Erleuchtung

Schönen guten Abend,

Ich habe die "Erleuchtung" erlebt und das Leben ist seitdem Sch...e :rolleyes:! So leid es mir tut, aber es ist alles anders als gedacht. Ich habe es ausführlich beschrieben: littlebuddha-massagen.at
PS: Kann noch keine Links veröffentlichen :-(

Alles ist erledigt und eine Sache der Karma ;)!

Ich habe das auch von dir auf deiner Seite ausführlich gelesen und eine ähnliche Erleuchtung bzw. den Grundgedanken hatte ich auch dieses Jahr erfahren, deshalb ist es für mich auch nachvollziehbar.
Aber ich verstehe nicht, was dich nun eigentlich enttäuscht.
Wenn nun alles "alles" ist und gleichzeitig "nichts" und miteinander verbunden ist, dann bleibt aber doch trotzdem noch dein individuelles Erforschen deines Bewusstseins.
Immerhin erlebe ich doch andere Dinge als du. Laut deiner These klingt es aber so, als wenn jeder, jede Rolle spielen muss, um diese Erleuchtung zu erfahren. Aber, nehmen wir nun deine Erleuchtung und das Bewusstsein ist ein großes ganzes, dann zähl ich da ein bisschen mehr als 600 Leben im Universum, um jegliche Seiten zu verstehen ;-)

Ich meine, es gibt Menschen ,die erforschen durch Astralreisen / Meditation auf welcher Art auch immer nicht nur das Jenseits, sondern völlig neue Planeten und Leben. Es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken und neue Seiten im Leben zu genießen.
Für mich klingt das so, als hättest du das Ende eines Buches gelesen und bist
enttäuscht, aber ich sehe da kein Ende. :)
 
Werbung:
Ich habe das auch von dir auf deiner Seite ausführlich gelesen und eine ähnliche Erleuchtung bzw. den Grundgedanken hatte ich auch dieses Jahr erfahren, deshalb ist es für mich auch nachvollziehbar.
Aber ich verstehe nicht, was dich nun eigentlich enttäuscht.
Wenn nun alles "alles" ist und gleichzeitig "nichts" und miteinander verbunden ist, dann bleibt aber doch trotzdem noch dein individuelles Erforschen deines Bewusstseins.
Immerhin erlebe ich doch andere Dinge als du. Laut deiner These klingt es aber so, als wenn jeder, jede Rolle spielen muss, um diese Erleuchtung zu erfahren. Aber, nehmen wir nun deine Erleuchtung und das Bewusstsein ist ein großes ganzes, dann zähl ich da ein bisschen mehr als 600 Leben im Universum, um jegliche Seiten zu verstehen ;-)

Ich meine, es gibt Menschen ,die erforschen durch Astralreisen / Meditation auf welcher Art auch immer nicht nur das Jenseits, sondern völlig neue Planeten und Leben. Es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken und neue Seiten im Leben zu genießen.
Für mich klingt das so, als hättest du das Ende eines Buches gelesen und bist
enttäuscht, aber ich sehe da kein Ende. :)

Ah Mensch, ich hätte es anders ausdrücken sollen...

Was mich persönlich betrifft, ich bin frei, frei von Angst, frei von Verlangen, Begierde und sonstiges...
Ich komme damit sehr gut klar und zurecht, doch die Mitmenschen, Freunde und Familie absolut nicht. Ich habe sehr viel Geld verdient, ab dem Moment an habe beschlossen nur so knapp zu arbeiten um zu leben und überleben. Ich bin sehr glücklich damit. Doch die Kunden, Freunde und Familie sind sehr böse geworden da es nicht mehr die Einladungen, Geschenke und das "große" Geld gibt... Können sich nicht damit abfinden... Die Verehrer bleiben auch aus, da ich nicht mehr eine "gute" Party bin... Mir ist das komplett egal, doch miteinzusehen wie die Menschen durchdrehen und böshaft reagieren des Geldes wegen, entäuscht mich sehr...
Ich "lebe" zum ersten Mal im Leben und bin wirklich mit sehr wenig glücklich und zufrieden, doch das kann ich keinem begreiflich machen. Das hat mich unglücklich gestimmt...

Hoffe habe mich bisschen deutlicher ausgedrückt...:)
 
Ah okay, ja DAS ist definitiv verständlich! :D
Das heißt , du hast nun deinen Job aufgegeben, den du bislang ausgeführt hast? Würde er dir denn keinen Spaß mehr machen?
Hast du denn wirklich niemanden in deinem engen Kreis, der diese Erfahrung nun versteht? Weil das fänd ich ja schon echt übel...

Bleiben für dich denn jetzt trotzdem noch Fragen übrig nach diesem Erlebnis?
Z.b. der Punkt / Sinn mit dem Kharma. Oder nach welchen Kriterien du überhaupt wieder reinkarnierst bzw. warum du genau dieses Leben nun führst?
Natürlich könnte man jetzt spekulieren und sagen "hey, irgendwie hatte ich dieses Leben ziemlich viel mit Materialismus und Egoismus zu tun und eigentlich brauch ich das doch gar nicht um glücklich zu sein."
Aber wer sagt dir das dann ? Dein individueller Geist oder das große Bewusstsein / die Überseele ?
Glaubst du, du bist selbst dafür verantwortlich, wo du dich für die nächste Reinkarnation entscheidest und machst das quasi in Beratung mit "Helfern", die zwar eigentlich du sind, aber trotzdem eben ihr individuelles Bewusstsein besitzen. Oder glaubst du es wird für dich entschieden und du hast gar keine andere Wahl?
 
Danke, ich habe es erfahren :thumbup:



Das habe ich leider Gottes 15 Jahre lang mitmachen müssen, noch dazu von Menschen die es selbst nie erfahren haben... Nicht jeder der Erleuchtung predigt, ist erleuchtet worden. Doch es war mein Weg und der führte mich dorthin :rolleyes:

LG

Ein Ich erfährt Erleuchtung aber nicht sondern verschwindet darin.
Ganz einfach oder. So harmlos wie Einschlafen und Aufwachen.
Was machen wir alle ein großes Traraa darum.
Mit der Erkenntnis folgt der Weg zum wahren ICH-Sein.
Da gibts kein Bedauern. Reste vom alten, weg damit.
 
Ah okay, ja DAS ist definitiv verständlich! :D
Das heißt , du hast nun deinen Job aufgegeben, den du bislang ausgeführt hast? Würde er dir denn keinen Spaß mehr machen?
Hast du denn wirklich niemanden in deinem engen Kreis, der diese Erfahrung nun versteht? Weil das fänd ich ja schon echt übel...

Bleiben für dich denn jetzt trotzdem noch Fragen übrig nach diesem Erlebnis?
Z.b. der Punkt / Sinn mit dem Kharma. Oder nach welchen Kriterien du überhaupt wieder reinkarnierst bzw. warum du genau dieses Leben nun führst?

Glaubst du, du bist selbst dafür verantwortlich, wo du dich für die nächste Reinkarnation entscheidest und machst das quasi in Beratung mit "Helfern", die zwar eigentlich du sind, aber trotzdem eben ihr individuelles Bewusstsein besitzen. Oder glaubst du es wird für dich entschieden und du hast gar keine andere Wahl?

Ah, der Job machte mir Spaß, doch ich mache mir kein Streß mehr im Leben und ich habe danach deutlicher gesehen wie die Menschen ticken und in welche tiefe, niedere Ebene stecken. Traurigerweise wollen gar nichts sich von dort wegbewegen, nicht mal 1cm...:rolleyes:... Daher verstehe die Yogis, Asketen, Eremiten das sich nach diesem Erlebnis voll zurückziehen (in einer Hölle) und nie wieder Menschenseele begegnen wollen :)
Nein, keine Fragen mehr offen...
Ich glaube an Karma und glaube nicht das wir die Wahl haben wo wir danach und immer wieder hinkommen. Es gibt Buddhisten (Tulkus) die im voraus wissen wo die im nächsten Leben reinkarnieren und das ist das lustige im Buddhismus. Die glauben nicht an Reinkarnation und Karma, doch gibts unzählige Beispiel wo sowas erwähnt wird...
Der "Sinn" der Karma ist alle Rollen (Opfer/Täter), Emotionen, Empfindungen durchzugehen und kennenzulernen... Da glaube sehr wohl das wir selbst die Entscheidungsmöglichkeit haben wieviel wir pro Leben lernen und aufnehmen. Daher glaube an zwei Arten von Krankheiten, wenn jemand stirbt bedeutet das es keinen Sinn mehr gegeben hat für den Geist diese Form weiterhin anzunehmen, hätte nichts mehr dazugelernt und wenns überlebt, der Geist hat Chance weitere Erfahrungen zu sammeln...

Natürlich könnte man jetzt spekulieren und sagen "hey, irgendwie hatte ich dieses Leben ziemlich viel mit Materialismus und Egoismus zu tun und eigentlich brauch ich das doch gar nicht um glücklich zu sein."
Aber wer sagt dir das dann ? Dein individueller Geist oder das große Bewusstsein / die Überseele ?

Wenn man das wahre Sein, ich gesehen, kennengelernt hat, hat man begriffen das es nicht ist das irgendetwas braucht, AUßER Reifeprozesse zu sammeln. Danach erscheint alles unwichtig. Noch dazu wenn man stirbt, in der nächste Sekunde gibt es KEINE Erinnerung mehr an irgendwas, daher lohnt sich nicht das ganze Leben damit zu verbringen irgendwelche materielle Gütter zu schafen... Wir reisen nur noch durch die Zeit...

PS: Man sagt das man nach der Erleuchtung (es ist das letzte Leben) nicht mehr reinkarniert wird, danach landet man in Nirvana und geniesst man die ewige Glückseligkeit, wenn man Glück hat. Wenn man Pechvogel ist, dann wird man immer wieder reinkarniert (als Avatar) um den Menschen den Weg zu weisen und zu helfen :rolleyes:
 
was weiss ich drüber? imgrunde nichts
kann ich denn was wissen ?
imgrunde genommen neee
wieso beschäftigt sie mich dann noch ?
weil ich sicher nicht erleuchtet bin
wie dada schon sagte
solange das ich noch was drüber wissen will #
ist ich noch vorhanden
und wenn es egal ist oder man die gute in den schrank zum abstauben stellt
dann hat man es entweder aufgegeben...oder die suche danach als sinnlos erkannt
wenn man sich dem innerem licht zuwendet
dann wird man mit der zeit klarer
nimmt sich so wie man ist
ohne schuld und schande
die erleuchtung
sie kommt oder kommt nicht
ich weiss ja noch eben nicht mal worauf ich da eigentlich warte
vielleicht isse schon dagewesen und ja ...hmm hats nicht bemerkt:)
warten sollte man nicht eine sekunde länger
das leuchtet schon mal ein....
jedes warten ist sinnlos
das licht ist da #
nimm dir soviel..du kannst...öffne dich dafür
und wenn dann tatsächlich mal der erlauchtungsknall kommen sollte
ja okay
dann warste halt dran #
herzlichen glückwunsch:)
 
Ein Ich erfährt Erleuchtung aber nicht sondern verschwindet darin.
Ganz einfach oder. So harmlos wie Einschlafen und Aufwachen.Was machen wir alle ein großes Traraa darum.
Mit der Erkenntnis folgt der Weg zum wahren ICH-Sein.
Da gibts kein Bedauern. Reste vom alten, weg damit.

Na klar, alles einfach und harmlos :D

Es erscheint dir, BEIM VOLLEM BEWUSSTSEIN ein Göttliches Wesen, verreint sich mit dir (da lernst die Bedeutung mit Gott eins zu werden), du beginnst dich aufzulösen, tritst vollständig aus dem Körper raus, zu 100% STIRBST, darfst sehen wer, was du und wir alle wirklich sind, kehrst zurück, wirst wiedergeboren und weißt alles was du erlebt hast!

