Erleuchtung

allles was ich bisher von erleuchtung gelesen habe bzw darüber gehört habe, sind nur leere worte ohne bedeutung

wenn ich erleuchtet bin, kann ich mich dann nicht mehr weiterentwickeln?
wenn doch, wozu überhaupt von erleuchtung reden
wenn nicht, bedeutet das perfekt zu sein (in gewisser hinsicht), was ja auch schwachsinn ist
 
Werbung:
Muggle schrieb:
Ich denke, Erleuchtung tritt ein wenn der Mensch den Schleier lüftet, der sich durch seine Erfahrungen wie ein Nebel über den Geist gelegt hat und erkennt und annimmt was er ist und immer war.

So wird die wahrhaftige Essenz des Menschen sichtbar und wir befinden uns bereits in einer neuen Stufe unserer Existenz. Die Schwingung wird eine andere sein und es ist wohl nicht zu erwarten das wir dann noch einmal in der selben Dimension inkarnieren.

Aber egal wohin wir laufen, unser Fortschritt wird nicht aufzuhalten sein. Ich würde sogar sagen, dass jeder von uns die Erleuchtung erfährt. In welchem Leben ist eine andere Frage. Aber wir haben ja "Zeit". Nach Erleuchtung zu streben halte ich auf jeden Fall für eine logische Konsequenz auf unserer Reise durch das Unendliche.

Schüler: "Meister, ich komme nicht vorwärts"
Meister: "Dann gehe einfach rückwärts"

;)
 
Werbung:
Zurück
Oben