Erleuchtung

fckw schrieb:
Warum sprechen hier alle dauernd von

Erdbeermarmelade?

Ich war mal auf einem Planeten, da gab es keine Erdbeermarmelade. Aber es gab ein paar Touristen, die hatten schon mal Erdbeermarmelade mitgebracht.
Da sich das in den besseren Kreisen herumgesprochen hatte, bildeten sich Fragen wie, Welche Einsiedegläser verwendest Du für die Marmelade? Gibst Du auch Gewürznelken rein? Verwendest Du Gläser mit Schraubverschlüssen?.....
und das alles, ohne dass noch je einer Erdbeermarmelade gesehen oder gegessen hatte.

Kein Problem. Denn es ging ja nicht um die Erdbeermarmelade,
sondern darum,
die größte Zigarre im Club zu rauchen.
 
Werbung:
Guten Morgen

Manche essen halt gerne Erdbeermarmelade und manche nicht.
Aber man sollte deshalb nicht (generell) sagen, dass Erbeermarmelade gut oder schlecht sei.

Am Rande möchte ich aber auch noch mal darauf hinweisen, dass Wald Wolf diesen Thread gestartet hat und das es, glaube ich zumindest, in erster Linie, hier, nicht um Erdbeermarmelade ging.

Lieben Gruß
 
Hallo

Schön das ihnen die Erdbeermarmelde schmeckt Erdbeeren sind sehr köstlich und nahrhaft. Habe selbst viele Erdbeeren bei meinen Aufenhalt in denn Mountains gegessen.

Kingbuse.

Es freut mich das du dich schon entschlossenhast zu suchen, und bereit bist nach der Warheit zu forschen. Ja damals dachte ich auch das ich im Forum Warheit finde, aber ich habe nur Verwirrung und Zweifel getroffen.
Wie findest du deine Persönliche Warheit? Eine Schwere Frage, es gibt viele Wege aber für denn Anfang must du was sehr wichtiges Wissen.
Ruhe, Stille, Nichts, Beobachtung aller Dinge. Wenn du erstmal Ruhe in deinem kopf geschaffen hast egal mit welchen Übungen oder sonst was, es spielt keine Rolle ob es jetzt Meditation ist oder das Beobachten ganz im Augenblick, ich habe z.b es durch Jagen erreicht, Fogoi Ian hat mich nur darum Jagen geschikt das ich Stille und Ruhe feststelle und so meine Persönliche Warheit finden werde.

Sobald du die Stille, Ruhe, Nichts und Beobachtung aller Dinge in dir geweckt hast kann erstmal deine Reise beginnen nach der Warheit. Zuhause oder an deinen Balkon kanst du diese Sachen nicht erreichen, weder in der Stadt oder in deinem Hof. Du must raus in deine nächst gebliebene Natur, dort kanst du in dir Ruhe, Stille.... wecken. Sobald du in diesem Zustand bist kanst du Warheit und Lüge unterscheiden. Du wirst wie eine Cobra, die erst ihren Opfer nachschnüffelt, nachschaut ob sie zu gross oder zu klein ist oder zu stark ist um sich für einen kampf einzulassen. Und genau so wirst du es mit der Warheit machen du wirst die Warheit beobachten und feststellen ob es eine Lüge ist oder ob es reinste Warheit ist.

Wenn du soweit bist kanst du es wagen alleine auf die Spirituelle Reise zu gehen, ich hatte das Glück einen lehrer getroffen zu haben. Eure Spirituelle Reise kann viele Wege gehen und diese Wege müsst ihr mit Stille und Ruhe wie eine Cobra anschauen und feststellen welcher Weg für euch der richtige ist, ihr müsst den Weg des Herzens gehen und keinen anderen. Wenn ihr euch dazu berufen fühlt nach Indien zu gehen und dort alles zu erkunden und dort bei einem Yoga zu leben dann tut es, es ist euer weg. Wenn ihr euch dazu berufen fühlt mit der Natur eins zu werden dann fliegt von mir aus in Japans Berge. Und werdet ein Jäger. Es gibt tausende möglichkeiten und eine davon ist eure, die ich nur als die Persönliche Warheit ansehe. Es gibt Seelen die auf euch in eurer Reise verwandt sind, und sobald du das spürst geht wird dein Weg die Persönliche Warheit. Darum sage ich euch ihr könnt meine Warheit nicht für euch nehmen, ihr könnt nur eine selbst finden.

