Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Was meint ihr, in wie weit kann man das Erlebte weitergeben

... gar nicht, denn es liegt außerhalb unserer Wahrnehmung.

…denn jede Form der Kommunikation findet im Bereich der Wahrnehmung statt.

.. und ein Jeder, der diese Bewusstseinsstufe erlebt / erreicht hat, hält sich deshalb mit Aussagen zurück. ;)
 
Werbung:
Es geht nicht darum Ich-Losigkeit zu erreichen oder ein Ziel.
Dann ist Erleuchtung auch kein Ziel, nicht mal ein Etappenziel und noch nicht mal eine Wegmarke, sondern einfach nur "ein Ereignis"?
Wer sagt denn das Erleuchtung keine Illusion ist, alles ist Illusion auch Erleuchtung.
Es gibt nichts was erleuchtet werden müsste.
das gefällt mir
Durch Erwachen beginnt sich dein Geist von allem zu befreien dir kann keiner mehr erzählen wer du bist und wie du dich verhalten musst.
ja sehr schön

LGInti
 
und wenn da nicht die rede vom "anderen" und "gemeinsam" ist
und vor allem von der "Sonne" denn ohne Sonne kein Licht!

ist diese ganze erleuchtungskiste für mich eh höchst fragwürdig
Ich denke es ist kein Zwang, sondern eine Option.
Hier kommt auch die Frage auf, willst du die Welt verändern oder dich?

LGInti
 
Ich denke es ist kein Zwang, sondern eine Option.
Hier kommt auch die Frage auf, willst du die Welt verändern oder dich?

LGInti
Moin Inti :)

Da fällt mir Gandhi zu ein
"Be the change that you wish to see in the world."

das ist wie mit diesem Wald, der eigentlich ein Baum ist >Pando
Da gibt es einen Urbaum, von dem alle anderen Bäume >Klone sind
von außen sieht es so aus, als sind es einzelne Bäume, aber in Wirklichkeit ist es ein "Gewächs"

der Wald ist ein Wesen, auch wenn es so aussieht als würde er aus einzelnen Bäumen bestehen.
die Bäume sind auch exitent, aber sie sind nicht aus dem gesamtkontext, als Teil des Ganzen
herauszuschneiden, denn ohne diesen, wären sie nicht existent

alles was diese Pflanze "durchmacht" macht es als ganzes wesen durch

die Trennung ist indem Fall "illusorisch"
in der Wurzel sind wir eins.

LG
 
der Wald ist ein Wesen, auch wenn es so aussieht als würde er aus einzelnen Bäumen bestehen.
Die Menschheit ist ein Wesen auch wenn es so aussieht als würde sie aus einzelnen Menschen bestehen.
Die ganze Welt der Erscheinungen ist eins, auch wenn sie aus vielen einzelnen Erscheinungen besteht. ;)

Die ganze Welt der Erscheinungen kommt aus dem einen Nichts.
 
Dann ist Erleuchtung auch kein Ziel, nicht mal ein Etappenziel und noch nicht mal eine Wegmarke, sondern einfach nur "ein Ereignis"?

LGInti
Ich weiß nicht was Erleuchtung ist, ich spreche vom Erwachen.
Ob Erwachen nur ein Ereignis ist? keine Ahnung.
Wie nennst du es wenn du morgens nachdem du geschlafen hast aufwachst?
Als du geschlafen und geträumt hattest, hast du das was du erlebt hast für wahr gehalten dann hat der Wecker geklingelt und du bist wach geworden.
Nun erkennst du das es nicht wahr war du nur geträumt hast, stehst auf und gehst zur Arbeit.
Das wiederholt sich täglich, du bist es schon gewohnt und du denkst nicht mehr drüber nach.

Von dem Erwachen von dem ich spreche ist ein Erwachen was deiner Person betrifft.
Ähnlich wie das tägliche erwachen aus dem Schlaf.
Sowie das tägliche Erwachen unausweichlich ist so ist auch das Erwachen deines Geistes unausweichlich.

Ich weiß nicht wie man es anders nennen kann es ist eine Notwendigkeit, es ist in unserer Natur angelegt.

Erleuchtung, so denke ich, ist dann das Letzte was wir hier in dieser Welt erreichen können.
Jeder hat seine Zeit wenn die Zeit ran ist und wir reif sind passiert es einfach, ähnlich einer Ernte ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben