Erleuchtung ist nicht die Wohlfühlgarantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das was gewesen ist füllt dann einfach wieder die Leere auf und plus das Erlebnis gibt einen zusätzlichen Effekt, ... .Aber erleuchtung in dem Sinne nützt nichts, wenn man sie nicht nutzt für das RL, denn im RL wird man ja schlussendlich gemessen.
lg
Cyrill


Ja genau so ist es!!
 
Werbung:
Ja ich glaub der Unterschied besteht in der Zeit
Menschen die langsam dorthin wachsen mit allem was dazu gehoert koennen nicht diese beng theorie nachempfinden... weil die sich weiterentwickeln..
nach dem beng kommt mal eine weile nichts weil sie diese ueberraschung, dieses gefuehl festhalten wollen und nicht weiterentwickeln......

Wenn es ja das höchste Ziel wäre, müsste man ja danach tot umfallen, weil man alles erfüllt hat, böse gesagt, Spirituell wird es ja oft als das höchst gesehen was erreichbar ist, nun was ist es genau, ist es ein psychischer Efekt oder ist es wirklich ein (göttlicher) Effekt, ... .
Aber schlussendlich ist es ja nur die Einsicht, dass es Nichts gibt, ... .
Also was ich daraus mache ist ja wichtig, weil alles andere wäre ja stagnation, ... .
lg
Cyrill
 
Richtig, oder das Ego auflösen was eine evtl. Variante sein kann, nur ist man dann evtl. reif für die Klapse, weil man dann wie eine gelöschte Harddisk ist.

...und genau deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen das erleuchtung das sein soll was so manch einer davon glaubt. oder sich/es darstellt.

wie will man ohne ego hier überleben? ich glaube nämlich auch nicht das es peng macht und man einfach nur in sich ruht, bedingungslos liebt ect...weil, wie will man mit diesen enormen enegien umgehen? wie kann man dann noch materie spüren?

es heißt ja nicht umsonst das das erden wichtig ist. und ehrlich gesagt dieser beitrag hier löst schon etwas respekt in mir aus weil es sich so ehrlich liest. und auch weil es nicht so verherrlicht wird wie oft in büchern, auf i-net seiten ect.

von dem erleuchteten moment wieder zurückzukommen, das mit dem irdischen zu integrieren, das lernen damit umzugehen....vermutlich schwerer als den weg dorthin zu finden.

aus diesem beitrag von wernei könnte ich also schließen wie ich schon mal las...erleuchtet ist man nur einen moment lang weil man sich dann in materie integrieren muß? ist man danach ein erwachter oder ein sogenannter `weiser`? oder als was kann man dieses danach bezeichnen?
lg jessey
 
Das was gewesen ist füllt dann einfach wieder die Leere auf und plus das Erlebnis gibt einen zusätzlichen Effekt, ... .Aber erleuchtung in dem Sinne nützt nichts, wenn man sie nicht nutzt für das RL, denn im RL wird man ja schlussendlich gemessen.
lg
Cyrill

das seh ich nicht so. Welches Reallife? Es wird doch erkannt, daß alles Illusion ist, man spielt aber noch mit (oder auch nicht).Und wer sollte wem messen wollen, vor allem, wer wolle denn gemessen werden?
 
Das was gewesen ist füllt dann einfach wieder die Leere auf und plus das Erlebnis gibt einen zusätzlichen Effekt, ... .Aber erleuchtung in dem Sinne nützt nichts, wenn man sie nicht nutzt für das RL, denn im RL wird man ja schlussendlich gemessen.
lg
Cyrill


Wo liest du aus meinem Beitrag heraus, dass sich im RL nichts ändert?

Die komplette Wahrnehmung des RL verändert sich. Paranoide Anflüge sind nicht mehr da. Ängste sind weg.
Du nimmst es mit Herausforderungen auf. Du gehst sie an.

Manche Dingen fügen sich einfach. Dinge, die man eigentlich für unmöglich zu bewältigen gehalten hat.

Ein Beispiel: Wir kamen im letzten Jahr in die Situation, dass wir ausziehen sollten, Eigenbedarf. Nein, es hat uns im ersten Moment gar nicht gefallen. Dann wurde ich aktiv. Und handelte eine wirklich unanständigen Aufhebungsvertrag aus.
Das Resultat: Wir leben heute in einer Wohnung, die eine 1000%ige Verbesserung ist. Und hatten auch noch 1000 € aus dem Umzug übrig.

Ist nur ein Beispiel.

Jedenfalls, die Liebste und ich leiden nur noch sehr kurzfristig. 15 Min. sind schon viel. Ansonsten genießen wir das RL. Und das RL geniest uns.

:)

crossfire
 
von dem erleuchteten moment wieder zurückzukommen, das mit dem irdischen zu integrieren, das lernen damit umzugehen....vermutlich schwerer als den weg dorthin zu finden.

aus diesem beitrag von wernei könnte ich also schließen wie ich schon mal las...erleuchtet ist man nur einen moment lang weil man sich dann in materie integrieren muß? ist man danach ein erwachter oder ein sogenannter `weiser`? oder als was kann man dieses danach bezeichnen?
lg jessey

es fängt schon mit den Begriffen erwacht und erleuchtet an...:)
Und WER sollte sich in die Materie integrieren, die es ja nicht gibt? Es wird die Figur (Körper) gesehen, die in der "Materie" mitspielt, die man aber nicht ist.
 
ich weiß was es ist und war da.

Woher sollen wir wissen was die Einzelnen sich hier unter Erleuchtung vorstellen und ob das was du erlebt hast sich mit dem deckt?

Erleuchtung ist ein Konzept. Wenn sich sechs Menschen darüber unterhalten sind sieben Meinungen im Raum.
 
Woher sollen wir wissen was die Einzelnen sich hier unter Erleuchtung vorstellen und ob das was du erlebt hast sich mit dem deckt?

Erleuchtung ist ein Konzept. Wenn sich sechs Menschen darüber unterhalten sind sieben Meinungen im Raum.

genau. irgendwie hats gar keinen Sinn, sich darüber zu unterhalten....
...vor allem von schlafenden:lachen:
 
Woher sollen wir wissen was die Einzelnen sich hier unter Erleuchtung vorstellen und ob das was du erlebt hast sich mit dem deckt?

Erleuchtung ist ein Konzept. Wenn sich sechs Menschen darüber unterhalten sind sieben Meinungen im Raum.

die frage macht dann sinn wenn wir 2 hätten die diese sogenannte erfahrung machten. dann wüßten wir ob es beide gleichermaßen oder unterschiedlich erlebten.

oder die frage: wernei, wie hast du es genau erlebt? dann kann jeder reflektieren ob es mit seinen vorstellungen paßt
lg jessey
 
Werbung:
das seh ich nicht so. Welches Reallife? Es wird doch erkannt, daß alles Illusion ist, man spielt aber noch mit (oder auch nicht).Und wer sollte wem messen wollen, vor allem, wer wolle denn gemessen werden?

Man ist frei und somit kann man selbst die Verantwortung für das Leben übernehmen, dh. man ist sich selbst bewusst und weiss eigentlich, dass man immer sich selbst ist und das alles von einem selbst kommt, das Zwänge und so weiter immer der Mangel im Selbst ist, dass man irgendwas will oder nicht will, etc., ... .
lg
Cyrill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben