Erleuchtet sein?

Werbung:
Werbung:
Nemo schrieb:
Hallo allerseits,

im Forum "Lebensfragen" läuft gerade eine Abstimmung "Was macht dich glücklich"? Eine der Auswahlmöglichkeiten heißt "Erleuchtung". Klärt mich doch erstmal auf, was ihr überhaupt unter Erleuchtung versteht. Wie fühlt es sich an? Ist man dann anders als andere? Für mich klingt das wie was Göttliches, Unerreichbares bzw. Fähigkeiten zu haben, wie Gegenstände in der Luft frei schweben lassen. Das soll jetzt keine Ironie sein, denn ich würde es wirklich gern wissen. Was muss ich mir darunter vorstellen? Wenn man im Forum liest, gehen anscheinend die Meinungen beträchtlich auseinander. Deshalb wundert es mich so, dass bei dieser Abstimmung fast die Hälfte derjenigen, die geantwortet haben, es als Glück empfinden, erleuchtet zu sein. Das macht mich stutzig.

Grüße Nemo

Suzanne

Ich meine, du bist zu recht stutzig.

Gruss, bernstein
 
Zurück
Oben