Erleuchtung - was kann das?

Werbung:
Ja vielleicht bin ich bis jetzt immer den falschen begegnet aber daran habe ich so meine Zweifel.
Jeder hat sich bis jetzt in nach Wochen u. Monaten der Erleuchtung als normaler Mensch entlarvt.:)

LG Tigermaus
Verstehe, für dich ist ein Erleuchteter nicht normal...

Man begegnet aber auch immer sich selbst ...shit :D

*winke*
Caya
 
...oder dass es NUR Erleuchtung gibt, Lisa.

Wäre auch eine Option...

die Frage ist, was sie kann...wenn

und ich mach später eine Liste ;) was die User hier so aufzählen....und fasse alle "Ideen" zusammen, denn ich denke, dass es DAS ist...muss es ja.

Zusammen ergeben wir ja die Wahrheit. :zauberer1

Caya


Ich glaub nicht an Erleuchtung Caya, sorry.........läuft alles über den Verstand

Und das was Leute für Erleuchtung halten scheint ihren Verstand ruhig zu stellen. Das kann positive und negative Auswirkungen auf das Allgemeinwohl haben, je nach Ausprägung und Konzept, das sie sich da dazubasteln.

Das wir zusammen die Wahrheit ergeben ist auch ein Konzept.......kann man als Glauben übernehmen, wenn man will............:)

Liebe Grüße,
Lisa
 
Ja vielleicht bin ich bis jetzt immer den falschen begegnet aber daran habe ich so meine Zweifel.
Jeder hat sich bis jetzt in nach Wochen u. Monaten der Erleuchtung als normaler Mensch entlarvt.:)

LG Tigermaus

In "normaler Mensch" steckt eine Spur, die es lohnt, weiter zu verfolgen, finde ich. Da ist doch was sehr Beruhigendes drin, wenn wir das Normale finden können, das ganz Einfache, sofern Du mit normal = einfach meinst, ich weiss es nicht. In Deinem Beitrag schwingt für mich eine Enttäuschung, ja eine gewisse Schadenfreude mit, wenn Du jemand als normal entlarven kannst und nicht als besonders. Schauen wir doch dieses "normal" einmal genauer an und suchen das Allernormalste im Menschen. Was ist das normalste, was ist der allernormalste Mensch? Und was wäre im Vergleich dazu ein ganz besonderer Mensch, etwa ein nach Deiner Interpretation "erleuchteter" Mensch?

lG
Haris
 
hi Tigermaus - das finde ich gut was Haris da fragt - was ist für dich normal? Wenn du jemanden kennenlernst und total begeistert von diesem Menschen bist und dann merkst, dass er doch auch Macken hat? Darf eine Erleuchtete Macken haben? Wenn ja dann wäre die Frage wie viele Macken darf man haben um gerade noch als Erleuchtet zu gelten?

Nahatkami
Erleuchtung ist für mich momentan einfach nur, mich selbst zu durch- und erleuchten.
schön - hiermit kommen wir wieder zur Bedeutung des Wortes - - leuchten - Licht - wo Licht ist, ist auch Schatten - ach ne sorry das war ein anderer threat - also was kann Erleuchtung geht der Frage des Lichtes und des Leuchtens nach - was bewirkt es wenn ich leuchte? Dann beleuchte ich alles in meiner Umgebung. Dadurch werden Dinge sichtbar, die man vorher nicht sah und das gilt für alle Bereiche meines Seins, also seelisch-geistig.

LGInti
 
Erleuchtung ist für mich momentan einfach nur, mich selbst zu durch- und erleuchten.

Das ist nicht mehr und nicht weniger als das vorangehende Studium des Geistes, das immer näher an die vollkommene Verschmelzung desselben führt. "Erleuchtung" kann und muss sich aber nicht mehr studieren, da eben Eins mit sich selbst. :)
 
Hi Lisa,

Ich glaub nicht an Erleuchtung Caya, sorry.........läuft alles über den Verstand
Also glaubst du an irgendetwas? Ich meine, du glaubst? oder weisst du? und wenn du glaubst, dann kann es nicht wahr sein? Und wenn du denkst kann es kein Glaube sein?

Und das was Leute für Erleuchtung halten scheint ihren Verstand ruhig zu stellen.
Das ist ein Irrtum.

Das kann positive und negative Auswirkungen auf das Allgemeinwohl haben, je nach Ausprägung und Konzept, das sie sich da dazubasteln.
Auch das.

Das wir zusammen die Wahrheit ergeben ist auch ein Konzept.......
annähernd wahr...LOGIK, würde ich sagen.

kann man als Glauben übernehmen, wenn man will.........
...und da es sich um Glaube handelt kann es prinzipiell nicht wahr sein?

Verstehe.

Ich glaub nicht an Erleuchtung Caya, sorry.
kein Problem, Lisa...und mit Glauben hat es sowieso nix zu tun.

Liebe Grüsse ;)
Caya
 
Werbung:
Zurück
Oben