Erleuchtung - was kann das?

Nach Deiner Beschreibung wäre da noch die Identifikation. Die ist doch fassbar. Oder meintest Du, dass es keine Identifikation gibt ? Ist die dann nicht auch aufgelöst ? :)

Ohne Abstand ist dasselbe wie keine Identifkation. "Identifikation mit allem was ist" ist ohne Blickwinkel = ohne Abstand = keine Identifikation. Oder anders: Gleich gleich Gleich. Identitifkation mit keine Identifikation sozusagen, oder wie Du gerne zu sagen pflegst: sowohl als auch sowie weder und noch gemeinsam :) Schraubstock.
 
Werbung:
Ohne Abstand ist dasselbe wie keine Identifkation. "Identifikation mit allem was ist" ist ohne Blickwinkel = ohne Abstand = keine Identifikation. Oder anders: Gleich gleich Gleich. Identitifkation mit keine Identifikation sozusagen, oder wie Du gerne zu sagen pflegst: sowohl als auch sowie weder und noch gemeinsam :) Schraubstock.

:guru: :)
 
Nach dem Thema "Wörter/Operatoren", komme ich zu folgendem Schluß, der meiner Ansicht nach für 99,9% aller Forumsbesucher zutrifft:

Erleuchtung:=Licht und Liebe Orgasmus

Wenn die Operatoren nicht wären ein völlig Sinnleere Aneinanderreihung von Begriffen, aber mit Operatoren denke ich treffe ich die Vorstellung (natürlich gibt das hier keiner zu oder etwa doch ?) eben dieser 99,9%.


Was kann das ? -> Hedonistisches Prinzip, reiner "Lustgewinn".

Sinnleere Aneinanderreihung von Begriffen: Das stimmt, solange Du in den Worten bleibst. Licht-und-Liebe-Orgasmus hat mit Erleuchtung nichts zu tun. Das sind Worte ausserhalb von Regelwerk. Funktioniert nur mit der Annahme Regelwerk als Unbeteiligter. Du musst den Regulator/Operator in Regelwerk selbst suchen, mein Guter
 
Sinnleere Aneinanderreihung von Begriffen: Das stimmt, solange Du in den Worten bleibst. Licht-und-Liebe-Orgasmus hat mit Erleuchtung nichts zu tun. Das sind Worte ausserhalb von Regelwerk. Funktioniert nur mit der Annahme Regelwerk als Unbeteiligter. Du musst den Regulator/Operator in Regelwerk selbst suchen, mein Guter

Ich bin mir aber sicher, das 99,9% genau das darunter verstehen. Vielleicht bist du ne Ausnahme, dann sehs als zynische Bemerkung:)
 
at:
Zitat von FIST Beitrag anzeigen
Schalom Alechem

vor der Erläuchtung? - Holz hacken und Wasser tragen
nach der Erläuchtung? - Holz hacken und Wasser tragen

(Zensprichwort)

lg

FIST



Habe Heizung und Wasserhahn.
Also;
Vor der Erleuchtung; - kein Holz hacken und kein Wasser tragen.
nach der Erleuchtung; - kein Holz hacken und kein Wasser tragen.


Genau! Also auch schön warm!

Womit der Beweis erbracht wäre, das es kein Entkommen aus dem Ego gibt.......höchstens einen Fluchtversuch aus diesem den man dann Erleuchtung nennt.

Aber lassen wir die Träumer träumen.....


:morgen:
L.G.
Lisa
 
Hallo WyrmCaya


Jetzt wird’s spannend wie kommen wir vom Geist und seinen Subtilen Funktionen zur Erleuchtung und was bringt dann dieser Zustand des Erleuchtet seins.Es gibt einen Zustand des Geistes, den man Wachschlaf nennt, aber bitte diesen Zustand nicht verwechseln mit Wachtraum denn die Traumwelt erleben wir mit unserem Energiekörper, der Geist arbeitet in diesem Zustand sowohl mit den äußeren Sinne wie auch den Inneren Sinne und im Wachtraum erlebt man genauso wie im gewöhnlichen Traum die Sinneswelt mit dem Subtilen Körper.
Wenn man aber durch den rechten gebrauch des Intellekts den Geist Rein, Subtil, Kraftvoll, Konzentriert und frei von den Sinnlichen Einflüssen gemacht hat erreicht man diesen Zustand des Wachschlafs und in diesem Zustand hat man vollen zugriff auf den Gedächtnisspeicher.
Wenn man gefestigt ist in dieser art der Innenschau offenbart sich die Schöpferkraft und das kann man als das wirkliche Selbst oder Sein bezeichnen. Diese Energie des Einen und Ewigen Bewusstseins ist die Kraft die Hinter jeder sich im Sichtbaren Universum Manifestierten Kraft. Diese Schöpferkraft ist für einen Menschen im Ego-Bewusstsein nicht vorhanden und kein Instrument außer dem Befreitem Geiste kann diese Kraft wahrnehmen, man kann mit den Instrumenten eben die gröberen Manifestationen erforschen und man nennt diese Forschung Naturwissenschaften und wenn man das Innere des Menschen erforscht nennt man das Psychologie aber die westlichen forscher sind noch nicht so weit um diese Kraft zuerkennen.

Wenn dieser Speicher und der Geist sich in dem Einen und Ewigen Bewusstsein oder Intelligenz auflöst erlebt man die Erleuchtung. Menschen wie Jesus, Buddha, Mohammed usw. Kommen auf die Erde zurück und tun was sie tun und ich denke das sie sehr viel gutes getan haben aber auch aus diesen Menschen macht das Ego- Bewusstsein etwas wovor man sich auch fürchten könnte siehe was die Weltreligionen aus ihnen gemacht haben.

Ich hoffe das ich es geschafft habe dich etwas zu verwirren:stickout2


Grüße Equinox
Equ;)

...etwas...wegen der differenten Ausdrucksweise...naja, nicht wirklich :banane: "ich" nenns ja ganz wulgär:

Der Zugriff...auf/in die Hauptbibliothek...ein Raum im innersten-heiligsten der Quelle...um es noch "schlimmer" auszuformulieren :weihna1

Ich würde mal sagen, dass viele Menschen hier intuitiv ahnen, wies geht...es "verstandlos" nennen...und das Ego sich stets querstellthehehehe :baden: ...wegen der Angst, dass man ohne der Egopriorität plötzlich tot umfällt, was nicht passiert...ganz im Gegentum chrchrchr :zauberer1

Lustiger Weise sind mir die Lichtleins überkommen, bevor ich überhaupt irgendetwas wusste, von diesen "Dingen". Aber ich meditierte auch schon als Kind so ab 10, da ich damals (ausserordentlich, weil sehr jung) Gesang studierte und mein Prof darauf bestand...wegen der Atmung und Konzentration...ich damals lernte, alles um mich auszuknipsen...ein Zufall...sozusagen*zwinker* ;)

Ich träum ja noch immer von Feuerbälle schiessen können, ganz pubertär...aber heute sind es eben so Sachen wie: der Zugriff auf die Bibliothek des Vatikans :lachen:

Liebe Grüsse,
Caya
 
Genau! Also auch schön warm!

Womit der Beweis erbracht wäre, das es kein Entkommen aus dem Ego gibt.......höchstens einen Fluchtversuch aus diesem den man dann Erleuchtung nennt.

Aber lassen wir die Träumer träumen.....


:morgen:
L.G.
Lisa
...oder dass es NUR Erleuchtung gibt, Lisa.

Wäre auch eine Option...

die Frage ist, was sie kann...wenn

und ich mach später eine Liste ;) was die User hier so aufzählen....und fasse alle "Ideen" zusammen, denn ich denke, dass es DAS ist...muss es ja.

Zusammen ergeben wir ja die Wahrheit. :zauberer1

Caya
 
Es bestünde aber durchaus auch die Möglichkeit, das Du noch keinem solchen Menschen (auf Erden) begegnet bist, sie aber dennoch präsent sind. :)


Ja vielleicht bin ich bis jetzt immer den falschen begegnet aber daran habe ich so meine Zweifel.
Jeder hat sich bis jetzt in nach Wochen u. Monaten der Erleuchtung als normaler Mensch entlarvt.:)

LG Tigermaus
 
Werbung:
Zurück
Oben