Erleuchtung auf Knopfdruck!

Hi,

nur noch sporadisch, 1-2 stunden pro tag....

aber setzt man meditation mit stille gleich, mit in die stille gehen, dann kann das keine nebenwirkungen haben, man ruft ja nichts mehr in den wald hinein. Gibt es nebenwirkungen kommt die nebenwirkung nicht aus der stille, sondern eher aus der nicht - stille. Da war dann etwas in der nicht-stille, was dann in der stille eventuell hochkommt. Die verarbeitung läuft emotional ab und kann unangenehm sein. Das ist so eine art vorgeplänkel auf das was irgendwann kommt in der stille, je nach vorleben mehr oder weniger hart, aber das scheint der preis der gleichmut, der emotionalen stabilität, zu sein.

Grüsse
 
Werbung:
dann kann das keine nebenwirkungen haben
man kann es im Vorhinein nicht sagen

, man ruft ja nichts mehr in den wald hinein. Gibt es nebenwirkungen kommt die nebenwirkung nicht aus der stille, sondern eher aus der nicht - stille. Da war dann etwas in der nicht-stille, was dann in der stille eventuell hochkommt. Die verarbeitung läuft emotional ab und kann unangenehm sein. Das ist so eine art vorgeplänkel auf das was irgendwann kommt in der stille, je nach vorleben mehr oder weniger hart, aber das scheint der preis der gleichmut, der emotionalen stabilität, zu sein.
was du hier zeichnest, ist Ein möglicher Ablauf
wahrscheinlich ist es bei dir so im Gange
Bei jedem Anderen läuft es selbstverständlich anders.
 
ich bin paranoid schizophen. ich habe diese erkrankung erst seitdem ich meditiere.trotzdem will ich die meditation nicht missen, denn sie hat mich in mein herz geführt, wo die wahrheit und die liebe zuhause sind. die erkrankung selbst habe ich durch die einnahme von psychopharmaka im griff.

alles liebe

erich
 
man kann es im Vorhinein nicht sagen

was du hier zeichnest, ist Ein möglicher Ablauf
wahrscheinlich ist es bei dir so im Gange
Bei jedem Anderen läuft es selbstverständlich anders.

Hi,

der ablauf ist immer gleich, wir sind baugleiche menschen in einem einzigen system.
Der unterschied ergibt sich im ablauf, er beinhaltet, benötigt, zeit. Ohne zeit kein ablauf. Wo man sich auf dieser " zeitschiene " befindet macht den unterschied. Das " selbstverständlich " anders ist durch raum und zeit gegeben, es muss anders sein. ist es bei allen anders, ist es auch gleich, hat es auch eine gleichheit. Die gleichheit zeigt sich im ablauf, aus einer persönlichkeit durch individuelle, zeitabhängige werte wird ein mensch durch universelle, zeitlose werte. Das ist beobachtbar an den menschen die schon einige stunden in der meditation, im nichts, im konzentrationslosen, in der stille, verbracht haben. Die aussagen fangen sich an zu gleichen, es findet eine werteverschiebung statt.

Grüsse
 
ich bin paranoid schizophen. ich habe diese erkrankung erst seitdem ich meditiere.trotzdem will ich die meditation nicht missen, denn sie hat mich in mein herz geführt, wo die wahrheit und die liebe zuhause sind. die erkrankung selbst habe ich durch die einnahme von psychopharmaka im griff.

alles liebe

erich

Das glaube ich jetzt nicht! :confused:
 
ich bin paranoid schizophen. ich habe diese erkrankung erst seitdem ich meditiere.trotzdem will ich die meditation nicht missen, denn sie hat mich in mein herz geführt, wo die wahrheit und die liebe zuhause sind. die erkrankung selbst habe ich durch die einnahme von psychopharmaka im griff.

alles liebe

erich

Lieber Erich,

ich habe mehrere Biographien von Menschen gelesen, die an Schizophrenie oder Psychosen erkrankt sind.
Mich hat die Tatsache dieser Form von Krankheit sehr erschreckt- auch die Tatsache, wie plötzlich und aus scheinbar heiterem Himmel ein Mensch davon überfallen werden kann.
Ich konnte ein paar sehr gute Erfahrungsberichte finden von Menschen, die sehr gut beschrieben haben, wie es ihnen erging, wie sie sich fühlten und was sie wahrnehmen.
Das hat mich zum Teil sehr bestürzt und ein starkes Gefühl von Ohnmacht diesen Menschen gegenüber ausgelöst- dass man ihnen so gar nicht helfen kann.
Dass sie neben einem sitzen können und so furchtbaren Leiden und Ängsten ausgesetzt sind.
Ich habe aber fest gestellt, dass die Inhalte dessen, was diese Menschen gesehen und erzählt haben, immer spiritueller Natur war- so dass sich mir die Frage aufgedrängt hat- ob diese Krankheit, diese sogenannte Krankheit, eine Art brutales Aufbrechen einer Sehnsucht nach Gott und der Wahrheit ist und ein ziemlich rigides Abbrechen der gesellschaftlichen Normalstruktur?
Ich konnte Aussagen spiritueller Natur finden bei Schizophrenen, die ich wahrhaftiger und tiefer in der Seele ergreifend empfunden habe als alles andere, was ich an spirituellen Aussagen gefunden habe.
Hast du eine Erklärung, was da genau mit einem passiert und warum diese Menschen einerseits so extrem verrückte Dinge sagen und andererseits so tiefe Wahrheit?
Ich versuche so lang ein Buch zu finden, an das ich mich gerade erinnere- da hat eine schizophrene Frau Dinge gesagt, die ich als zutiefst wahr empfinde, die ich selbst auch so empfinde, aber nie bisher wo anders aufgeschrieben gefunden habe.
Die Spiritualität von Schizophrenen kommt mir sehr wahrhaftig und echt vor im Gegensatz zu vielen anderen, die von spirituellen Dingen reden- wo ich sie aber darin nicht empfinden kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben