Erleuchtung - ein schlechter Witz?

Hey Olga..

Ne, ist schon O.K., das ist Deine Sicht und Deine Entscheidung. Ich wollte nur Anregungen geben. Das Du das "Jetzt" erleben kannst ist eher ein Beweis dafür, dass es keine Zeit gibt, da Du ja immer nur "Jetzt" wahrnehmen kannst und dass Du garade vielleicht einfach Dich bewegt hast, ebenfalls im Jetzt...Wie auch immer.

Die Relativitätstheorie besagt einfach nur, dass eine Beobachtung die Gemacht wird, immer vóm Standpunkt des Beobachters abhängt....und somit relativ im Vergleich zu anderen ist.
Mehr eigentlich nicht.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Hi Laaf...

Du meinst also, dass die Erhöhung der Körpertemperatur auf die restlichen Prozesse im Körper negative Auswirkungen hätte?

Nun...A) ist dieser Umstand in einem der Uni in Wien angeschlossenen Instiut zur Erforschung solcher Phänomene bereits wissenschaftlich nachgewiesen worden, dan dem chinesischen Arzt und Dao-Meister Mantak Chia. Aufgund seiner Angaben wurde letztlich das Meridiansystem messbar gemacht und sogar ein neues Gerät entwickelt.

B) habe ich nicht von einer Fieberähnlichen erhöhung der Körpertemperatur geredet, sondern einer Veränderung der GESAMTEN Zellstruktur. Dass heißt, auch die enzymatischen Prozesse werden diesem Prozess deutlich angepasst. Dass Du das nicht mit einbezogen hast, in Deine Überlegung, ist nachzusehen.
Der Körper wird nicht negativ beeinflusst, sondern im Gegenteil erfährt er durch diesen Prozess eine Heilung.



Nun...das heißt, dass Du implizit denkst, dass ich und auch alle anderen Praktiker der alten Schulen der Weisheit im Grunde nur Realitätsflucht betreiben?

Also alle Tao Meister der Wu-Dang-Berge zwischen Indien und China?
Alle Hindi-Yogies?
Alle Tibetischen Mönche?

Hm. Ob das tatsächlich eine weniger "erträumte" Gedankenwelt ist, als die Meine...wage ich doch einfach mal zu bezweifeln.

Es ist immer so eine Sache, wenn ein recht voreingenommen geprägter Europäer mit seinem aus einer 200 Jahre jungen Wissenschaftskenntnis, egal wie tief erlernt, versucht ein Jahrtausende altes Lehrsystem zu beurteilen..
Da kommt dann sowas bei heraus.
So weit, so gut.
Und dann dies:
Ich gebe mich nicht damit zufrieden ein auf 7%-10% Hirnmasse festgelegter Konsumroboter zu sein, der sich mit dem Schiksal des Gesellschaftsmenschen abzufinden hat.
Was würdest du tun, wenn du irgendwann einst 100% erreichen würdest?

(Was?)

Zu mir: Nun..ich flüchte nicht vor der Realität, sondern nutze einfach die in mir angelegten Potentiale um einen Traum meiner Kindheit zu verwirklichen...

(Was?)


Es gibt keine Selbstverwirklichung. Dies ist die grösste, letzte und endgültige Ernüchterung des Lebens.
 
fckw schrieb:
So weit, so gut.
Und dann dies:
Was würdest du tun, wenn du irgendwann einst 100% erreichen würdest?

(Was?)

Ich würde die daraus entstandenen Fertigkeiten und Fähigkeiten nutzen um dem Multiversum weitere evolutive Erfahrungen zu bringen und die Freude am Dasein celebrieren. Ich würde mich nützlich machen wie jetzt, nur mit mehr Bandbreite.


Frei zu sein, Alles erfahren und erleben zu können, das mir gegebene Leben würdig zu nutzen. Ein Gott im Menschen verwirklicht zu sein. Deus est Homo et Homo est Deus.