Ich hoffe mein Tipp und Rat konnte dir helfen Kingbuse.

Liebe soll euch auffangen.
 
Lieber Wald Wolf!

Ich las sehr gerne Deine Berichte und kann Dir nur zustimmen, daß man nicht im Internet oder diverser Bücher seine "Erleuchtung", "Wahrheit" oder Sonstiges finden kann. Sie können einem jedoch behilflich sein oder einen Weg zeigen, doch die harte Arbeit gilt an sich selber und viele wollen es einfacher haben, was aber nicht gehen wird und trotzdem werden viele sich an "andere" wenden nur nicht an sich selbst.

Ich freue mich schon wenn ich einen Monat lang in Mexiko leben kann, irgendwas sagt mir daß ich dort "was" finde was mich weiterbringen kann, auch wenn ich sehr wohl weiß, daß meine Heimat genügend Schätze auch für mich hat, aber mir persönlich wird so ein Tapettenwechsel sehr gut tun :)

Weiters lieber Wald Wolf , auch wenn die Umstellung in Europa anfangs schwer für Dich gewesen sein sollte, denk dran was Du erleben durftest :) und daß ja doch alles einen Sinn in diesem Leben hat und nun wahrscheinlich schon die nächste Aufgabe auf Dich zukommt.

Liebe Grüße
Ninja
 
Hallo Lotusz

Ja die Neugier. Du wilst immer mehr erfahren. Weil du an deiner Warheit zweifelst, das war auch bei mir so als ich Bücher und in Internet rumgelungert bin. Man zweifelt an denn Büchern und dem Internet. Und man wird nur noch Verrückt weil man immer mehr Theorien an denn Kopf gesetzt kriegt. Deine Persönliche Warheit finden das ist das was ich euch auffordere. Wenn du diese Warheit gefunden hast brauchst du keine Theorien mehr, den du hast deine Theorie in die Warheit umgesetzt hast, sind alle Zweifel verschwunden. Du zweifelst ja auch nicht wenn du mit dem Taschenrechner 1+1=2 gerechnet hast, dann bist du sicher das es so ist, und du suchst ja dann auch nicht andere Möglichkeiten wie du es vileicht anders rechnen kanst. Das gleiche ist mit denn Theorien, der Kopf braucht eine Bestätigung, und eine Bestätigung findest du weder beim Computer oder bei der Kirche, die Bestätigung findest du ganz Tief in dir drinnen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wai Wakru Sduat
 
Hallo Ninja

Es ist schön das du nach Mexiko gehst, ich war dort selbst mit Fogoi Ian 3 Wochen lang in Mexiko. Fogoi Ian hatte da einen Bekannten, einen alten Schamanen. Vieleicht kenst du ja Carlos Castaneda, die Erzählungen von Don Juan, dieser Don Juan existiert tatsächlich. Ich selber habe ihn nie kennen gelernt doch Fogoi Ian kannte ihn, er selbst sagte mir das er ihn kannte. Ich kann mich niemals erinnern das Fogoi Ian gelogen hat, kein einziges mal.
Dieser alter Schamane hat uns das erste mal Halluzionere Pflanzen gegeben, Fogoi Ian sagte zu mir: du musst es einmal nehmen, es wird eine Erfahrung für dich sein. Also nahm ich es. Es hatte solch eine Wirkung das ich geflogen bin, und da Indianer Traum und Realität nicht unterscheiden, und ich es auch nicht mache, kann ich sagen ich bin Geflogen. In der Letzen Woche sagte mir Fogoi Ian das ich erfahren habe wie sich eine Mexikanische Krähe fühlt wenn sie fliegt. Leider kapiere ich immer noch nicht was er genau damit meinte.

Ninja es ist sehr schön das du in dieses Land fährst dort must du aber immer auf der Hut sein, pass auf dich und möge mit dir Glück sein.

Aorraa
 
Lieber Wald Wolf!

Ja, ich las die Bücher von Carlos Castaneda und ich glaube sehr wohl daß es Don Juan gegeben hat, nur nahm ich lt. den Büchern an, daß dieser inzwischen verstorben sei, doch glaube ich auch Deinem Schamanen!
Auch ich durfte fünf Schamanen kennen lernen und lernte auch viel von ihnen, nun möchte ich einfach alles im Alltag umsetzen und vielleicht komme ich ja in Mexiko ganz "zufällig" auf die Spuren des Don Juans und wenn nicht hat es eben nicht sein sollen...that`s the way it is:)
Auf alle Fälle werde ich gut auf mich aufpassen :) doch dasselbe gilt für alle anderen:)

Liebe Grüße
Ninja
 
Hallo

Also erstmal zu Ninja.

