Erleuchtung

Shizandra Lugo schrieb:
Ich bin der Meinung, Erleuchtung ist ein Wort, für ein Erlebnis, einen Zustand, eine umfassende Erkenntnis, was mit Worten eigentlich garnicht zu beschreiben ist. Ein sich selbst schützendes Geheimnis, das nicht "erlangt" werden kann, nur entdeckt, erfahren ...ein Erwachen, ...die Welt mit anderen Augen zu sehen, und immer mehr davon zu sehen... alle Perspektiven zur Verfügung haben, ...und zwar jeder für sich selbst. Zu realisieren, das ALLES nur so scheint, ALLES Illusion ist, ...und dadurch ALLES möglich wird. Die Kraft der Gedanken.
Es ist jedoch nicht an einer einzigen Erkenntnis festzumachen, sondern ein Prozess, der durch ein erweckendes Erlebnis in Gang gesetzt wird. Daher kann die Frage, "wann ist man Erleuchtet?" nur beantwortet werden mit "wenn ES passiert"! Es ist die Erfahrung, immer mehr mitzubekommen, All Es mitzubekommen ...die Illusion, ...die Relation, ...den Ist-Zustand als ein Ganzes zu sehen und zu realisieren, daß sich ein JEDER seine UREIGENE Welt erschafft. Daß es keine objektivite Realität gibt, außer dieser, daß es sich jeder selbst macht... und keine Wahrheit. Alles ist wahr, wenn es so empfunden wird... und dennoch nichts davon. Es ist ein "zwischen den Zeilen lesen", es ist ein "hinter die Dinge blicken", größere Zusammenhänge wahrnehmen, sich bewußt zu erleben, zu spüren, ...zu SEIN. Jeden Moment gewahr sein, ...die innere Mitte, ...die Dauermeditation. Es gibt so viele Begriffe, die alle ein und dasselbe meinen, alle Teil des Ganzen sind. Die Einheit. Untrennbar mit allem verbunden zu sein. Jede Religion, jede Sprache, wie die Mathematik, spricht von derselben "Sache". Es ist EINS, in all seinen unterschiedlichsten Facetten. Die Vielfalt des Ganzen ...und der Wandel. Ein stetiger Fluß. In dem man seinfach SEIN kann. Selbst wer damit nichts anfangen kann, ist dennoch Teil des Flusses. Jeder hat seinen Platz, alles hat seine Berechtigung. Es gibt weder Gut noch Böse, denn dies entsteht erst durch den Blick darauf.... Es ist Natur.

... es gäbe noch viel mehr zu schreiben, ...oder auch nichts.
Alles = Nichts, ...unendlich und ewig, die leere Menge, die alle Möglichkeiten enthält.
Es ist gleich, ...es entpricht sich ...

Es IST EINfach!

Und ich weiß NICHTS davon!


SHIZANDRA


Sehr schön beschrieben, aber nicht für jeden verständlich, leider...
 
Werbung:
mina73 schrieb:
erleuchtete können niemandem helfen, mara! soo einfach ist es nicht.
gruss
mina


hi mina ...

ich habe das nie gesagt, du hast (mal wieder :D ) die nicks verwechselt ...
aber wo du mich schon ansprichst...

du irrst dich... erleuchtete helfen allein durch ihre blosse anwesenheit ...

mmmhh... *mitdemkopfnickt*
 
Licht und Erleuchtung...


Der Begriff Licht ist ein missverstandener Ausdruck. Wenige habe seine Bedeutung erfasst; die meisten benutzen ihn oberflächlich. Da diese Site den Ausdruck Licht oft benutzt, hier eine erweiterte Definition. Wahres Licht ist ehrfurchtgebietend. Es geht soweit über seine übliche Bedeutung in der Verbindung mit Worten wie Neon-, Blitz-, Sonnen-, -Maschine und Schalter hinaus, dass es schwierig ist, den eigentlichen Sinn in normale Sprache auszudrücken.

Versuchen wir es mal so: Du bist ein Opfer der indirekten Beleuchtung. Welche Romantik Sie auch durch den Gebrauch des Lichtes in dieser Weise erschaffen haben mögen - viel Zauber liegt nicht darin. Die Zukunft gehört der direkten Beleuchtung.

Als "Licht-Mensch" bist Du eigens gekommen, um dich hier wieder an diesem Starkstromkabel anzuschließen. Bitte mache dir bewusst, was dieses Wort bedeutet, wenn du es benutzen. Licht ist die Kraft der umfassenden Läuterung und steht unter dem Schutz und der Verfügung der Schöpfungsmacht. Licht ist nichts weniger als das Leben selbst.

Erleuchtung - der Weg ins Licht - kommt nicht über Nacht, sondern Stück für Stück. Für jeden der sich öffnet und mit reiner Liebe allem (Mensch, Tier, Pflanze) gegenüber steht.

Ich habe viele Erleuchtungserlebnisse gehabt, je höher die Schwingung desto schneller können Erleuchtungen sich manifestieren.

Elomin
 

Anhänge

  • Hunab-kunst.jpg
    Hunab-kunst.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 38
Muss ich dir Kleinhirn das alles nochmal vorkauen, oder kannst du auch lesen?
Falls du lesen kannst, hier alles noch einmal:

Um die letzte Stufe der " Buddhaschaft " = " Erleuchtung " zu erlangen, musst du dich von allem " Irdischen " lösen ... dein " Ego " aufgeben. ( Kommst du noch mit ? )
Wie kann ich mich beim " Sex " ... von allem " Weltlichen " ... und vor allem vom " Ego " lösen ??? - Wenn du das mal begriffen hast, können wir gerne weiter reden ... bzw. schreiben, ansonsten ist das Thema für mich vorbei. Es hat auch nichts mit eigener Erfahrung zu tun ... Ich habe nie behauptet, dass ich es kann !!! Wenn du mal 5 - 8 Stunden am Tag gesessen hast ... oder " Gehmeditation " geübt hast ... ach was schreib` ich ... vergiss es !!!
:kiss3:
Also jemand mit so einer Arroganz wie du hat sicher keinen Plan von Erleuchtung und einfach so als jemand, der selbst Erleuchtung erfahren hat, kann ich Dir mitteilen, dass die Erleuchtung überhaupt nichts buddhistisches an sich hat, sie ist frei von allem ausser sich selbst. Erleuchtung hat es im Übrigen lange vor dem Buddhismus schon gegeben und ich weiss nicht, warum gewisse Menschen glauben, der Buddhismus hätte quasi das Monopol auf die Erleuchtung oder der Deutung davon. Was allerdings stimmt, ist, dass das Ego stirbt vor dem Egotod und dabei auch alles aufgeben muss um sie zu erlangen, also letztlich eben auch das Ego sich selbst aufgeben muss, ansonsten wird sich die Erfahrung der Erleuchtung nicht einstellen. Das war in Deiner Aussage korrekt. PS: Auch beim Sex kann man alles vergessen, ist halt eine Frage der Qualität und Tiefe der Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jemand mit so einer Arroganz wie du hat sicher keinen Plan von Erleuchtung und einfach so als jemand, der selbst Erleuchtung erfahren hat, kann ich Dir mitteilen, dass die Erleuchtung überhaupt nichts buddhistisches an sich hat, sie ist frei von allem ausser sich selbst. Erleuchtung hat es im Übrigen lange vor dem Buddhismus schon gegeben und ich weiss nicht, warum gewisse Menschen glauben, der Buddhismus hätte quasi das Monopol auf die Erleuchtung oder der Deutung davon. Was allerdings stimmt, ist, dass das Ego stirbt vor dem Egotod und dabei auch alles aufgeben muss um sie zu erlangen, also letztlich eben auch das Ego sich selbst aufgeben muss, ansonsten wird sich die Erfahrung der Erleuchtung nicht einstellen. Das war in Deiner Aussage korrekt. PS: Auch beim Sex kann man alles vergessen, ist halt eine Frage der Qualität und Tiefe der Erfahrung.
Ein Erleuchteter wie du reagiert auf einen uralten Post eines Users, der gelöscht wurde. Erleuchtung scheint sehr abgehoben zu sein von Einsicht und fern weltlichen Verstandes.
 
Ein Erleuchteter wie du reagiert auf einen uralten Post eines Users, der gelöscht wurde. Erleuchtung scheint sehr abgehoben zu sein von Einsicht und fern weltlichen Verstandes.
Das kann sein, das kannst du sehen und verstehen, wie du willst. Aber auch nein, ich glaube ich verstehe sehr gut, seit ich sie erfahren habe und die Einsicht in das Sein war sehr tief, ich habe diesbezüglich keine Fragen mehr sondern Frieden in mir. Ich wäre manchmal auch froh, ich hätte sie nicht, sie passt schlecht in diese postmoderne Welt. PS: wie alt der Post ist, ist egal, das Thema ist offensichtlich wiederbelebt und du reagierst ja auch darauf. Selbsterkenntnis hilft eben doch.
 
Das kann sein, das kannst du sehen und verstehen, wie du willst. Aber auch nein, ich glaube ich verstehe sehr gut, seit ich sie erfahren habe und die Einsicht in das Sein war sehr tief, ich habe diesbezüglich keine Fragen mehr sondern Frieden in mir. Ich wäre manchmal auch froh, ich hätte sie nicht, sie passt schlecht in diese postmoderne Welt. PS: wie alt der Post ist, ist egal, das Thema ist offensichtlich wiederbelebt und du reagierst ja auch darauf. Selbsterkenntnis hilft eben doch.
Wenn du sagst du hättest sie manchmal gerne nicht, dann ist welcher Friede in dir ? Und ich reagier lieber auf aktive User statt auf gelöschte.
 
Werbung:
Wenn du sagst du hättest sie manchmal gerne nicht, dann ist welcher Friede in dir ? Und ich reagier lieber auf aktive User statt auf gelöschte.
Ich bin ja aktiv und ich habe auf das Thema reagiert, nicht auf den User. Ok, welche Frage hast du an mich Uomina? Oder willst du mit dieser Kritik weiterfahren? Ich finde einfach die Erfahrung isoliert auch in dieser Welt. Sicher gibt es Menschen mit denen man über dies sprechen kann aber das sind eigentlich Wenige und bald sind die Diskussionen nicht mehr frei sondern man muss sich rechtfertigen oder wird wieder mit überholten religiösen Einsichten konfrontiert usw. Den Frieden habe ich in mir drin aber leben muss ich in dieser Welt. Also wenn der IS die Köpfe Andersdenkender abschlägt habe ich keinen Frieden und da gibt es ja zig andere Vergehen die Hanebüchen sind.
 
Zurück
Oben