Erleuchtung

luzifer schrieb:
:)

Doch doch, ein wissenschaftlicher Phliosoph erklärt es so:

" Um das Quanten-Selbst und den Ort anzuerkennen,
wo man wirklich eine Wahl hat, um den Geist anzuerkennen ....
wenn dieser Perspektivenwechsel erfolgt, sagen wir, die Person wurde erleuchtet. "

Amit Goswami, Ph. D.

Bereits geistige Vorfahren in Form von JHWH - 10-5-6-5 zu vollbringen.
10-5+5 =10 > 10:10 > polare Diviniät einheit = ein Gott / ein sich voll seines
selbstes bewusster Mensch welcher begriffen.. das er in Wirklichkeit gar nichts weiß.
aus ani JHWH = animalisch dem Tier in der 666 wurd anoki JHWH = Adam Kadmon.

Prophet Goethe erklärte es dem Menschen z. B. so

Du musst verstehn!
Aus Eins mach Zehn,
und Zwei lass gehen
und Drei mach gleich -
so bist du reich!
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs -
so sagt die Hex -
mach Sieben und Acht:
Dann ist's vollbracht.
Und Neun ist Eins
und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Ein-mal-Eins!

J.W. v. Goethe

Ein mögliche Auflösung zu Goethe in etwa so ...
( auch wenn nicht von mir )

Du musst verstehn!
Aus Eins mach Zehn,
Aus der unteilbaren 1 ALLES erkenne die 10 … dich den kleinen Gott!
und Zwei lass gehen
Lass die Gedanken des getrennt seins (Zweiheit) gehen
und Drei mach gleich –
Vater … Sohn und heiliger Geist (Dreieinigkeit)
so bist du reich!
Re-ICH oder Rei-ch
Verlier die Vier!
Verlier die Vie(h)-r … tierisch animalische Ratio

Aus Fünf und Sechs -
so sagt die Hex –
Durch 5 Sehen und 6 Vereinen
Die He-x … vielseitigen Sichtweisen der Erscheinungen
oder H-ex … S-ich-t ist nicht e-x sondern i-n

mach Sieben und Acht:
schaffe die Vielheit in der unendlichen Einheit
Dann ist's vollbracht.
Dann ist’s voll-(br)-acht … volle acht ohne br = unbewusst duale, zweiheitliche Ratio
Und Neun ist Eins
Alle Erscheinungen (ALLES) sind (i-s-t) EINS
und Zehn ist keins.
Und du kleiner Gott bist k-eins oder N-ich-ts und also auch ALL-ES
Das ist das Hexen-Ein-mal-Eins!

- - - -

Oder schlichter, wie in allen ursprüngen der Religionen zu lesen, daß der
Mensch doch nun endlich mal beginnen sollte wirklich zu Lieben ....
... ist schon mal das wesentlichste...

Daher von Muhammad im Koran auch olgerichtig geschrieben steht:

Tötet alle Religionen, wo auch immer ihr auf sie trefft.
( Wird von den Religionsfanatikern freilich völlig mißverstanden,
den Salat daraus kann der Mensch in der welt täglich sehen. )

Denn der Mensch soll seine Religionen abschaffen, und nicht seinen Bruders
Meinung nachplappern, sondern zu wirklichem Wissen aus sich selbst heraus
kommen... eben wirkliche wissen aus eigenem reinem Geiste, = welches heilig ist
inden, auf das er sich selber aus dem raumzeitlichen erlöse ... wie es Jesus vorgelebt.

Also keine Religionskriege in der Welt zelebrieren, nur weil Jemand glaubt er
weiß es besser .... und solch Religionskriege beginnen bereits bei banalen Dingen
nur weil jemand etwas nicht mag.... und schwupps haben die ach so lieben
Menscherl wohlmöglich nur wegen einer nicht zugeschraubten Tube Pasta
für Zähne in den Haaren.

:schnl:

Eine Religion, ist nur eine Perspektive. Eine einzige Perspektive reicht nicht aus, um ALLE zu beschreiben und zu verstehen. :)
 
Werbung:
Astroharry schrieb:
Zum 2. Aspekt sei erwähnt. E. Haich schreibt in Einweihung, dass sie mit einer männlichen aus licht geflochtenen Gestalt verschmolzen sei. Hauberrisser findet im Jenseits siene Geliebte wieder '"Das grüne Gesicht". Die tibetischen Buddhisten stellen ihre Buddhas in Vereinigung mit den Dakinis dar. Das sind die weiblichen Ergänzungen der Buddhas. Das Yin-Yang Symbol stellt angeblich das Selbe dar. Und selbst Jehovah (Jod-He-Vau-He)kann als Vereinigung des männlichen Jod mit der weiblichen Hevah gelesen werden. Jod-Hevah,

Hallo Rita,
was meinst Du dazu? Möchtest Du was zu Aldi sagen?:blume:
Wie wäre es mit einem vierten Aspekt. Dem Aufgehoben sein.
Ist vielleicht jetzt nicht der richtige Zeitpunkt

Du siehst die Erleuchtung als das Resultat einer himmlischen Geschlechterverschmelzung? Habe ich dich richtig verstanden? :)

P.S.: In welchem Bezug steht Aldi zu Erleuchtung? :weihna1
 
Sitanka schrieb:
erleuchtung, wozu brauch ich das? für mich ist es wichtig, dass ich ein glückliches, harmonisches, bewusstes und spirituelles leben führe, ist das erleuchtung, ehrlich keine ahnung, ist mir auch egal, hauptsache ich erfülle mir das in meinem leben, was mich glücklich macht.



So ist es. Wozu?

