Erleuchtung ???

Es folgt die ausführlichste und genauste Beschreibung, die es gibt, was die Erleuchtung angeht:






































So, das war´s :winken5:

Liebe Grüße,
Cerus
 
Werbung:
Wir ausgestattet mit einem göttlichen, schönen Kern? Ich bin nicht Göttlich. Aufzufinden diesen göttlichen Kern? Göttlichkeit in uns ? "Ich bin nicht Göttlich" Wenn ich perfekt bin...bin ich göttlich.

Göttlichern Kern durch Meditation suchen? Tiefster Punkt der Meditation ? Schlafen? Erwachen? Kern wecken? Kern mitleben? Aufleben ?


Besitzen wir das Göttliche? Sind wir das Göttliche (Seelenleben) ?

Leben wir mit der Seele? Kann eine Seele verdrecken ? Ich lebe (mit meiner Seele) gut. z.B.

Oder muss ich meine Seele wecken?
 
Eine frage an alle die in die Post gepostest haben.

Wie um himmels willen könnt ihr alle wissen was erleuchtung ist?
Wieso könnt ihr ein urteil abgeben über etwas von dem ihr keine ahnung habt?
Wie um himmels willen könnt ihr so egoistisch sein und denken ihr würdet jemals erleuchtet werden?
 
Ich finde Aimitzu hat recht...
Und jetzt lest euch doch nochmal meinen letzten Post durch :winken5:

Gruß,
Cerus
 
FIST schrieb:
Erläuchtung ist dann, wenn keine Fragen mehr sind und darum keine Antworten mehr...

Schüler : "Meister, was kommt nach der Erläuchtung?"
Meister : "Hast du deine Schale Reis gegessen?"
Schüler : "Ja Meister"
Meister : "Dann wasche die Schale"

Vor der Erläuchtung : Holz hacken und wasser Tragen
nach der Erläuchtung : Holz hacken und Wasser tragen

Schüler : "Meister, was ist der Sinn des lebens?"
Meister : "Im Abendlicht sind die Farben der Rosen besonders schön"

Wenn du dich an Worte klammerst, wirst du nicht erleuchtet, sondern senil...
 
Werbung:
:4puke:

Erleuchtung ist vielleicht auch nur das Seelenleben. Ein einleuchtendes, udn erleuchtendes Leben. Das Leben, Leben, (in vollem Maße z.B.)

wobei ich aber keine göttlichkeit auf der welt sehe :4puke: :debatte: :autsch: :jump4: :megaphon: :weihnacht :angel2:

was ist dann das göttliche? ich mein kann unsere göttliche seele verdrecken?

wir sind erschaffene, Wesen, mit einer Seele, sowas kann nur göttlicher herkunft sein, und göttlichkeit kann nicht verdrecken.

Also wo bleibt die göttlichkeit ?
 
Zurück
Oben