Erleuchtung, das ist so...

muka

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2005
Beiträge
1.870
Ort
D
... ich glaube, dass die meisten Personen, die es auf die Probe gestellt haben, folgendes als zentralen Punkt der Erleuchtung akzeptieren werden:

Dass geistige Gesundheit nicht die grundlegende Eigenschaft von Intelligenz ist, sondern bloß eine Kondition, welche variabel ist und gleich dem Summen eines Rades die musikalische Stufenleiter, gemäß einer physikalischen Aktivität aufwärts oder abwärts geht; und dass es nur bei gesundem geistigen Zustand formales oder kontrastreiches Denken gibt, während das nackte Leben einzig und allein außerhalb geistiger Gesundheit realisiert werden kann; und es ist der unmittelbare Kontrast dieses "geschmackfreien Wassers der Seele" zu formalen Denken, in dem wir "zu uns kommen", welcher in dem Menschen ein Staunen darüber zurücklässt, dass das schreckliche Mysterium des Lebens letztendlich nichts als etwas Heimseliges und ein ganz gewöhnliches Ding ist und dass neben dem bloß Formalen das Majestätische und das Absurde von gleichwertiger Erhabenheit sind.

Vielen Dank
 
Werbung:
Und als er bei der siebenhundertneunundachtzigmilliardsten-
fünfhundertdreiundvierzigmillionstenvierhundertneunzehntausendsten-
dreihundertzweiundsechzigsten Erbse angelangt war, begann er von neuem zu zählen ...
 
Werbung:
Und als er bei der siebenhundertneunundachtzigmilliardsten-
fünfhundertdreiundvierzigmillionstenvierhundertneunzehntausendsten-
dreihundertzweiundsechzigsten Erbse angelangt war, begann er von neuem zu zählen ...

oh Mukalé
sei gegrüsst im Namen des Allmächtigen Allahs
Erbsen zählen?
Sicher sind es Kichererbsen - dann macht das Zählen auch...:clown:
Gekicher

Dieses pausenlose Wiederholen
dieses Zählen
der Mythos von Sisyphus?
ich liebe auch das!!!

Während meiner Wanderschaft durch die Wüste
habe ich die Zeit und den Raum und zähle
nachts die Sterne:liebe1:




Sallam Alleikum:koenig: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:
 
Zurück
Oben