Erleuchtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Satori vor ALDI.......das ist natürlich nicht zu toppen....
dafür gibt´s ein :flower2: und gleich noch eins!...:blume:

Grüße,
smiling Arti
 
Werbung:
Schön zu wissen, wie es ist, wenn man dann ist - wirklich IST!!!

Gruß von RitaMaria


Liebe RitaMaria

Du gehörst wohl zu denen die es wissen, aber nicht jeder hatt es erlebt.
und verständlich das du dan bescheid weist.
warum erzälst du nicht ein bischen mehr darüber, das könnte für viele von uns ein gewinn sein.:danke:

Alles Liebe Maud
 
Arion schrieb:
Ja, dieses Gefühl durfte Ich auch einst erleben, ist nicht so lange her, ein Zustand von Glück, Einheit und Gelassenheit.
Die Frage ist wie man diesen Zustand wieder erfahren oder gar auf ewig halten


Liebe Arion

Warum gibst auch du nicht etwas mehr, von deinem wissen weiter.
Erzähle bitte wie war das und was war der Auslöser.:danke:

viele Grüsse Maud
 
Hugh Maud und ihr Lichthungrigen

wer, der nicht erläuchtet ist, kann schon sagen, was erläuchtung ist? Solange wir nicht erläuchtet sind können wir nur spekulieren - ja wir wissen nicht einmal, ober erläuchtung überhaupt möglich ist (denn berichte können Lügen) und ebensowenig wissen wir, ob die techniken und Praktiken die überleifert worden sind zur erläuchtung führen - oder aber, falls diese zur erläuchtung führen, dafür bestimmt sind, uns zur erläuchtung zu führen. Es könnte ja auch sein, dass jeder Mensch einen ganz eigenen Weg zur Erläuchtung geht und es unmöglich ist Konzepte dafür aufzustellen. Wenn aber jeder Mensch einen eigenen Weg hat, so kann es auch Möglich sein, das Erläuchtung selbst für jeden etwas anderes ist...

Schüler : Meister, was ist Erläuchtung?
Meister : Hast du deinen Reis gegessen?
Schüler : Ja Meister.
Meister : Dann wasch die Schale ab

mfg by FIST
 
@ Fisst
Es könnte ja auch sein, dass jeder Mensch einen ganz eigenen Weg zur Erläuchtung geht und es unmöglich ist Konzepte dafür aufzustellen. Wenn aber jeder Mensch einen eigenen Weg hat, so kann es auch Möglich sein, das Erläuchtung selbst für jeden etwas anderes ist...

Hallo Fisst

Ich selle mir meine Erleuchtung volgendermasen vor, ich will es mal etwas vereinfacht ausdrücken.
Ich mache mir vor wie nach in die Hose, es regt mich aber nicht mehr auf.

Grüße dich Maud
 
Werbung:
Astroharry schrieb:
"Wenn die Seele der Zeit und des Raumes ledig ist, so sendet der Vater seinen Sohn in die Seele."

Meister Eckhart

Gleich nebenan ist ein Erleuchtungsbericht von Franklin Merryl-Wulf
https://www.esoterikforum.at/threads/24890

... der war sogar in der Lage, das Unfassbare einigermassen anschaulich in Worte zu packen ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben