Erleuchtung

Ich schwöre: Ich bin NICHT du.

Meine Seele ist NICHT deine.

Ich WEIß es.

Willst du mich nun auch ein bißchen "reinigen", bis ich dir glaube?

Ist das so,
wenn man gereinigt ist,
daß man dann einem anderen Menschen glaubt?

In meiner Welt nicht.

& überhaupt,
spielt es in meinem Leben nicht die geringste Rolle,
ob Du mir etwas glaubst oder nicht.

Es wäre sogar viel schöner,
wenn Du es nicht tust,
& dies bezüglich Deine eigene Erfahrung machst.;)
 
Werbung:
Ich glaub nicht, dass Selbstentzündung traditionell unter Erleuchtung fällt.

:)

Natürlich fällt das unter Erleuchtung. Du hast wohl noch nie Gase brennen sehen. Das leuchtet vielleicht......

Aber geh das doch schnell mal melden. Bestimmt hast du heute bei der Moderation noch nicht angeklopft. Tägliche Übung muss sein, gell? ;)
 
Blähungen können sich nicht "im ganzen Körper verteilen", dann ist der Mensch tot.
Und wie soll ein Körper Temperaturen erzeugen, die irgendwas entzünden - bei 42 Grad ist der Mensch auch tot, aber dann entzündet sich noch laaaange nichts.

Unglaublich, was hier so alles blind geglaubt wird (ich denke, da hat jemand was nur überflogen oder komplett mißverstanden ... :D).

Jetzt sind wir bei den Missverständnissen...so, so....

Doch du, das stand da und ich fand, beim Thema Feuern sollte man bedenken, dass der menschliche Körper nun mal auch gefährliche Gase in sich entzünden kann und daher mit Bedacht und am besten nach einer gründlichen Ent-Leerung erleuchten sollte.
 
Aber geh das doch schnell mal melden. Bestimmt hast du heute bei der Moderation noch nicht angeklopft. Tägliche Übung muss sein, gell? ;)

finger0049.gif
 
Singularität;4318828 schrieb:
Ich stimme Dir voll und ganz zu, liebe ralrene.
Die, die das erlebt haben, wissen, worüber sie reden.
Das ist eine ungeheure Kraft, die sich da entflammt hat.
Als ob im Gehirn ein Knoten geplazt hat. Das ist das, was das Leben nachhaltig verändert hat. Am Anfang fühlte sich das ungewöhnlich an, wie irritierend. Doch wenn man weiss, dass sowas tatsächlicg gibt und wurde von mehreren Menschen erlebt, darüber berichtet, hier im Forum sich auszutauschen, hat mir persönnlich sehr geholfen.

:


Also, wie gesagt, ich habe mich schon damit beschäftigt. Habe dann auch das Buch von "Eckhard Tolle" gelesen, er beschreibt darin wie man diesen Zustand erreicht. Und es geht im wesentlichen darum, dass man seine ständigen Gedanken im Kopf abstellt.

Ich habe es ausprobiert, habe es auch geschafft u. Es ist wirklich so, ich fühlte einen totalen inneren Frieden, es erscheint einem so als ob die ganzen Probleme und sorgen, die man im leben hat, überhaupt nichts schlimmes sind.
Alles ist wie es ist, die Probleme und sorgen sind zwar da, aber nicht wichtig, sie sind halt da, aber belasten nicht, es betrifft einen nicht. Ich kann es nicht erklären, man kann es nur verstehen wenn man es selbst erlebt hat.

Aber leider kann ich diesen Zustand nicht halten. Irgend wann kommen die Gedanken zurück.
Und dann fühlt sich alles wieder schwer und belastend an.

Ja so ist es. Hört sich für Leute an, die es nicht erlebt haben, total bescheuert an.

Darum wollte ich mich mit jemanden austauschen, der es vielleicht geschafft hat, in diesem Zustand zu bleiben.
Denn es gibt viele bei denen es so ist.
Nur meistens, ist es bei solchen Menschen so, das dieser Zustand plötzlich, einfach so kam, weil sie irgend eine Erkenntnis hatten. An einem Punkt in ihrem leben, als sie absolut unten waren.

Denn man sagt ja, durch Schmerz kommt Heilung.
 
Es kommt nur auf den an.

Das Tao, was gesagt werden kann, ist nicht das ewige Tao.

Laotzu will sagen, das Nichts ist nicht beschreibbar.

Wenn dich das angreift oder du nun meinst, mich anfeinden zu müssen, dann ist deine Beleuchtung oder die anderer mehr als fragwürdig.
...

Es war nicht meine Absicht, Dich anzufeinden.
Deine Äußerungen machen einen nachdenklichen und zugleich durchdachten Eindruck auf mich.
Das Zitat von Laotse halte ich für in vielerlei Hinsicht bedenkswert.

Bitte wodurch fühlst Du Dich von mir angefeindet ?
Wenn Du mir das verdeutlichen kannst, dann werde ich mich bemühen es unverzüglich abzustellen.

Was meine Beleuchtung angeht so kann ich mich nur ´bemühen´ im Dunkeln niemand auf die Füße zu treten. Man sieht, daß das passieren kann.
 
Werbung:
Also, wie gesagt, ich habe mich schon damit beschäftigt. Habe dann auch das Buch von "Eckhard Tolle" gelesen, er beschreibt darin wie man diesen Zustand erreicht. Und es geht im wesentlichen darum, dass man seine ständigen Gedanken im Kopf abstellt.

Ich habe es ausprobiert, habe es auch geschafft u. Es ist wirklich so, ich fühlte einen totalen inneren Frieden, es erscheint einem so als ob die ganzen Probleme und sorgen, die man im leben hat, überhaupt nichts schlimmes sind.
Alles ist wie es ist, die Probleme und sorgen sind zwar da, aber nicht wichtig, sie sind halt da, aber belasten nicht, es betrifft einen nicht. Ich kann es nicht erklären, man kann es nur verstehen wenn man es selbst erlebt hat.

Aber leider kann ich diesen Zustand nicht halten. Irgend wann kommen die Gedanken zurück.
Und dann fühlt sich alles wieder schwer und belastend an.

Ja so ist es. Hört sich für Leute an, die es nicht erlebt haben, total bescheuert an.

Darum wollte ich mich mit jemanden austauschen, der es vielleicht geschafft hat, in diesem Zustand zu bleiben.
Denn es gibt viele bei denen es so ist.
Nur meistens, ist es bei solchen Menschen so, das dieser Zustand plötzlich, einfach so kam, weil sie irgend eine Erkenntnis hatten. An einem Punkt in ihrem leben, als sie absolut unten waren.

Denn man sagt ja, durch Schmerz kommt Heilung.

Wie Du sicher gelesen hast ist es für Menschen von Zeit zu Zeit ganz normal, diesen Zustand zu haben.

Wie man in konkret diesem Zustand allerdings einen ganz normalen Alltag bewältigen will, ist mir rätselhaft und scheint mir alles andere als erstrebenswert.

Und wer (um Gottes Willen) sagt denn, daß durch Schmerz Heilung kommt?
 
Zurück
Oben