Erleuchtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wyrm schrieb:
ohh, hab den edit erst jetzt gesehen :D

also.. wer urteilt sich selbst in ein beschränktes und unbeschränktes ich?

das ich?

und was hat in ich und nicht-ich geurteilt?

das ich?

aber das ich gibt es nicht, solange es kein nicht-ich gibt.

was schafft ich und nicht-ich?
Die Symbiose von Ich und nicht-Ich? Der neutrale, unabhängige Beobachter?

liebe Grüße
 
Wyrm schrieb:
eine symbiose ist nicht nötig, denn ich und nicht-ich war niemals getrennt.

Was bedeutet "Trennung" eigentlich?

(und: wäre es schlimm wenn es wirklich eine gäbe? - jetzt wo ich es sage: nach dem Sterben ist eigentlich selbst das egal)

liebe Grüße
 
QIA S.O.L schrieb:
Also..ich mach das nicht so. Bei mir laufen die Leute durch ein vernünftiges Lehrprogramm, dass ihnen die Fähigkeiten und Fertigkeiten klarmacht, die sie benötigen um deutlich und wissentlich (bewusst) voran zu kommen.
Welche Fähigkeiten findest du am wichtigsten?
 
wenn du zum beispiel auf deinen computer einen post schreibst,
dann siehst du nicht nur den computer,
du siehst trotzdem aussenrum die wand, hörst die geräusche, sofern du sie nicht ausblendest.

diese konzentration auf ein teil aus dem ganzen verstehe ich unter trennung.

dann halt noch das kategorisieren der dinge, auf die du dich konzentrierst.
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
eine symbiose ist nicht nötig, denn ich und nicht-ich war niemals getrennt.
Wenn ich in Maya lebe, glaube ich beides, ich und nicht-ich, mit meinem Bewußtsein beleuchten (als-wahr-an-nehmen) zu müssen, um mich darüber hinwegzuheben und zu erkennen, daß beides eins ist?
Es wäre ein Riesensprung über meinen eigenen Schatten, zu wissen, daß es so ist. Ich weiß es aber (jedenfalls jetzt) nicht, und tappe daher gerade etwas Dunkeln..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben