Erleuchtung auf Knopfdruck!

Der sagt ein paar durchaus interessante Dinger, finde ich. Und räumt mit ein paar der gängigen Mythen auf. Thx!

Wenn das mehr so sehen, erkennen würden, was dann? Panik, Flucht? Nein, sie würden es einfach nicht glauben oder wahrhaben (wollen). Wie üblich...


Wenn ich das aber dir sage dann sagst du, ich wäre nach Leiden süchtig,:schmoll::
...Aber die geistige Arbeit ist die Guillotine für das Ich. Es ist schmerzhaft. Wenn du nie Schmerzen auf deinem spirituellen Weg hast, dann vergiss es, du bist auf einem Ego-Trip. Es ist nicht angenehm.
 
Werbung:
Der sagt ein paar durchaus interessante Dinger, finde ich. Und räumt mit ein paar der gängigen Mythen auf. Thx!

Wenn das mehr so sehen, erkennen würden, was dann? Panik, Flucht? Nein, sie würden es einfach nicht glauben oder wahrhaben (wollen). Wie üblich...

fasse den Artikel mal zusammen. (lesen kann ich ihn bitte nicht von anfang bis ende; scheint ein riesenschmonzes zu sein; und das sieht man bereits auf dem Foto)



just loook
 
ich bin paranoid schizophen. ich habe diese erkrankung erst seitdem ich meditiere.trotzdem will ich die meditation nicht missen, denn sie hat mich in mein herz geführt, wo die wahrheit und die liebe zuhause sind. die erkrankung selbst habe ich durch die einnahme von psychopharmaka im griff.

alles liebe

erich

ist das wahr, erich?
 
Wenn ich das aber dir sage dann sagst du, ich wäre nach Leiden süchtig,:schmoll::

Du kommst mitunter darum nicht rum, das stimmt, und manchmal steht's einem bis zum Hals, stimmt auch. Nur, woran liegt's?

Ich habe mitunter den Eindruck, dass du Leiden zum Selbstzweck machst. Du erwartest dafür eine Belohnung. Wenn ich brav und genug gelitten habe, wird Gott mich dafür belohnen. Ob er das so wird? Weiß ich nicht.
 
Du kommst mitunter darum nicht rum, das stimmt, und manchmal steht's einem bis zum Hals, stimmt auch. Nur, woran liegt's?

Ich habe mitunter den Eindruck, dass du Leiden zum Selbstzweck machst. Du erwartest dafür eine Belohnung. Wenn ich brav und genug gelitten habe, wird Gott mich dafür belohnen. Ob er das so wird? Weiß ich nicht.

Aus welchem Grund beurteilst du mich so negativ, mit so wenig Informationen über einen Bildschirm?
Ich sagte dir immer schon, dass Leiden ein Ergebnis von Handeln wider die Liebe ist und dass ich das leider immer erst hinterher erkennen konnte.
Gott belohnt und bestraft nicht, immer wieder legst du mir Worte in den Mund die ich nie gesagt habe- ich sagte immer schon, Gott ist neutral, ich bekomme nur das, was ich gebe- ich habe die volle Verantwortung für mein Leiden und mein Glück. Gott tut gar nichts, der ist bloß.
Es liegt alles an mir, aber man muss erst mal erkennen, wenn man etwas tut, was gegen die Liebe ist.
Und wenn man es nicht erkennt, macht man unter Umständen einen Fehler sehr oft wieder, weil man ein falsches Dogma hat.
Zum Beispiel dachte ich lange, es wäre richtig, Menschen, die über meine Grenzen gehen, zu verzeihen und nichts zu sagen, aus so einem falsch verstandenen Esoquark- bis ich verstanden hatte, dass ich mich hätte abgrenzen müssen, statt verzeihen- und bis dahin hatte ich aber jede Menge Leiden produziert, die brauchen ihre Zeit, bis sie geheilt sind.
Du stellst mich dauernd als so ne naive Esotante hin, bloß weil du beschlossen hast, mich so zu sehen und nichts bringt dich mehr weg von diesem Urteil- anstatt du unterscheiden lernst- bloß weil ich das Wort Gott benutze, heißt das noch lange nicht, dass ich es so missbrauche, wie es oft missbraucht wird.

Und dass mein Leben kontinuierlich besser geworden ist, ist mir Beweis genug, dass ich auf dem richtigen Weg bin- an was sonst sollte ich überhaupt was beurteilen?
Und alles leiden war eben immer auf eine Grenzüberschreitung zurück zu führen: eine, die ich tat oder eine, die ich zugelassen habe- und nichts ging schnell und hätte es nicht so verdammt weh getan, hätte ich mit bedeutend weniger Beharrlichkeit nach dem Grund gesucht.

Also stell dich doch nicht immer so über mich- ich bemühe mich doch auch ständig um Höflichkeit- man kann doch erst mal genau prüfen, bevor man Menschen verurteilt oder zumindest nachfragen, bevor man sie in eine Schublade steckt.

Mehr für dich selbst als für die anderen, ich meins bloß gut- aber vorschnell Menschen falsch verurteilen hat auch Konsequenzen.
 
Du stellst mich dauernd als so ne naive Esotante hin, bloß weil du beschlossen hast, mich so zu sehen

Dich habe ich noch nie so bezeichnet.

Und dass mein Leben kontinuierlich besser geworden ist, ist mir Beweis genug, dass ich auf dem richtigen Weg bin

Wie in dem Artikel auch stehet, muss genau das kein Beweis für irgendwas sein, außer, dass sich das Ego doch durchgesetzt haben mag. Wäre allerdings dennoch komplexer.

an was sonst sollte ich überhaupt was beurteilen?

Tja...

Also stell dich doch nicht immer so über mich- ich bemühe mich doch auch ständig um Höflichkeit- man kann doch erst mal genau prüfen, bevor man Menschen verurteilt oder zumindest nachfragen, bevor man sie in eine Schublade steckt.

Ich reagiere, wie du zugeben musst, durchaus unterschiedlich, als sehr wohl situationsbezogen.

ich meins bloß gut- aber vorschnell Menschen falsch verurteilen hat auch Konsequenzen.

Ja, Mami! Werde ich mir merken und brav sein.

...


Mist, nicht geklappt! :D
 
Der sagt ein paar durchaus interessante Dinger, finde ich. Und räumt mit ein paar der gängigen Mythen auf. Thx!

Wenn das mehr so sehen, erkennen würden, was dann? Panik, Flucht? Nein, sie würden es einfach nicht glauben oder wahrhaben (wollen). Wie üblich...
ich denke beides. erst letzteres und zugleich flucht. nur weglaufen geht nicht oder nur auf zeit. irgendwann... muß man sich dem stellen, diesem schatten. das erkennen dieser sogenannten "mythen" tut weh, andererseits scheint der weg danach...befreiender.
lg jessey
 
hättest du gerne


(siehe Überschrift)

Hi,

warum nicht einfach schauen was ist ? Warum eine überzeugung annehmen ?

Meditation, nichts tun, erzeugt nun mal gehirnaktivität. westliche bürger oder bürger von wohlhabenden staaten haben mit etwa 20% die geringste gehirnaktivität bei wahrnehmungen. die dekadenz.

Meditierende menschen haben je nach anzahl ihrer stunden im nichts eine höhere gehirnaktivität, das geht bis zu über 90%. messbar.

der, der mal mit 20% gedacht hat ist nicht der gleiche wie der, der dann mit 90% denkt, wahrnimmt.

das läuft bei allen menschen immer gleich ab. Kombiniert man die gehirnwissenschaft mit dem taoismus, es gibt nichts zu tun, wird es noch klarer^^

Erleuchtung auf knopfdruck ist dann halt nicht möglich, eventuell ist es von der gehirnaktivität abhängig. In der dekadenz wäre die erleuchtung eine idee, ein erkennen. Man hätte dann erkannt, dass......

Grüsse
 
Werbung:
Hi,

warum nicht einfach schauen was ist ? Warum eine überzeugung annehmen ?
weil du nicht keine Überzeugung annehmen kannst. Du musst immer was annehmen. auch das was ist. und das ist schon wieder eine Überzeugung. Die Überzeugung des Augenblicks.

Die 'SchaunWasIst'-Überzeugung anzunehmen ist auch eine Überzeugung.

Und auch, keine Überzeugung annehmen zu wollen, ist die nächste Überzeugung.


Kombiniert man die gehirnwissenschaft mit dem taoismus
papperlapapp
da rührt die Hausfrau in der Schüssel
 
Zurück
Oben