Es gibt keine Selbstverwirklichung. Dies ist die grösste, letzte und endgültige Ernüchterung des Lebens.

Das halte ich weder für die letzte, noch für ernüchternd, weils ne Definitionsfrage ist.

Liebe Grüße
Qia :)
 
QIA S.O.L schrieb:
Ich würde die daraus entstandenen Fertigkeiten und Fähigkeiten nutzen um dem Multiversum weitere evolutive Erfahrungen zu bringen
Wofür?
und die Freude am Dasein celebrieren.
Was hindert dich daran, es jetzt zu tun?

Wann willst du glücklich sein? Morgen? Übermorgen? Wenn du nur endlich genug gelernt hast? Wenn du wieviele Prozent deine geistigen Kapazität benutzt? 15%? 60%? Du weichst dir aus, rennst dir davon. Schau dich in deinem Zimmer um - dies ist die einzige Realität. Es gibt kein Fortschreiten. Zu glauben, es gäbe etwas zu lernen, sich zu verbessern, ist nichts als der Versuch, die Realität in all ihrer vollen Banalität nicht wahrnehmen zu müssen.
 
fckw schrieb:
Wofür?

Was hindert dich daran, es jetzt zu tun?

Für MICH!

Wann willst du glücklich sein? Morgen? Übermorgen? Wenn du nur endlich genug gelernt hast?

Ich bin doch schon glücklich, wie kommst DU drauf, es wäre nicht so.?..ich habe doch Freude an dem Erleben meiner Entfaltung.

Wenn du wieviele Prozent deine geistigen Kapazität benutzt? 15%? 60%? Du weichst dir aus, rennst dir davon.

Moment moment, wie kommst DU darauf? Hab ich das gesagt? Nein...hab ich nicht. Also dann bitte lass auch diese Unterstellungen udn Vermutungen...frag mich, wenn Du was über mich wissen willst....nur lass bitte diese merkwürdigen Schlüsse über meine Person, das bringt weder DIr noch mir was.

Ich tue all das in dem Glück, dass ich erfahre...also etwas anders als DU denkst. Es ist das erleben all der Möglichkeiten, die uns gegeben sind.

Schau dich in deinem Zimmer um - dies ist die einzige Realität. Es gibt kein Fortschreiten.

Sehe ich anders. Sorry.

Zu glauben, es gäbe etwas zu lernen, sich zu verbessern, ist nichts als der Versuch, die Realität in all ihrer vollen Banalität nicht wahrnehmen zu müssen.

Das ist das was DU denkst, als solches akzeptiere ich es. Ich jedoch mache andere Erfahrungen und bin sehr froh darüber!

Aum HO!
Alles Liebe Dir
Qia :)
 
hi, fckw,

die natur verbessert ihre "produkte", sonst wärst du nicht so, wie du dich im spiegel sehen kannst (sofern du dieses wort noch hören magst...)

und du meinst:
Zu glauben, es gäbe etwas zu lernen, sich zu verbessern, ist nichts als der Versuch, die Realität in all ihrer vollen Banalität nicht wahrnehmen zu müssen.
das tut fast weh!

lg moni
 
Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Aha...sehr Aufschlussreich, dieser Glaubenssatz. :zauberer1

Liebe Grüße
Qia :)

Kann ja nur so sein, wenn man davon ausgeht, dass der Augenblick Delta t = 0 ist. Folglich kann nichteinmal ein Gedanke in der Ewigkeit existieren. Er ensteht zwar aus der Ewigkeit heraus, aber existent ist er nur in Zeit und Raum, der ja ebenfalls erschaffen ist... und auch wieder vergeht...

Folglich ist Gott der nichtgedachte Gedanke oder generell das Unerschaffene. Frei von Gedanken. Frei von Zeit, Raum und natürlich Materie :)

Ich denke mich nicht - also bin ich :)
 
Zurück
Oben