Erleuchtung?!

Ich weiss nicht, ob ich dann ausgelacht werde dafür ... :D;)

Ich hatte eine Art Schlüssel-Erlebnis,...
Hatten wir das nicht mehr oder minder alle? Wer meint, lachen oder dumme Bemerkungen machen zu müssen, sollte sich fragen, ob er im richtigen Forum ist.
Erleuchtung ist nur ein recht großes Wort, daß leider oft mißbraucht wird. Ich würde eher sagen, daß man zu einigen Erkenntnissen gekommen ist, die ggf. das ganze Leben verändern...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ich glaube kaum, dass es sich hier im Forum irgendeiner erlauben kann, über so etwas zu lachen. Ich vermute so ziemlich jeder hier hat irgendetwas "verrücktes" erlebt, sonst wären wir nicht hier. ;)

Naja, kann ja jeder sehen wie er möchte, und lachen wie er möchte, oder auch nicht, alles okay.
Ich z.Bsp. kann mir ein Gott-Erlebnis nicht in Verbindung mit Jesus vorstellen - Sternenatemzug wird das höchstwahrscheinlich/vielleicht anders sehen?! ;)
 
Hatten wir das nicht mehr oder minder alle? Wer meint, lachen oder dumme Bemerkungen machen zu müssen, sollte sich fragen, ob er im richtigen Forum ist.
Erleuchtung ist nur ein recht großes Wort, daß leider oft mißbraucht wird. Ich würde eher sagen, daß man zu einigen Erkenntnissen gekommen ist, die ggf. das ganze Leben verändern...

LG
Grauer Wolf

Alles okay, danke. :thumbup:;)

Fragt sich auch, ob es Erleuchtung in so vielen verschiedenen bunten Farben (sprichwörtlich) gibt oder geben kann?
Oder ob, wenn es erlebt wird, alles immer auch "Eins" ist?!
 
Naja, kann ja jeder sehen wie er möchte, und lachen wie er möchte, oder auch nicht, alles okay.
Ich z.Bsp. kann mir ein Gott-Erlebnis nicht in Verbindung mit Jesus vorstellen - Sternenatemzug wird das höchstwahrscheinlich/vielleicht anders sehen?! ;)

jesus ...ist ja der mensch....
als jesus ...das christúslicht also seine erleuchtung empfing wurde er zum christus
zusammen ergibt das jesus christus..
dieses licht(christuslicht) stellt...die verbindung zum göttlichem her
also konnte er von da an sagen
dass er mit dem vater...dem göttlichem eins war...
dieses licht ist auch jetzt
damals hat man es ein wenig personifiziert
aus gott..wurde der vater
und aus diesem licht
wurde der christus...
warum?
um dinge ,die eigentlich nicht von dieser welt sind
in diese welt hinein zu übersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir das nicht mehr oder minder alle? Wer meint, lachen oder dumme Bemerkungen machen zu müssen, sollte sich fragen, ob er im richtigen Forum ist.
Erleuchtung ist nur ein recht großes Wort, daß leider oft mißbraucht wird. Ich würde eher sagen, daß man zu einigen Erkenntnissen gekommen ist, die ggf. das ganze Leben verändern...

LG
Grauer Wolf

Mir gefällt das Wort Erkenntnis auch besser.
 
jesus ...ist ja der mensch....
als jesus ...das christúslicht also seine erleuchtung empfing wurde er zum christus
zusammen ergibt das jesus christus..
dieses licht(christuslicht) stellt...die verbindung zum göttlichem her
also konnte er von da an sagen
dass er mit dem vater...dem göttlichem eins war...
und so konnte jesus der christus

Ich finde eure Schritt für Schritt Erklärungen immer wunderbar. Ich bin nämlich ohne Religion groß geworden und so lerne ich gleich noch nebenbei einiges zu diesen Themen. :)
 
jesus ...ist ja der mensch....
als jesus ...das christúslicht also seine erleuchtung empfing wurde er zum christus
zusammen ergibt das jesus christus..
dieses licht(christuslicht) stellt...die verbindung zum göttlichem her
also konnte er von da an sagen
dass er mit dem vater...dem göttlichem eins war...
dieses licht ist auch jetzt
damals hat man es ein wenig personifiziert
aus gott..wurde der vater
und aus diesem licht
wurde der christus...
warum?
um dinge ,die eigentlich nicht von dieser welt sind
in diese welt hinein zu übersetzen...

Ich hab seit 2008/2009 eine Menge erlebt, bilde ich mir ein, ;)
aber nie hatte irgendwas davon was mit Jesus zu tun?!

Und ich hab schon vor Jahren so gedacht, warum nicht direkt an Gott wenden, warum muss man über Jesus gehen?
Wenn sich alle direkt an Gott wenden, bräuchte kein Mensch mehr eine von den vielen Religionen, oder seh ich das falsch?

Das wäre "einfach" und "klar" so, für mich.
 
Werbung:
Mich hat ein Blitz erleuchtet :rolleyes:


...weil ich zuvor an eine schwarze Rose zuerst alles Böse dieser Welt zu binden
versuchte, sie dann dem Lichtgeist zur "Entsorgung" überreichte und genau in
diesem Moment blitzte es....Monate vorher und nachher kein weiterer Blitz.
Das ist, Ehrenwort ich schwöre es bei Gott, allen heiligen Geistern und allem
was mir lieb ist kein Witz! ;)

Interessantes Erlebnis!!!
 
Zurück
Oben