erleuchtung-segen oder fluch

halli hallo,

früher fühlte sich allein für mich auch an wie einsam sein.
inzwischen hat es für mich mehr die qualität von all eins.

lg : krabat.

Hallo Krabat,

Das ist eine sehr schöne Erkenntnis.

.. wie die Differenzierung zwischen Trennen/Unterscheiden und Negation,
die Differenzierung zwischen Religio und Religion.

Das eine führt zusammen, das letztere vernichtet.

:)

Wyrm
:firedevil
 
Werbung:
Schuuhuuuiiii, Krabat, aber ist denn ein-sam sein nicht auch eins sein mit allem? Ganz tief unten im Brunnen dieses Wortes... klingt der Glockenton dieses Wortes "ein-sam" (reimt sich sogar auf die Glocke bimbam) nicht fast genau so wie der Glockenton aus dem Brunnen des Wortes "all-ein" ?
d050.gif

Ein-Sam-Keit ... All-Ein-Heit ;)

Wyrm
:clown:
 
Was ist an der Erleuchtung so grossartig?

Das, was mit Erleuchtung verbunden wird, macht die Erleuchtung so grossartig.

Glück, Kraft, Liebe... zumeist wird das mit dem Begriff der Erleuchtung verbunden,
wo der jeweilige Mensch einen Mangel verspürt.

Gepaart mit Sehnsucht, um den vermeintlichen Mangel zu füllen,
wird Erleuchtung mit Erlösung gleichgesetzt und bleibt unerreichbar.

Gleichzeitig wird der vermeintliche Mangel mit einer Reihe
von Ersatzhandlungen/Ersatzbefriedigungen gedeckt.

Auf diese Weise werden die Verhaltensmuster verinnerlicht und zu Prägungen,
da die Ursache nicht gelöst wird.

In der Konsequenz fühlt es sich so an, als ob der Ersatz Kraft gibt..
tatsächlich aber fördert dieser Ersatz den Mangel und schwächt den Mensch noch weiter...
es ist eine Art geistig/energetische Drogensucht.


Das grossartige an der Erleuchtung ist, dass der Mensch mit dem Scheiss aufhört :D

Wyrm
:firedevil
 
Schuuhuuuiiii, Krabat, aber ist denn ein-sam sein nicht auch eins sein mit allem? Ganz tief unten im Brunnen dieses Wortes... klingt der Glockenton dieses Wortes "ein-sam" (reimt sich sogar auf die Glocke bimbam) nicht fast genau so wie der Glockenton aus dem Brunnen des Wortes "all-ein" ?
d050.gif


hallo kinnarih:)
das einsam - gefühl hatte für mich eine negative bewertung, ein schrecklich unangenehmes gefühl. jetzt laufe ich, ähnlich wie aileen beschrieben hat, durch diese welt und betrachte ihre illusionen und "sinnlosen" nichtigkeiten und all die absurden beschäftigungen, ihre abgründe und auch ihre schönheiten. je nach momentanem zustand falle ich dann auch schon mal in mein altes leidendes oder wütendes bewusstsein zurück. dann kommt das einsam sein durch. wenn ich jedoch in mich gehe oder mich mit der natur verbinde oder mit den "geistern" und mich an die allgegenwärtige liebe erinnere, dann ist das unangenehme weg, alles ist verbunden und ich bin all eins. dann ist ruhe.dann kann ich alles annehmen wie es ist. aha, jetzt werde ich terrorisiert weil wir jetzt sofort losfahren müssen, sofort, ts ts.

lg - krabat.
 
Das EGO ist nur ein aufgeblasener Luftballon, der Kraft vorgaukelt, aber eine kleine Nadel kann schon seinen Garaus bedeuten. Was ist also der Unterschied zwischen den EGO's ? Je größer - desto *peng* :D :lachen:
 
Das EGO ist nur ein aufgeblasener Luftballon, der Kraft vorgaukelt, aber eine kleine Nadel kann schon seinen Garaus bedeuten. Was ist also der Unterschied zwischen den EGO's ? Je größer - desto *peng* :D :lachen:
Das Ego ist eine gewöhnliche Hausschere,
die glaubt ein Seefahrer zu sein, wie Cristobal Colon
oder auch ein berühmter Feldherr, wie Napoleon Bonaparte.

:party02: :party02: :party02:

*winke*

Caya :hase:
 
Werbung:
Zurück
Oben