Erleuchtete hier?

genau... deswegen dreht sich der europäer alles so hin dass er nichts tun muss... deswegen schwätzt er auch dass wir schon alle erleuchtet sind und alle eins.... bevor er es überhaupt umsetzen kann...
man strahlt einfach mal so liebe aus und ist eins mit allem :clown:

Ich glaub aber nicht, dass das so einfach funktioniert. Ok, irgendwie ist man ja schon miteinander verbunden - aber ob man das so unbedingt spürt - und dann auch noch in Liebe???
 
Werbung:
Hallo.
hat es hier erleuchtete Menschen..?
Was tut ein Erleuchteter noch..?..und was tut er sicher nicht?
Was genau ist Erleuchtung, in wenigen verständlichen Worten ausgedrückt?

Menschen die Dauererleuchtet sind wirst du hier nicht finden, da sie es vorziehen würden zu schweigen. Du findest hier höchstens Menschen die kurzzeitig mal erleuchtet waren und dann doch beschlossen haben als Ottonormalverbraucher weiterzuleben. :clown:
 
Hallo,

zum Thema Erleuchtung: Paramahansa Yogananda beschreibt in seiner "Autobiographie eines Yogi" den Prozess seiner Erleuchtung sehr schön. Ich habe das Buch vor 15 Jahren gelesen, also verzeiht, wenn ich etwas nicht korrekt schreibe. Er schildert sinngemäß, dass er einen anderen Zustand betritt, zunächst absolute Stille, dann Sicht nach allen Seiten alles gleichzeitig, hören, fühlen, alles gleichzeitig. Er ist in allem (so sein Empfinden), begreift plötzlich alles, hat alle Einsicht. Dann verfliegt der Zustand, ...und er kann niemand exakt beschreiben, wie schön das eigentlich ist, weil es sich einfach nicht in Worte fassen lässt. Keiner kann das.

Zum Thema Lehrer suchen: Wenn die Zeit reif ist, erscheint der Lehrer....in Form einer Person, eines Buches, eines Forums etc...dann werden sozusagen die Lichter umgestellt, das Hauptinteresse gilt nicht mehr der alltäglichen physischen Welt, sondern der eigenen Entwicklung. Irgendwann viel später, wenn Du Glück hast, und Du hast Dich entsprechend entwickelt, zeigt sich Dir dann ein Meister der Hierarchie oder ein sehr weit entwickelter Jünger in dessen Auftrag. Erwarte aber auch dann nicht, dass Dir dieser große Anweisungen geben wird. Er wird Dir nur zeigen, Du bist nicht allein, Du hast tatsächlich Hilfe.

Liebe Grüße

Colchicum
 
Chirra schrieb:
Menschen die Dauererleuchtet sind wirst du hier nicht finden, da sie es vorziehen würden zu schweigen.

Der Meinung schliesse ich mich an. Ein Erleuchteter wird auch keinen abwerten und maßregeln. Er wird nicht polarisieren und ähnliche Dinge tun. Er ruht in sich selbst und braucht keinen Menschen mehr, der ihm sagt, was gut und richtig ist, denn er weiß es bereits. Er weiß auch, daß man anderen Menschen diesen inneren Frieden und die Gelassenheit durch kein noch so gut gemeintes Gespräch nahe bringen kann, denn diesen Weg zu sich selbst muß ein jeder für sich selber herausfinden.....:liebe1:




LG
Urajup
 
Hi @ All :weihna1

ich finde es sehr gut das ihr das Thema auch mit viel Humor angeht. Genau SO ist das richtig. Trotzdem möchte ich etwas ernstes zu einem bestimmten Punkt sagen.

Da ich nicht erleuchtet bin, kann ich das natürlich nicht sagen. Ich weiß nur, dass mich Leute, die sich für auf dem Weg zur Erleuchtung weiter fortgeschritten halten als andere, aggressiv machen.
Das kenne ich gut, nur leider von der anderen Seite.... :dontknow2 Ich selbst halte mich nicht für in irgendeiner Art und Weise beleuchtet, sondern empfinde mich selbst als Suchender. Aber ich vertrete einen nüchternen und logischen Standpunkt, ja man könnte sogar emotionslos dazu sagen. Dahinter steckt nur der Versuch bei 1 +1 = 2 zu bleiben. Oder wie Sokrates schon sagte "Ich will nichts glauben, ich will es wissen". Damit nerve ich alle und treibe einige auch in den Wahnsinn. Sie werden oft aggressiv wie Pool es beschreibt....

Nur, liegt das an mir weil ich reinen Glauben ohne Grundlagen und 1+1=5 nicht akzeptieren kann? Oder liegt das meinen Gegenüber die sich selbst (und was sie denken) nicht genug in Frage stellen? Damit will ich sagen, wer sich von den Gedanken anderer angegriffen fühlt sollte sich selbst auf den Weg machen! Der Ärger entsteht doch dadurch das man eine eigene Meinung zu etwas mit belegbaren Wissen gleich setzt. Das ist wichtig, keine Frage, aber eben kein Wissen. Genau deshalb versuche ich auch immer gerne die Leute in Bewegung zu setzen. Je mehr Leuchten auf dem Weg sind um so mehr lässt sich wirklich und ernsthaft erkennen - so sehe ich das.

In diesem Sinne
LG
Trekker




:geist:




.
 
Werbung:
Zurück
Oben