Erleuchtung - doch das EGO kämpft weiter

Werbung:
:) :) :)

schön dass du das so ausgeschmückt hast!
doch - der Zwiespalt bleibt bestehen...



anders gefragt:
wenn doch alles eins ist - warum sind es dann soviele!? :party02:

wie kann es sein, dass ich heir sitze und mit dir schreibe, wenn wir doch aus dem selben Bewusstsein stammen!?


jede antwort die drauf kommt hab "ich" schon 1000mal gehört



sagt b-Brahma zu c-Brahma: sind WIR a-Brahma!? :D
 
Solange du es noch liebst mit Worten und Sätzen zu spielen begleitet dich auch dein Ego. Gehst du in die Neutralität kannst du es hinter dir lassen.

El-Hombre

Ich weiss echt nicht wie ich diese Aussage verstehen soll?

"SOllen" alle Menschen schweigen?

Was ist mit der Schoenheit und der Lust an der Sprache

"Spielen" mit sprache ist doch eher Kunst und Ausdruck

Was heisst Neutralitaet?sNicht mehr denken? Also nicht mehr reden wollen? Weil es im grossen und ganzen nichts zu sagen gibt?!?
Fuer weltfremde einsiedler mag das die Wahrheit sein.
I love people and I love life:love2:

Und Mandy hat vollkommen recht, als ob das Ego soooooo schlimm waere.
Wer das glaubt hat GARNICHTS verstanden.
Das Ego ist oft ein Problem, weil viele Menschen glauben es waere sooo ein Problem.
Die sehen gar nichts, die so denken.

Die glauben einfach nur es waere eh unmoeglich das Ego zu erkennen und sie muessten echt fett demuetig sein, dabei ist das Ego so was banales und wenn ma nicht gerade psychisch krank ist, verschwindet das Ego oft genug am tag.
So wies Bluebody beschrieben hat.

Aber wirklich zu erkennen was das Ego ist, und ihm beim arbeiten zuschauen zu koennen, ist nicht ganz so einfach, aber auf gar keinen Fall unmoeglich.

Servas,
Mr.B.Rasta

PS:
Zum Thema wollt ich noch sagen.
Auf den Tag folgt doch normalerweise die Nacht, oder?!?

PPS:
Mein Bruder hat gerade noch was schlaues gesagt:

-Wenn du ein Ego hast spielt die Sprache nur mit Dir

-Wie definieren wir eigentlich ERLEUCHTUNG?
(meiner Meinung nach eh unmoeglich, da hoechst subjektiv)

-Reden wir einfach ueber Erleuchtung!

Das tu ich jetzt auch:weihna1
Man beachte den Thread "Hallo, ich bin erleuchtet"
 
Hallo,
ich denke, man ist hier auf dieser Welt um Erfahrungen zu sammeln. Für das Erleben eben dieser brauchen wir das Ego. Wer könnte sonst sagen: "Das und das ist mir passiert" oder "da gings mir so und so"?
Wenn wir aufsteigen wollen, brauchen wir also das Ego zunnächst. Denn es ist doch schlüssig: Man kann nichts überwinden, hinter sich lassen, was einem fremd ist. Soll heißen, um sagen zu können: "Ich brauche keinen Kampf mehr", muß ich wissen, was Kampf ist. Und genau das liefert uns unser Ego.
Erleuchtet werden kannst du meiner Meinung nach nur in anderen Dimensionen. Hier auf der Erde, in der Dualität... WEISST du, was Kampf ist und wirst es auch schwerlich vergessen. Und selbst wenn, gibt es 1000 andere Dinge, die du immer noch nicht weißt.
Wenn ich also von Erdenbürgern höre, die sich erleuchtet nennen, grinst mein Ego sich stets eins *g.
LG*
 
Hallo!
Es wird das Ego für viele negativ behaftet sein, da uns Unbekanntes doch meist Angst macht.
In meinen Augen (und hier spricht wahrscheinlich auch mein Ego mit) hält es sich mit dem Ego wie mit anderen Dingen, die einem unbekannt sind und daher Probleme bereiten: Versuche es zu erkennen dann macht es dir weniger Angst und wenn du darüber Bescheid weißt, kann es dich nicht mehr beherrschen, denn du wirst es erkennen.

@dracomaleo

Ich hab den Satz: alles ist eins umgebaut (mein Ego mit den Worten spielen lassen), da er so für mich einfach besser zu definieren war. versuch den satz mal mit: Alles gehört zu einem Ganzen!

Genauso wie ein Körper aus vielen unterschiedlichen Zellen oder chemischen Stoffen besteht, ist er doch ein ganzer Körper.
Oder auch wie wir eine Stunde in Minuten oder Sekunden einteilen, so werden wir sie als eine ganze Stunde sehen.
Es kommt darauf an ob wir uns vorstellen können, dass diese unterschiedlichen Teile alle zusammen gehören können.

Was wäre der eine Teil ohne den anderen?
Und genauso ist in irdischer Form jedes Ego ein Teil von dem Ganzen, das wir hier benötigen zum Wahrnehmen und Speichern. Ist es doch unser Ego, das uns neugierig und wissbegierig macht, weil es mit dem was es schon hat noch nicht zufrieden ist. oder seh ich da jetzt etwas falsch?

@Mr.B.Rasta
Viele Menschen wollen das Ego doch gar nicht erkennen, da müssten sie ja etwas realisieren, was vielleicht zeigt, dass sie doch gar nicht so selbstlos handeln oder so demütig sind wie sie glauben.
 
Ich weiss echt nicht wie ich diese Aussage verstehen soll?"SOllen" alle Menschen schweigen?


Das Thema ist doch: "Erleuchtung-doch das Ego kämpft weiter".
Darauf habe ich mit dem Hinweis auf eine "Möglichkeit" aber nicht einer Lebensvorgabe geantwortet. Die freie Entscheidung und Entfaltung des
Einzelnen bleibt unbenommen.

El-Hombre
 
Werbung:
Zurück
Oben