Ja Carlos Castaneda´s Bücher sind voller lügen und Missverständnissen. Carlos wollte nur die ganze Geschichte mit Don Juan farbiger machen, ich kenn Don Juan nicht, habe ihn nie in meinem Leben gesehen.
Aber da Fogoi Ian mir sagte das er mal bei Don Juan zu besuch war und das Don Juan immer noch gelebt hat wo in Fogoi Ian noch ungefähr 40 Jahre war. Und Fogoi Ian starb mit 88 er war ein zeher, starker und gesunder Mensch.
Ich kannte auch nicht Castaneda und ich will ihn auch garnicht kennen.

So und jetzt zu dir Glaubensbruder.

Wai Wakru Sduat heisst übersetzt.. Der Tanz des Sduat
Sduat war ein alter Australischer Weiser Mann der bei denn Indianer eine rolle im Leben gespielt hat, da Sduat immer einen Tanz gemacht hat und die Früchte von denn Bäumen runtergeflogen sind, darum machten die Indianer auch denn Tanz des Sduat bei ihren Zeremonien.

Die Falke des Adlers sei mit euch.
 
Werbung:
Hallo

Bevor die Diskussion im Internet über Wald Wolf's Leben richtig losging, hatte ich mit ihm eine Diskussion per PN. Hier das wichtigste mit Wald Wolf's Genehmigung zusammen gefasst:

Gerrit: Du sagst, dass Du über Monate hinweg Glückseligkeit erlebt hast. Wie kam es dazu? Kam es durch Meditation? Hast Du sexuell enthaltsam gelebt?

Wald Wolf: Ja, ich lebe auch sexuell enthaltsam, ausser das ich mein Kind gezeugt habe im Tantra. Seitdem lebe ich total enthaltsam. Ich habe auch die ganze indische Philosophie durchgelesen und war sogar mal eine zeitlang ein Yogi. Aber das war alles bevor ich zu meinen indianischen Vater gefunden habe. Yogananda, Maharaj, Krishnamurti, Osho... all das kenne ich.

Gerrit: Es interessiert mich, was für Tiere Du gefangen hast. Mit einer Falle oder mit dem Gewehr? Was habt ihr sonst noch gegessen? Habt ihr die Felle verkauft und euch dafür etwas gekauft? Wie war die medizinische Betreuung?

Wald Wolf: Wir haben alles mögliche Gefangen. Hasen, Hirsche, Fische, Krabben, Wildschweine.

Nein doch kein Gewehr, die grossen Tiere mussten wir mit Fallen aus Holz fangen, indem wir Gruben gebaut haben oder spitze Stacheln auf den Boden legten. Als das Tier sich da verfing tötete ich es ganz schnell mit Würde und Respekt. Seine Existenz ist beendet. Die Fische habe ich mit der Hand, einem spitzen Stock oder mit Netzen gefangen.

Was wir noch assen: Kräuter, bestimmte Pflanzen und Suppen die er nach indianischer Art kochte. Das war es, was er mir noch beigebracht hatte! Wir haben nie im Leben ein Fell von einem Tier gekauft (verkauft?). Das wäre eine grosse Respektlosigkeit den Tieren gegenüber gewesen. Wir würden uns selber beleidigen und uns selber weh tun. Das Tier hat uns als Nahrung gedient, damit wir überleben und weiter an diesem irdischen Leben voller Geheimnisse teilnehmen dürfen. Kaufen mussten wir uns nichts. Wir hatten alles was wir brauchten: Holz, Feuer, ein warmes Zuhause, Wasser, Nahrung, Kräuter.

Die medizinische Betreuung war sehr gut. Er hatte immer Kräuter dabei und so eine Art Spiritus. Aber aus Pflanzen und Wasser gemacht.

Aber ein paar Fragen habe ich noch:

1. Welche Drogen habt ihr genommen?
2. Gab es schamanische Rituale?
3. Wie hast Du meditiert?
4. Was sind die merkwürdigen Dinge, die dir in letzter Zeit passieren?

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben