Erleuchtung - was kann das?

Was kann Erleuchtung?

Ich denke wenn ein Mensch behauptet er sei erleuchtet und dieses Thema hatten wir hier schon öfters, hat in der Realität keine Chancen, denn er macht sich damit hier zum Clown:clown:
Oder er bringt wirklich andere Qualitäten zu Tische, in dem er vielleicht die Gnade hat übers Wasser zu gehen.
Ansonsten sind wir nicht alle erleuchtet durch reines Bücherwissen und bei manchem liegt es noch an der Ausstrahlung, das uns das Gefühl gibt er leuchtet.
Der überwiegende Anteil der Menschheit bewegt sich in einem normalen Alltag, wo sollte da die Erleuchtung entstehen, höchstens er war Jahrelang in einem Kloster eingebunkert, vielleicht entsteht da ja eine Abfärbung.

LG Tigermaus
Es geht hier nicht um die Frage, ob jemand, wie jemand erläuchtet ist. :rolleyes:

WELCHE QUALITÄTEN...was kann Erleuchtung?

Du meinst:

-übers Wasser gehen (wie komisch, har har har)

-das Gefühl geben, zu leuchten(ausschliesslich der Erleuchtete! :weihna1 )

-sich ausserhalb des Alltäglichen bewegen(und das geht ja nicht, ausser wenn man eingebunkert ist im Kloster: har har har :rolleyes:)

Fazit:
Für dich kanns nix, weils net geht....für dich. ;)

*winke*

Caya
 
Werbung:
Was kann Erleuchtung?

Ich denke wenn ein Mensch behauptet er sei erleuchtet und dieses Thema hatten wir hier schon öfters, hat in der Realität keine Chancen, denn er macht sich damit hier zum Clown:clown:
Oder er bringt wirklich andere Qualitäten zu Tische, in dem er vielleicht die Gnade hat übers Wasser zu gehen.
Ansonsten sind wir nicht alle erleuchtet durch reines Bücherwissen und bei manchem liegt es noch an der Ausstrahlung, das uns das Gefühl gibt er leuchtet.
Der überwiegende Anteil der Menschheit bewegt sich in einem normalen Alltag, wo sollte da die Erleuchtung entstehen, höchstens er war Jahrelang in einem Kloster eingebunkert, vielleicht entsteht da ja eine Abfärbung.

LG Tigermaus

:nono: Nana, Tigermäuslein. Warum so pessimistisch ? Hört sich ja fast so an, als ob im Alltag Erläuchtung nicht möglich wäre. Aber mit den Büchern hast Du schon recht. Erläuchtung kann man sich nicht anlernen oder ablesen. :nono:
 
Also nochmal zum Thema: Was kann Erleuchtung.

Sie lässt einen über der Welt stehen und nichts wirklich wichtig erscheinen was hier abgeht.

Sie lässt einen unvoreingenommene auf nichts basierende Entscheidungen treffen, die annähernd jedem gerecht werden.

Sie lässt eine kosmisch gesamte Denkweise zu, die stets in jedem gedachten Gedanken Yin und Yang vereint.

Sie befähigt zur Übersinnlichkeit. Darin sind auch z. B. Gedankenlesen enthalten um sein Gegenüber blitzschnell zu entlarven.

Sie befähigt, in jeder Situation immer den gleichen stabilen Geist zu wahren. Das gilt auch für Situationen in denen man dem körperlichen Tod plötzlich gegenübersteht. Man ist stets völlig furchtlos und gelassen.

Sie befähigt zu selbstloser Liebe, Güte und Mitgefühl, ohne das irgendetwas zurückerwartet wird.

Was noch ? Bitte um Ergänzung. :party02:
 
Sie lässt einen über der Welt stehen und nichts wirklich wichtig erscheinen was hier abgeht.
Boah, das glaubst du wirklich? Das ist ja starker Tubak.
Sie befähigt zur Übersinnlichkeit.
Das ist eindeutig falsch. Siddhis sind im allgemeinen ein Nebenprodukt der Erleuchtung, sind aber keineswegs notwendig aus ihr hervorgehende Elemente.
Sie befähigt zu selbstloser Liebe, Güte und Mitgefühl, ohne das irgendetwas zurückerwartet wird.
Mich interessiert, wie du diesen letzten Satz mit dem ersten vereinbarst. Wenn nichts wirklich wichtig ist, wie kann ich dann Mitgefühl empfinden?
 
Was die Erleuchtung kann? - kann die Erleuchtung mich lieben, mir einen Tee kochen oder Konversation betreiben? Oder soll ICH das alles für die Erleuchtung tun? Ob die Erleuchtung bei ihrer Arbeit Spass hat?

LGInti
 
Werbung:
Boah, das glaubst du wirklich? Das ist ja starker Tubak.

Das ist eindeutig falsch. Siddhis sind im allgemeinen ein Nebenprodukt der Erleuchtung, sind aber keineswegs notwendig aus ihr hervorgehende Elemente.

Mich interessiert, wie du diesen letzten Satz mit dem ersten vereinbarst. Wenn nichts wirklich wichtig ist, wie kann ich dann Mitgefühl empfinden?

Ganz einfach. Es vereinbart und verknüpft sich von selbst in der Antilogik und Widersinnigkeit :weihna1
 
Zurück
Oben