Erleuchteter Heiliger oder einfach Mensch?

Werbung:
Über was wird denn hier diskutiert?
Ein Kennzeichen für schwarze Magie ist das der Magier den Kunden in seinem Bannkreis zieht, er die Sonne und der Kunde ein Satellit ist.

Ein weißer Magier erhebt den Kunden zu seiner eigenen Sonne.
Wie sieht das nun schamanisch aus?
 
Hallo,

ich finde beide dargestellte Extreme eher unpassend um die Person "des" Schamanen zu beschreiben. Mir ist es genauso suspekt, wenn ich lese dass Schamanen "fressen, rülpsen, furzen, saufen, (ver)fluchen", wie Argumentationen die sie als "erleuchtetete mit allem eins und friedvolle Wesen" beschreiben. Immer wissend, dass es auch solche geben kann.

Das ist insofern nicht zu kritisieren, vielmehr fragwürdig, weil das Tätigkeitsfeld eines Schamanen in beiden Fällen mit persönlichen Attributen in Verbindung gebracht wird, die (aus meiner Sicht) überflüssig sind weil nichtssagend bzgl. Talent/Geisterarbeit. Mit der Beschreibung "einfach Mensch" gehe ich zwar vorbehaltslos mit, allerdings sind wir das alle, wodurch diese Beschreibung den Schamanen als solches, ebenfalls nicht auszeichnen kann.


Gruß,
Dverg
 
Über was wird denn hier diskutiert?
Lies das Eingangsposting.

Ein Kennzeichen für schwarze Magie ist das der Magier den Kunden in seinem Bannkreis zieht, er die Sonne und der Kunde ein Satellit ist.

Ein weißer Magier erhebt den Kunden zu seiner eigenen Sonne.
Wie sieht das nun schamanisch aus?
Das hat nichts mit dem Threadthema zu tun.
Ist aber sicher so interessant, dass du einen Thread aufmachen könntest.
 
Und am besten formuliert man das Thema so,
dass nur eine Antwort kommen kann.

Alles, was dem ODER entgegengesetzt wird,
ist dann Themaverfehlung.

Ein UND oder Abstufungen sind nicht vorgesehen,
weil subjektiv und von westlichen Moralvorstellungen verseucht.

So holt man sich seine Befriedigung
und bleibt authentisch.

Für das Anspruchsdenken wird es niemals Befriedigung geben.
 
Lies das Eingangsposting.


Das hat nichts mit dem Threadthema zu tun.
Ist aber sicher so interessant, dass du einen Thread aufmachen könntest.
Liebling :)
Lass mich fischen :)
Was weiß der Fisch vom Wasser in dem er schwimmt? Und der Delinquent von Schatten die im unsichtbaren sind.
Die Superfähichkeiten der Tiere werden ja erdig übergangen. Sehen, was man nicht sehen kann - ein Auslöser, riechen was man nicht riechen kann - ein Auslöser, hören was man nicht hören kann, ein Auslöser.
Ich mags auch gern schamanisch, gestern eine nette Rundreise mit dem "G"aul. Dennoch sehe ich im nah"irdischen" die heftigeren Problemtrigger, als im fernen NAW. Ich halte nix von Heiligen die heilig sind, denn das wurde erfunden.
Um nun den Menschen zu noch mehr Menschsein zu verhelfen, das wäre heilig, in der Tat.
Küsslein in den Norden. :)
 
Liebling :)
Lass mich fischen :)
Was weiß der Fisch vom Wasser in dem er schwimmt? Und der Delinquent von Schatten die im unsichtbaren sind.
Die Superfähichkeiten der Tiere werden ja erdig übergangen. Sehen, was man nicht sehen kann - ein Auslöser, riechen was man nicht riechen kann - ein Auslöser, hören was man nicht hören kann, ein Auslöser.
Ich mags auch gern schamanisch, gestern eine nette Rundreise mit dem "G"aul. Dennoch sehe ich im nah"irdischen" die heftigeren Problemtrigger, als im fernen NAW. Ich halte nix von Heiligen die heilig sind, denn das wurde erfunden.
Um nun den Menschen zu noch mehr Menschsein zu verhelfen, das wäre heilig, in der Tat.
Küsslein in den Norden. :)

Wie, es gab nie wirklich heilige?
 
Werbung:
Ist nicht das Threadtthema, lass das Lucia rausfinden. Leuchtendes Kronenchakra gibt's weltweit in allen Kulturen, Dschuang Tsi glänzte sogar mit extremer Intelligenz. Die Heiligen die du meinst sind ( Vielleicht) erfunden. Heut würde Er/Sie sich sicher nicht freiwillig zeigen :)

Ich würde gern mal nen heiligen kennen lernen.
 
Zurück
Oben