Erleuchtung-wie fühlt sich das an ?

Das hängt davon ab .

Wenn mehr und mehr Menschen am universalen Orgasmus teilnehmen ,wird er dann stärker ,schwächer oder ändert sich für die Erfahrung des einzelnen gar nichts?;)

Weiß nicht, Orgasmus klingt stark nach Höhepunkt – danach kann’s also nur noch abwärts gehen. :lachen:
Nix gegen Gruppensex, aber in trauter 2samkeit kann‘s vielleicht auch ganz kuschelig sein. ;)
 
Werbung:
Warum, solltest Du (Dein Ego)dann aber überhaupt den Wunsch hegen, es jemandem (einem anderen Ego) zu beschreiben zu versuchen?
Wie gesagt, ich (oder was auch immer) bin wieder in die (scheinbare)Trennung zurückgekommen, das vorherschende Gefühl danach (außer einem sich später einstellenden unglaublichen Trennungsschmerz) war der überwältigende Wunsch, daß allen Menschen dieses Geschenk zuteil wird...und dann redet man halt drüber...;)
 
ich meine, erleuchtung ist das zusammentreffen mit unserem höheren selbst.
das wird für jeden von uns wahrscheinlich anders erlebt.

dennoch gibt es gemeinsamkeiten wie ein tiefer frieden, neue erkenntnisse und neue perspektiven.
ich denke, erleuchtung ist auch ein prozess, der manchmal freudvoll und manchmal schmerzlich ist.

aber, wer einmal erleuchtung erfahren hat, will sicher nicht mehr zurück, sondern mehr erleuchtung.

lg winnetou:)
 
Hallo Winnetou !

Das Höhere Selbst kann man auch so treffen .
Dafür gibt es verschiedenen Übungen und Meditationen .

Dass die Erleuchtung Schmerz bringen soll ,habe ich auch noch nie gehört ,es ist nur der lange Entwicklungsweg um dorthin zu gelangen .

Willentlich wird man sicher nicht erleuchtet oder kann man sich an dem Zustand festhalten .

Was ist mehr an Erleuchtung ?


Leuchtende Grüsse,Anne
 
Hallo Sayalla !:)

Es geht mir um die Frage ,ob ein perfektes Inneres automatisch mit einem perfekten Äusseren dahergeht .

Dann müsste vielleicht auch der Umkehrschluss gelten .

Und da viele sehr schöne Menschen nicht unbedingt einen schönen Charakter haben ...

Was ist dann die Schlussfolgerung daraus ?

Medizinisch und psychologisch weiss man ,dass ein bestimmter Körperbau auf einen bestimmten Charakter und bestimmte körperliche Merkmale hinweisst .

Wie würde ein erleuchteter Mensch also theoretisch aussehen können ?
Hätte er ein überdurchschnittlich grosses Herz ,oder ein überdurchschnittlich grosses Gehirn ?
Gross ,klein ?
Kräftig ,fragil ?

Oder ist es so ,dass der Körper mit zunehmender geistiger Entwicklung immer unwichtiger wird ?

Liebe Grüsse
 
ich bleibe dabei, erleuchtung ist ein prozess, schon allein deshalb, weil wir nicht sofort alles licht aufnehmen können.
erleuchtung bewirkt auch eine stetige änderung im leben, neue potentiale und neue entscheidungen.
natürlich können wir auch unser höheres selbst in der meditation treffen, und jedesmal gibt es neue erkenntnisse.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Mondblumen meinte: "Werner Ablass ist doch der Mann, der meint, Mensch könne sich mit dem Willen also Kopf in den Zustand der Liebe manövrieren, so in etwa, oder?"

Ich hatte nur sein Buch "Gar nichts tun und alles erreichen" gelesen. Darin distanzierte er sich teilweise vom vorhergehenden Buch, weil er in der Zwischenzeit die genannte Erleuchtung erfahren haben will. Der Weg dorthin war wochenlang sehr steinig mit heftigen Depressionen, meint er.

Buddhisten nennen es Satori, die Erleuchtung. Auf dem Weg dorthin soll es gelegentlich kleinere Satori geben. Tandava hatte vielleicht ein größeres Satori, ich ein kleineres, vielleicht. Dort war ich eingebettet in die Welt, in einem Zustand völliger Ruhe, lediglich Wahrnehmung ohne Beurteilung. Taten und Beurteilungen anderer berührten mich in dieser Zeit nicht. Das Erlebnis fand statt, nachdem ich das Buch gelesen hatte.

Man kann den Text lesen, gleich dabei rationell verarbeiten und ziemlich dünn finden. Man kann ihn aber auch anders lesen, indem man versucht, Denk- und Sichtweisen des Autores nachzuvollziehen. Ich hatte dafür 1,50 fast zufällig auf einem Flohmarkt ausgegeben und fand es recht lohnend.
 
Zurück
Oben