Alles einfach und harmlos :confused:

Die Erleuchtung muss man verkraften :thumbup: und glaube es mir, es ist nicht für die schwachen...

PS: Hast eine Ahnung wieviele Angst haben ein bisschen Astral zu wandern und geschweige voll auszutreten?
 
Ah, der Job machte mir Spaß, doch ich mache mir kein Streß mehr im Leben und ich habe danach deutlicher gesehen wie die Menschen ticken und in welche tiefe, niedere Ebene stecken. Traurigerweise wollen gar nichts sich von dort wegbewegen, nicht mal 1cm...:rolleyes:... Daher verstehe die Yogis, Asketen, Eremiten das sich nach diesem Erlebnis voll zurückziehen (in einer Hölle) und nie wieder Menschenseele begegnen wollen :)
Nein, keine Fragen mehr offen...
Ich glaube an Karma und glaube nicht das wir die Wahl haben wo wir danach und immer wieder hinkommen. Es gibt Buddhisten (Tulkus) die im voraus wissen wo die im nächsten Leben reinkarnieren und das ist das lustige im Buddhismus. Die glauben nicht an Reinkarnation und Karma, doch gibts unzählige Beispiel wo sowas erwähnt wird...
Der "Sinn" der Karma ist alle Rollen (Opfer/Täter), Emotionen, Empfindungen durchzugehen und kennenzulernen... Da glaube sehr wohl das wir selbst die Entscheidungsmöglichkeit haben wieviel wir pro Leben lernen und aufnehmen. Daher glaube an zwei Arten von Krankheiten, wenn jemand stirbt bedeutet das es keinen Sinn mehr gegeben hat für den Geist diese Form weiterhin anzunehmen, hätte nichts mehr dazugelernt und wenns überlebt, der Geist hat Chance weitere Erfahrungen zu sammeln...



Wenn man das wahre Sein, ich gesehen, kennengelernt hat, hat man begriffen das es nicht ist das irgendetwas braucht, AUßER Reifeprozesse zu sammeln. Danach erscheint alles unwichtig. Noch dazu wenn man stirbt, in der nächste Sekunde gibt es KEINE Erinnerung mehr an irgendwas, daher lohnt sich nicht das ganze Leben damit zu verbringen irgendwelche materielle Gütter zu schafen... Wir reisen nur noch durch die Zeit...

PS: Man sagt das man nach der Erleuchtung (es ist das letzte Leben) nicht mehr reinkarniert wird, danach landet man in Nirvana und geniesst man die ewige Glückseligkeit, wenn man Glück hat. Wenn man Pechvogel ist, dann wird man immer wieder reinkarniert (als Avatar) um den Menschen den Weg zu weisen und zu helfen :rolleyes:

Ach ja der Avatar, welch ein Pechvogel.
Kann der Vogel bestimmt ein Lied von singen.:D
 
Werbung:
Na klar, alles einfach und harmlos :D

Es erscheint dir, BEIM VOLLEM BEWUSSTSEIN ein Göttliches Wesen, verreint sich mit dir, du beginnst dich aufzulösen, tritst vollständig aus dem Körper raus, zu 100% STIRBST, darfst sehen wer, was du und wir alle wirklich sind, kehrst zurück, wirst wiedergeboren und weißt alles was du erlebt hast!

Alles einfach und harmlos :confused:

Die Erleuchtung muss man verkraften :thumbup: und glaube es mir, es ist nicht für die schwachen...

PS: Hast eine Ahnung wieviele Angst haben ein bisschen Astral zu wandern und geschweige voll auszutreten?

Hahaha, auch das ein Thema für all jene, die Erleuchtung verkaufen.
Man tritt regelmäßig astral aus, ist astral wie eine Schwingung.
Wie ein Ton der vibriert und Körper wird. Ein Teil dessen ist dir bewusst (materialisiert).

Ich erkenne wirklich erleuchtete Menschen, aber zwischen Erleuchtung und Erleuchtung liegt wie so oft ein himmelweiter Unterschied.
 
Zurück
Oben