ERLEUCHTUNG, was ist das?

nimm alle möglichen erklärungen die es dafür gibt zusammen, multipliziere diese mit der Zahl 23, das ganze potenzierst du jetzt mit der anzahl der eigenen versionen an erleuchtung, und zieh die 5te Wurzel aus dem ganzen, dann kommst du zur erleuchtung, und deren Zahl ist 42 ;)

glaubst du das wirklich!? dacht ich mir...

also hör auf nachzudenken und fang an zu leuchten :zauberer1


:)
wer sagt das ich leuchten kann?
shanti
 
Werbung:
Immer mehr Menschen definieren sich als "ERLEUCHTET", aber ganz ehrlich, den wenigsten nehme ich das ab. Ich denke mir immer wieder, dass dieses Wort viel zu leichtsinnig verwendet wird. Außerdem stellt sich mir immer wieder die Frage, was es genau bedeutet "ERLEUCHTET" zu sein. Wer definiert das? Kann es sein, dass jemand "ERLEUCHTET" ist, aber andere herablassend behandelt? Also wer kann mir Genaueres dazu sagen?
shanti
Woher weisst du, was "herablassend" bedeutet?
 
Kann es sein, dass jemand "ERLEUCHTET" ist, aber andere herablassend behandelt? Also wer kann mir Genaueres dazu sagen?
shanti

Das ist eine sehr gute und berechtigte Frage shanti.
Der Weg der Bewußtheit ist kein Spaziergang.
Er steckt voller Gefahren.
Eine davon ist spirituelle Arroganz.
Diese Phase des Erwachten muß überwunden werden, sonst wird er zu einem Kürbis der Anmaßung und von den Schweinen gefressen.
 
Der Weg der Bewußtheit ist kein Spaziergang.
Er steckt voller Gefahren.
Eine davon ist spirituelle Arroganz.
Diese Phase des Erwachten muß überwunden werden, sonst wird er zu einem Kürbis der Anmaßung und von den Schweinen gefressen.
Woher willst Du das so genau wissen?

lG
 
Immer mehr Menschen definieren sich als "ERLEUCHTET", aber ganz ehrlich, den wenigsten nehme ich das ab. Ich denke mir immer wieder, dass dieses Wort viel zu leichtsinnig verwendet wird. Außerdem stellt sich mir immer wieder die Frage, was es genau bedeutet "ERLEUCHTET" zu sein. Wer definiert das? Kann es sein, dass jemand "ERLEUCHTET" ist, aber andere herablassend behandelt? Also wer kann mir Genaueres dazu sagen?
shanti

Hi.

Erleuchtung heißt für mich: "Im Wissen von etwas sein"

Mit anderen Worten: Zu wissen, wer man selber ist, was das Leben ist und wie es funktioniert in dem Apex seiner Bedeutung.

Die Entfaltung des vollständigen angelegten Potentials des Wesens um das es sich gerade dreht.

Grüße
Qia:zauberer1
 
nimm alle möglichen erklärungen die es dafür gibt zusammen, multipliziere diese mit der Zahl 23, das ganze potenzierst du jetzt mit der anzahl der eigenen versionen an erleuchtung, und zieh die 5te Wurzel aus dem ganzen, dann kommst du zur erleuchtung, und deren Zahl ist 42 ;)

glaubst du das wirklich!? dacht ich mir...

also hör auf nachzudenken und fang an zu leuchten :zauberer1

ICH BIN, DU BIST, WIR SIND........ SEIN
Es stimmt aber, was Du schreibst. Für den Erleuchteten schon. Das ist ja das Witzige.

Der göttliche Witz- darauf läuft's hinaus, Leute, ein Ausbrechen in schallendes Lachen.

Glühtings, :katze3:
Trixi Maus
 
Werbung:
Es stimmt aber, was Du schreibst. Für den Erleuchteten schon. Das ist ja das Witzige.

Der göttliche Witz- darauf läuft's hinaus, Leute, ein Ausbrechen in schallendes Lachen.

Glühtings, :katze3:
Trixi Maus

Also, der ZEN Meister läßt einen Furz und sagt zu seinen Schülern:
Wenn man es einen Furz nennt, legt man es fest,
wenn man es keinen Furz nennt, widerstrebt man der Tatsache,
was also ist zu tun.
Die Schüler hielten sich allesamt die Nase zu und wurden sofort erleuchtet.
 
Zurück
Oben