Das Licht Gottes strömt nicht zu einem Zeitpunkt mehr, dann weniger zu den Menschen, es ist immer in der gleichen Masse vorhanden, durchströmt den Menschen ununterbrochen seit jeher.

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
So ist es. Wozu?

Das Licht Gottes strömt nicht zu einem Zeitpunkt mehr, dann weniger zu den Menschen, es ist immer in der gleichen Masse vorhanden, durchströmt den Menschen ununterbrochen seit jeher.

LG Tigermaus

Genauso wie man den fliessenden Fluss nicht sieht, wenn man die Augen verschliesst, "sieht" man den Geist Gottes nicht, wenn man das mittige Auge geschlossen hat. :clown:
 
Niemand schrieb:
Genauso wie man den fliessenden Fluss nicht sieht, wenn man die Augen verschliesst, "sieht" man den Geist Gottes nicht, wenn man das mittige Auge geschlossen hat. :clown:


Also wirklich es findet statt dieser Aussage kann ich mich anschließen.:party02:
Man sollte sich nicht immer auf die anatomisch gegebenen Augen verlassen, denn der Mensch könnte etwas nicht wahrnehmen.

LG Tigermaus
 
:)

Wie das ditte Auge noch existiert ... ward der Mensch z. B. noch in astraler Form einer Kugel existent ...
erst wrr wirklich sein Gehirn, scheinbar in zwei Hälften getrennt in EINs zu nutzen vermag, vermag auch
so sein drittes Auge wirklich zu nutzen ... denn in Wirklichkeit, ist das menenchliche Gehirn das einzigste
Organ welches ausserhalb des dualistischen Denken und auch in der Anatomie gar keine zwei Hälften besitzt.

Selbst das Himmelreich wohnt in ihm, im Gehirn.

:schnl:
 
Auch so erklärbar, der Mensch ist ein Fluss, trockner dieser aus, ist der Mensch völlig ausgetrocknet.
Er beharrt sich immer auf seinem selben Standpunkt. Er ist nicht mehr in der Lage Wahrzunehmen und Anzunehmen ausser sich selbst.

LG Tigermaus
 
:)

Wohl dem Menschen der es schafft sich wirklich anzunehmen... sein wirklichse SelbstSein...
.. denn genau jener Mensch, nimmt auch seine Mitmenschen ohne Unterschied an wie sie sind.

Eben jene sind es die von Gott gesegnet sind, iher ist das Himmelreich.
Dann mag man von ihen wirklich sprechen sie seien erleuchtet.

:schnl:
 
Allegrah schrieb:
Du siehst die Erleuchtung als das Resultat einer himmlischen Geschlechterverschmelzung? Habe ich dich richtig verstanden? :)

P.S.: In welchem Bezug steht Aldi zu Erleuchtung? :weihna1
Nein es ist eher umgekehrt. Die geschlechtliche Liebe ist das Abbild der spirituellen Vereinigung von Anima und Animus, den beiden Seelenanteilen, die in jedem Menschen wohnen.
Während ein Mensch sich im Mutterleib verstofflicht, trennen sich diese beiden Anteile, die in himmlischer Vereinigung lagen. Die Materie umhüllt den einen Anteil - je nach Geschlecht, den weiblichen oder männlichen, mit Materie. Das führt zur Trennung dieser beiden Wesensanteile die in Gott eins sind.
Der materialisierte Anteil beginnt nun nach der Geburt und vorallem nach Eintritt in die Geschlechtsreife, aber auch schon in der Kindheit, nach dem verlorenen Wesensanteil zu suchen. Der Mensch sucht ihn/sie aber dort wo er bewußt ist. Im Körper, in der Seele oder auch in allen drei Bereichen. Je nach dem wie ein Mensch geartet ist, sucht er die ihm fehlende Hälfte, die aber in ihm selbst in seinem unbewußten schlummert.
Diese Suche wird immer wieder enttäuscht, weil es keinem Menschen gibt, der unsere Seele vollkommen ergänzen kann. Außerden verhindert der Körper, dass beide in Vereinigung verharren. Die Natur nutzt diesen Drang um Leben weiter zu geben. Der Mensch findet aber immer nur für kurze Zeit seine Erfüllung und mit jeder neuen Entwicklungsphase droht eine Beziehung wieder auseinanderzu brechen da sich der Partner wieder verändert hat und man vielleicht nicht mehr zusammen passt. Dann beginnt die Suche von vorn.
Erleuchtung bedeutet auch, sich mit dem inneren Seelenanteil wieder zu vereinigen, den man bei der Geburt und der Materialisierung im Mutterleib verloren hat und ab dann verzweifelt in der äußeren Welt sucht.
Ich gebe hier aber lediglich den Inhalt des Buches "Sexuelle Kraft und Yoga" wieder. Von selbst wäre ich da nie drauf gekommen. Erscheint mir aber nachvollziehbar.

Gruß Willibald
 
Werbung:
Ich denke, Erleuchtung tritt ein wenn der Mensch den Schleier lüftet, der sich durch seine Erfahrungen wie ein Nebel über den Geist gelegt hat und erkennt und annimmt was er ist und immer war.

So wird die wahrhaftige Essenz des Menschen sichtbar und wir befinden uns bereits in einer neuen Stufe unserer Existenz. Die Schwingung wird eine andere sein und es ist wohl nicht zu erwarten das wir dann noch einmal in der selben Dimension inkarnieren.

Aber egal wohin wir laufen, unser Fortschritt wird nicht aufzuhalten sein. Ich würde sogar sagen, dass jeder von uns die Erleuchtung erfährt. In welchem Leben ist eine andere Frage. Aber wir haben ja "Zeit". Nach Erleuchtung zu streben halte ich auf jeden Fall für eine logische Konsequenz auf unserer Reise durch das Unendliche.
 
Zurück
Oben