Erleuchtung und Wiedergeburt

voss

Mitglied
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
380
Ich bin bis vor kurzem davon ausgegangen, das Erleuchtung und Wiedergeburt das Gleiche ist, was nicht stimmt, wie ich jetzt weiß.

Den einen Geist kenne ich. Doch nur in kurzen oder längeren Abschnitten.
Am nächsten Morgen bin ich wieder der Alte.
Erleuchtung ist ja "nur" ein Moment-der Erstkontakt mit dem einen Geist.

Jetzt frage ich mich:
Was geschieht unmittelbar vor der Wiedergeburt?
Wie ist die innere Haltung kurz davor?
 
Werbung:
lieber voss!

erleuchtung ist ein immerwährender zustand und kein moment!

was vor der geburt passiert ist von individuum von individuum verschieden, und hängt von deinen bisherigen inkarnationen ab.
manche inkarnieren sich freiwillig um auf der erde von gottes reich zu zeugen, andere wiederum werden direkt in die tiefen abgründe der hölle geschleudert und ein weiterer lernprozess (=leben) beginnt.
 
Hallo Voss,

wie Du ja schon festgestellt hast, ist man ja nicht automatisch "erleuchtet" oder weise, wenn man "drüben" ankommt, oder "zwischen" den Leben verweilt.

Was kurz vor der Wiedergeburt "geschieht" entspricht Deinem Bewußtseinszustand, ist also bei jedem unterschiedlich. Mag sein, daß manche absolut unbewußt sofort in dem nächsten Leben landen, weil sie (noch) nicht bewußt genug sind, um die "Zwischenwelt" überhaupt wahrzunehmen.

Andere werden wissen, was auf sie "zukommt", denn sie haben sich sozusagen damit einverstanden erklärt und werden evtl. mit einem "mulmigen" Gefühl "da runter" gehen, in der Hoffnung, daß sie ihre Aufgabe(n) im folgenden Leben erkennen und erfüllen.

Vielleicht gibt es auch welche, die sich fest vornehmen, NICHTS zu vergessen, weder das, was sie bisher erlebt haben, noch das, was sie sich vorgenommen haben für das kommende Leben ... ob das aber funktioniert ? ;)

Ich denke mal, Möglichkeiten, was vor einer Wiedergeburt geschieht, gibt es so viele, wie es Bewußtseins- bzw. Entwicklungsstadien gibt. Alles wird so sein, wie es demjenigen am dienlichsten ist, d.h. wie es seiner Entwicklung hin zum voll bewußten Menschen dient.

Liebe Grüße
Gabi
 
Weder Erleuchtung noch Wiedergeburt sind zu verstehen, solange man nicht die Illusion des "Ich" durchschaut.

Milon
 
SaraIna schrieb:
lieber voss!

erleuchtung ist ein immerwährender zustand und kein moment!

was vor der geburt passiert ist von individuum von individuum verschieden, und hängt von deinen bisherigen inkarnationen ab.
manche inkarnieren sich freiwillig um auf der erde von gottes reich zu zeugen, andere wiederum werden direkt in die tiefen abgründe der hölle geschleudert und ein weiterer lernprozess (=leben) beginnt.

Hallo Saraina

Du, ich spreche nicht von Reinkarnationen sondern vom geistigen Erwachen.Also ist diese Wiedergeburt ein Zustand indem die Indentifikation mit dem Denken endet.Es gibt 6.5 Mrd. Menschen...in Wirklichkeit gibts nur den EINEN Geist.Das vergesse ich andauernt.:) Das ist ja sehr unbefriedigend und begrenzt, wenn man auf die Illusion reinfällt sich von allem getrennt wahrzunehmen-stimmts?

Wahr wohl ein kleines Mißverständniss zwischen uns beiden!:)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Hallo Voss,

wie Du ja schon festgestellt hast, ist man ja nicht automatisch "erleuchtet" oder weise, wenn man "drüben" ankommt, oder "zwischen" den Leben verweilt.

Was kurz vor der Wiedergeburt "geschieht" entspricht Deinem Bewußtseinszustand, ist also bei jedem unterschiedlich. Mag sein, daß manche absolut unbewußt sofort in dem nächsten Leben landen, weil sie (noch) nicht bewußt genug sind, um die "Zwischenwelt" überhaupt wahrzunehmen.

Andere werden wissen, was auf sie "zukommt", denn sie haben sich sozusagen damit einverstanden erklärt und werden evtl. mit einem "mulmigen" Gefühl "da runter" gehen, in der Hoffnung, daß sie ihre Aufgabe(n) im folgenden Leben erkennen und erfüllen.

Vielleicht gibt es auch welche, die sich fest vornehmen, NICHTS zu vergessen, weder das, was sie bisher erlebt haben, noch das, was sie sich vorgenommen haben für das kommende Leben ... ob das aber funktioniert ? ;)

Ich denke mal, Möglichkeiten, was vor einer Wiedergeburt geschieht, gibt es so viele, wie es Bewußtseins- bzw. Entwicklungsstadien gibt. Alles wird so sein, wie es demjenigen am dienlichsten ist, d.h. wie es seiner Entwicklung hin zum voll bewußten Menschen dient.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi

ich habs ja SaraIna bereits geschrieben.Ich spreche nicht von Inkarnationen.

Beim Schreiben des Thread-themas hab ich kurz daran gedacht,das man den Inhalt auch falsch verstehen kann- :) Tja

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben