidet wann das Tier stirbt oder der Mensch stirbt darum wollen wir uns nicht in die Existenze einmischen es were respektlos gegenüber der Existenze.

Nein KEIN Zahnarzt ein echter Indianer geht nicht zum Zahnarzt, es wurde ganz ganz anders gemacht, er werdet jetzt staunen wir wurden in TRANCE gemacht und dann wurde der Zahn rausgerissen mit der Hand oder bei schweren Wunden war immer die Trance da die mit Trommeln begleitet wurde.
Ja so war es. Kein Spiritus weder Schnaps.

So weiter gehts....
 
Zurück
Oben