Erleuchtung

ja, körpereigene drogen... das hört sich aber auch gleich wieder negativ und irgendwie manipulierend an finde ich.

ich kann genausogut sagen, dass diese körpereigenen drogen eine manifestation meiner eigenschwingung ist, also eine folgeerscheinung.

wenn ich zum beispiel angst habe, schüttet mein körper adrenalin aus,
das heisst dann nicht, dass meine angst auf adrenalin zurückzuführen ist, sondern dass das adrenalin auf meine angst zurückzuführen ist.


edit:


was ich damit meine:

diese körpereigenen drogen sind eine folgeerscheinung unseres wirkens und schaffens.

es ist eine mächtige sache, wenn du deine hormone steuern kannst.
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
ja, körpereigene drogen... das hört sich aber auch gleich wieder negativ und irgendwie manipulierend an finde ich.

ich kann genausogut sagen, dass diese körpereigenen drogen eine manifestation meiner eigenschwingung ist, also eine folgeerscheinung.

wenn ich zum beispiel angst habe, schüttet mein körper adrenalin aus,
das heisst dann nicht, dass meine angst auf adrenalin zurückzuführen ist, sondern dass das adrenalin auf meine angst zurückzuführen ist.


edit:


was ich damit meine:

diese körpereigenen drogen sind eine folgeerscheinung unseres wirkens und schaffens.

es ist eine mächtige sache, wenn du deine hormone steuern kannst.

und das ist der Beweis: Wenn Angst (ein Geisteszustand) die Ursache für Adrenalinausschüttung ist, steht wohl der Geist über Allem und die Heilung der Seele kommt vom Allgeist, der auch auf den Körper übergreift :)
 
Hallo Wyrm

Man kann durch die Zuführung körpereigener Drogen bzw. durch die Stimulation der entsprechenden Gehirnregion diese Angstzustände ganz bewusst herbeiführen. Es besteht also ein unmittelbarer Zusammenhang.

Alles Liebe. Gerrit
 
genau , und wenn man das gelernt hat, kann man anfangen sich mit den eignenen ängsten (sowohl bewußte als auch unbewußte) bewußt auseinanderzusetzen.


edit:

weil die angst einen nicht mehr lähmt, und den blick auf das wesentliche nicht mehr verschleiert.


edit 2 (wow mal wieder):

aus diesem grund finde ich es schade, wenn die geistige entwicklung des menschen auf körpereigene drogen reduziert wird.

dies ist jedoch die basis um blockaden zu lösen.
 
haha ich habe mit dem begreifen aufgegeben :zauberer1

heilung kann gar nicht auf der ebene der materie ansetzen, das geht nur im geist, nachdem man seinen zugang zum göttlichen wieder gefunden hat.

alles materielle ist geschaffen, steht aber in unmittelbarem zusammenhang mit dem geist, dem erschaffer und in rückkopplung.

irgendwann kommt man aber an den punkt, wo man geistig wirken muss, um zu gesunden; es muss neu erschaffen werden.
 
Lotusz,
Don Juan setzte Drogen ein, um bestimmte Prozesse in Gang zu setzen oder zu unterstützen. Ohne Lehrer geht sowas meistens in die Hose...
... denn es geht nicht darum, bestimmte visionäre oder extatische Zustände zu erreichen, sondern ganz einfach "ganz Mensch" zu "werden", indem man die Fallen und Tücken des eigenen Ego nach und nach aufdeckt.

Vielleicht kann ja sogar ein gläubiger Atheist erleuchtet werden? ;)

Auf finaldialogue.com scheint jedenfalls keine religiöse Bindung vorausgesetzt zu werden.

Habt Ihr da mal nachgelesen? Was meint Ihr dazu? :megaphon:

LG Alfred :jump5:
 
Hallo Alfred

... denn es geht nicht darum, bestimmte visionäre oder extatische Zustände zu erreichen, sondern ganz einfach "ganz Mensch" zu "werden", indem man die Fallen und Tücken des eigenen Ego nach und nach aufdeckt.

Auch mir geht es genau darum. Meditation bewirkt nämlich nichts anderes, als dass die neurophysiologischen Erkrankungen, die sich in den Molekülen der Nervenzellen wiederspiegeln, repariert werden. Und selbstverständlich kann auch ein Atheist erleuchtet werden, denn Erleuchtung ist ein neurophysiologischer Vorgang und hat nichts mit Religion zu tun.

Sorry, Alfred, aber die Antroposophen und U.G. Krishnamurti mag ich nicht.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz,

no problem. Nur, wie kommst Du ausgerechnet auf Anthroposophen? Ich kann mich weder daran erinnern, sie erwähnt zu haben, noch sehe ich bei ihnen einen engeren Bezug zum Thema Erleuchtung. :dontknow:

LG Alfred :schaf:
 
Werbung:
Zurück
Oben