Erleuchtung-wie fühlt sich das an ?

ich bleibe dabei, erleuchtung ist ein prozess, schon allein deshalb, weil wir nicht sofort alles licht aufnehmen können.
erleuchtung bewirkt auch eine stetige änderung im leben, neue potentiale und neue entscheidungen.
natürlich können wir auch unser höheres selbst in der meditation treffen, und jedesmal gibt es neue erkenntnisse.

lg winnetou:)

Ja WER soll denn das Licht aufnehmen? Meinst du den Körper damit?
 
Werbung:
Es gibt vielleicht kein Licht und keinen Körper, lediglich das Ganze und die Aspekte gleichzeitiger, zeitloser Wahrnehmung. So die Ansicht Erleuchteter.
Solange man ein ich-Bewußtsein empfindet ist dort demnach noch keine Erleuchtung.
 
Wenn einen diese Autosuggestionen glücklicher machen, ist dagegen meiner Meinung nach nicht allzuviel einzuwenden...hat aber nix mit der Erfahrung zu tun, über die wir hier versuchen zu sprechen...:D

Ablass sagt aber selbst, dass es (s)ein Konzept ist.Klar, kann der Verstand daraus etwas künstliches machen. Aber diese Autosuggestion kann einem zu dem Gefühl führen.
Ramana arbeitete mit der Frage "Wer bin ich"?. Auch die wird im Verstand gestellt, logisch. Oder eben "ICHBIN"- auch nur Wörter....aber es geht um das hin-fühlen dieser Wörter.

Da wir uns alle in einer Trance befinden (Ich-Gefühl), könnte ein Gegenglaube eventuell helfen, sich daraus zu befreien (Ich bin nicht der Körper).
 
Buddha war nach seinen 3 Nachtwachen, die ihn das Verständnis für das menschliche, spirituelle Sein erfahren ließen, für den Rest seines Lebens "erleuchtet".

Wenn Widersprüche auftauchen, wirds echt lustig.
Er erwachte und sah, dass alles nur Illusion ist und erzählte es seinem Freund. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben