Erleuchtung-wie fühlt sich das an ?

Könnte aber auch sein, dass sich in der Erleuchtung gar kein Moment mehr an den anderen reiht, gar keine Raumzeit mehr existiert –
Jepp...;)
Dann gäbe es allerdings auch keinen mehr, der von sich behaupten könnte, „er“ sei erleuchtet – weil „er“ dazu ja erst wieder in die trennende unerleuchtete „Illusion“ von Raum und Zeit „zurück“ fallen müsste – als ein Ich, das einem (von ihm getrennten) Du etwas zu sagen meint. :D
Wie gesagt, schwer in Worte zu fassen...eine Erfahrung, ohne einen Erfahrenden...schwer vorstellbar,wenn man´s nicht erlebt...
 
Werbung:
Mir hat das Buch "Gar nichts tun und alles erreichen" von Werner Ablass gefallen, damit kann man das Thema verfolgen. Er berichtet über seinen Weg und seine teils sehr schmerzhaften Empfindungen auf dem Weg dorthin und seine desillusionierte, friedliche Ruhe seitdem.

Werner Ablass ist doch der Mann, der meint, Mensch könne sich mit dem Willen also Kopf in den Zustand der Liebe manövrieren, so in etwa, oder? Und sozusagen auch ein Jesus-Anhänger. Da bekomm ich das Gefühl, dass da nicht so viel dahinterstecken kann.



Aber es gibt offenbar genug Menschen, die genau das anspricht ...

(demnach auch der Gedanke mit dem, dass da evtl. was offen sein muss in einem.)
 
Werner Ablass ist doch der Mann, der meint, Mensch könne sich mit dem Willen also Kopf in den Zustand der Liebe manövrieren, so in etwa, oder? Und sozusagen auch ein Jesus-Anhänger. Da bekomm ich das Gefühl, dass da nicht so viel dahinterstecken kann.



Aber es gibt offenbar genug Menschen, die genau das anspricht ...

(demnach auch der Gedanke mit dem, dass da evtl. was offen sein muss in einem.)

Hähä, das kann aber jeder drittklassige Schauspieler dem Zuschauer überzeugender vormachen, dass er „liebt“, find ich. :lachen:
 
Werner Ablass ist doch der Mann, der meint, Mensch könne sich mit dem Willen also Kopf in den Zustand der Liebe manövrieren, so in etwa, oder? Und sozusagen auch ein Jesus-Anhänger. Da bekomm ich das Gefühl, dass da nicht so viel dahinterstecken kann.

Wenn einen diese Autosuggestionen glücklicher machen, ist dagegen meiner Meinung nach nicht allzuviel einzuwenden...hat aber nix mit der Erfahrung zu tun, über die wir hier versuchen zu sprechen...:D
 
Übrigens hatte das in meiner Erfahrung wenig mit "Licht" zu tun...mit Liebe dafür um so mehr...

Kommt da nicht automatisch auch dieses Lichtgefühl in einem auf, wenn du so einen Moment erlebst, so eine Erfahrung machst?

Natürlich ist da dann kein heller Lichtstrahl um, über oder neben einem, deshalb schrieb ich auch "Lichtgefühl" (=Energie).
 
Kommt da nicht automatisch auch dieses Lichtgefühl in einem auf, wenn du so einen Moment erlebst, so eine Erfahrung machst?

Natürlich ist da dann kein heller Lichtstrahl um, über oder neben einem, deshalb schrieb ich auch "Lichtgefühl" (=Energie).

Dass sich etwas als subjektiv ähnlich, mit Liebe vergleichbar anfühlt kann ich mir vorstellen – unter einem „Lichtgefühl“ kann ich mir allerdings nicht wirklich was vorstellen. :confused:
 
Kommt da nicht automatisch auch dieses Lichtgefühl in einem auf, wenn du so einen Moment erlebst, so eine Erfahrung machst?

Natürlich ist da dann kein heller Lichtstrahl um, über oder neben einem, deshalb schrieb ich auch "Lichtgefühl" (=Energie).
OK, ja, damit kann ich was anfangen...
Eine unbeschreiblich gütige Energie...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben