1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Erleuchtung - was kann das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von WyrmCaya, 2. Dezember 2006.

1. WyrmCaya

WyrmCaya Neues Mitglied

Werbung:
    Jetzt wissen wir ja alle, was Erleuchtung Ist.:baden:

Aber... Was Kann Erleuchtung?

Was unterscheidet sich? vorher/nacher und dazwischen

Was verändert sich? innen/aussen und dazwischen

Wie wirkt Erleuchtung? du/ich und dazwischen

Bevor wir was kaufen, wollen wir ja immer wissen,
    was drin steckt, nicht wahr?

Wir kaufen ja den Sack nicht IN der Katze. :katze:

Was meint ihr?

WyrmCaya

2. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Wenn wir erleuchtet wären wüssten wir schon im voraus was im Sacke steckt oder?:banane:
    Und so sind wir doch dann die super Perfektionnisten die in ihrer Erleuchtung alles vorausschaunen können.
    Also kaufen brauchen wir uns nichts mehr nur unseren Schein noch pflegen oder nehmen uns dann das die Unerleuchteten ab oder nicht?:weihna1

LG Tigermaus

3. Aurodael

Aurodael Mitglied

Mh, also dieses Phänomen bzw diesen Zustand mit Worten zu umschreiben ist so ziemlich problematisch.

Wir betrachten uns alle als einzelne Individuen. Wir sind zwar ein Meer mit vielen Wellen aber jede einzelne Welle denkt sie sei von anderen getrennt, also nicht das Meer. Die Erleuchtung macht uns deutlich dass wir das Meer sind und nicht bloß die Welle.

Wenn man Erleuchtung erlangt hat so muß man sich das Wissen nicht mehr aneignen sondern weiß automatisch alles. Man hat auf alle Fragen eine Antwort parat und ist sich dessen bewußt daß man das Meer ist.

Mit der Erleuchtung erlangt man vollkommene Freiheit, das heißt man ist nicht mehr seinen Emotionen, Gedanken und dummen Gewohneiten verfallen und hat vollkommene Kontrolle darüber. Wenn man nix denken will und einfach nur schlafen dann denkt man halt nix, wenn man von jemanden dumm angemacht wurde denkt man nicht ständig darüber nach und schalten quasi auf einen anderen Sender - mal lässig ausgedrückt.

Wir Menschen und auch andere Wesen hier auf der Erde sind Marionetten unserer eigenen Wünsche, Gedanken, Emotionen usw... Die Erleuchtung befreit uns von Wünschen und den eben erwähnten Lapalien und man ist einfach zufrieden mit allem, mit sich, mit seinem Umfeld. Man hilft WIRKLICH ohne Gegenleistung und auch zu richtigem Moment.

Ein Erleuchtender beherrscht die Elemente und somit die Materie, er ist zu vielen Dingen fähig doch hat er es nicht nötig dies zu zeigen. Er ist sich seiner Umgebung bewusst und auch über das Universum. Er kennt die Zusammenhänge zwischen den Sternen und deren Beziehungen auf das Bewußtsein. Durch das Wissen über die Metaphysischen Gesetze kann er auch die Bürden anderer auf sich nehmen und diese verbrennen, das machen oft Meister mit ihren Jüngern usw...

Nun ja, daß ist halt was ich so weiß, mehr möchte ich jetzt nicht aufführen es sei dem man fragt mich danach sofern Interesse da ist.

MFG

4. rosim

rosim Guest

...wenn ich das Licht anschalte !!!

Den Anhang 5347 betrachten

5. Waju

Wird es bei dir helle selbst im Dunkeln.:weihna1

LG Tigermaus

6. rosim

rosim Guest

Werbung:
    Den Anhang 5349 betrachten

...außer im Ketchup !!!

7. Waju

Zuviel von dem Zeug ist auch ungesund und macht vielleicht blind.:schnl:

LG Tigermaus

8. Regelwerk

Regelwerk Sehr aktives Mitglied

Nummerieren wir die Sachen doch durch...

Eigentlich hilft ein Physikstudium zu dieser Erkenntnis, das Universium ist eine geschlossene Wellenfunktion (siehe Vorschläge zur GUT).

Aber ja..., ich hätte da ein paar Fragen wegen der Kernfusion, würde bei Beantwortung vielleicht einige Not auf der Welt lindern, und unsere bis jetzt noch ansehnliche Welt teilweise vor Verschandelung retten.

Die Wellenfunktion ist ein einziger Sender, der bist "du". (siehe oben)

Bitte, Fusionsenergie, warum denn nicht ? *Bettel*

Naja, is ja klar, Universium=Wellenfunktion -> alles is Quelle, daher trivialerweise auch die Konstellation der Sterne.

Bürden verbrennen ? Klingt nach einem eher Umweltschädlichen, primitiven Verfahren.

Ich strebe nicht nach Erleuchtung, daher Nein, Aber Danke.

Außerdem erzeugt diese Abhandlung nur eine sehr menschliche Gier, die Gier nach Macht (siehe Kontrolle über Materie, Gefühle etc).

9. Reisender

Reisender Neues Mitglied

Die Unsterblichkeit eben, das mag nicht viel sein, aber immerhin.

Ihr hättet wohl gern eine Probepackung, mit Umtauschrecht, hä?

10. dura

dura Aktives Mitglied

Werbung:
    hm.... ich als mordsmäßig erleuchteter mensch kann dir sagen was das amcht
    gar nichts außer

1) man kann sich im verhältnis zu anderen besser fühlen
    2) man sieht die welt ein bissl anders. so wie eine seegurke, ein virus oder vielleicht einfach jemand der halt anders denkt.

im prinzip is erleuchtung überflüssig

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen