Erleuchteter Heiliger oder einfach Mensch?

Werbung:
Und am besten formuliert man das Thema so,
dass nur eine Antwort kommen kann.

Alles, was dem ODER entgegengesetzt wird,
ist dann Themaverfehlung.

Ein UND oder Abstufungen sind nicht vorgesehen,
weil subjektiv und von westlichen Moralvorstellungen verseucht.

So holt man sich seine Befriedigung
und bleibt authentisch.
 

Da wollte ich schon seit gestern abend nach fragen, ob du absichtlich Treib- statt Triebkräfte schreibst.

Es ist ein Unterschied ob jemand mit vollem Bewusstsein "Übles tut" oder weil er es tut, weil er nicht anders kann, da ihn Kräfte treiben die er nicht durchblickt hat. Verständlicher?

Jetzt versteh ichs.

Du meinst, ob jemand fremdbestimmt ausführt, oder ganz klar eigenen Willen performt.

Schwierige Sache, Magie und Wille, ist nicht Magie eigentlich DER Wille?

Geht außerdem crossover in die Psychologie, die Treibkräfte könnte man auch als Traumatisierungen beschreiben.

Aber was ich spannend finde, ist, das du das im Zusammenhang mit Erwachen siehst, weil normal liest man da ja nur diese Buddhi-Kiste, los lassen, la la la, ich sehe es auch so, das das zusammen gehört.
 
Hierzulande gibts ebenfalls sehr kompetente Schaman_innen, die ebenfalls sehr menschlich lügen, rumspinnen, etc ... und super gut schamanisch arbeiten können.

smilie_girl_101.gif
...wahrscheinlich glaubst Du Dir das wirklich, ein gutes Beispiel der Folgen des Selbstbetrugs...
 
Oder mit dem Mann der Schamanin. :D

Oder mit Oma und Opa! :)

Das ist keine Wunschvorstellung sondern meine Anforderung an jemanden der mit seinen Händen in meinen Energiekörper gehen darf, bzw stelle ich diese Anforderungen auch an mich selber.
Andere haben eben weniger Anforderungen oder denen reicht eben aus, dass mit Theorie geprahlt wird. ich schaue mir die Leute jedenfalls genau an.



Anscheinend drücke ich mich unklar aus.
Es ist ein Unterschied ob jemand mit vollem Bewusstsein "Übles tut" oder weil er es tut, weil er nicht anders kann, da ihn Kräfte treiben die er nicht durchblickt hat. Verständlicher?
Das ist für mich (!) ein wichtiges Kriterium. Muss aber nicht für dich oder andere auch so sein. :)

Alles klar^^ Der Mensch ist immer ein zweischneidiges Schwert und ganz speziell wird man sich sicher keine Blutkonserve von jemandem zuführen, der HIV-Infiziert ist xD
Um diese Dinge zu erkennen, braucht es Verbündete Meister in der Schattenarbeit - hast du jene an deiner Seite, zawos brauchst dann noch einen Schamanen? :)
 
Alles klar^^ Der Mensch ist immer ein zweischneidiges Schwert und ganz speziell wird man sich sicher keine Blutkonserve von jemandem zuführen, der HIV-Infiziert ist xD
Um diese Dinge zu erkennen, braucht es Verbündete Meister in der Schattenarbeit - hast du jene an deiner Seite, zawos brauchst dann noch einen Schamanen? :)

Ich brauche ja keinen. :D
Und wenn ich einen brauchen würde, müsste er eben meinen Anforderungen entsprechen ^^

schönen Sonntag dir und deiner Familie :)
 
smilie_girl_101.gif
...wahrscheinlich glaubst Du Dir das wirklich, ein gutes Beispiel der Folgen des Selbstbetrugs...
Verstehe nicht ganz, auf was du antwortest beim zitierten Teil.
Meinst du das mit "kompetenten Schaman_innen"? Wo betrüge ich mich da selbst, wenn ich doch welche kennen lernen durfte?
Meinst du das mit dem "ebenfalls sehr menschlich lügen, rumspinnen, etc"? Wo betrüge ich mich da selbst? Das ist aus eigener Erfahrung und was mir erzählt wurde. Ersteres wiegt natürlich für mich schwerer.
Da ich jetzt nicht weiß, welchen Teil du meintest... magst du das erläutern?
 
Da wollte ich schon seit gestern abend nach fragen, ob du absichtlich Treib- statt Triebkräfte schreibst.

Ja ich habe absichtlich Treibkräfte geschrieben, da hier Triebe wieder falsch verstanden werden würden (schon mal gehabt).

Jetzt versteh ichs.

Du meinst, ob jemand fremdbestimmt ausführt, oder ganz klar eigenen Willen verformt.

ja so in der Art, wobei es jetzt wieder Auslegungsssache ist, da ja eine Fremdbestimmung auch Praxis im Schamanisieren sein kann in Form von gewollten Besetzungen, das meine ich jetzt aber nicht.

Schwierige Sache, Magie und Wille, ist nicht Magie eigentlich DER Wille?

Naja, wir sind ja hier im Schamanski-Ufo und ich denke, da sind die Ansätze eben nicht dieselben wie in der Magie, da eben ein fixes Modell vorherrscht welches nicht hinterfragt wird.

Geht außerdem crossover in die Psychologie, die Treibkräfte könnte man auch als Traumatisierungen beschreiben.

Ja, ich denke es gibt viele Möglichkeiten etwas zu erklären und sie hängen alle miteinander zusammen. Ich persönlich versuche jedenfalls nicht ein Modell krampfhaft zu verfolgen, wobei ich sagen muss, dass die Existenz von Geistern usw für mich mittlerweile keine Frage mehr ist.
 
Werbung:
Ja ich habe absichtlich Treibkräfte geschrieben, da hier Triebe wieder falsch verstanden werden würden (schon mal gehabt).

Ich meine, beides spielt doch eine Rolle, die in der modernen Erleuchtungslehre weitgehend geleugnet werden. Ich würde dein Topic mal mit "nicht gewusst- nicht bewusster WILLE" übersetzen. Da kannst du zehntausendmal sagen: "He, das ist ein Gedanke, wech, infizier mich nich!" :D Das ist imho autonom, unterliegt nicht dem bewussten Willen, da loszulassen.

Und auch Triebe .... ich kannte mal ein "Ex-Monatsliebchen" eines großen Advaitalehrers, mehr will dazu gar net äußern.



Fremdbestimmung auch Praxis im Schamanisieren sein kann in Form von gewollten Besetzungen

Lerne ich jetzt erst kennen, hier, ist jedenfalls nicht mein Dingen.



dass die Existenz von Geistern usw für mich mittlerweile keine Frage mehr ist

Nicht nur Pflanzen & Tiere, wo sollen die Toten, die Ahnen wohl sein, wenn nicht -manchmal- hier. Und sonst noch so einiges, vermutlich sieht die Erde in real aus wie bei MiB? :D
 
Zurück
Oben